Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hi. jemand ne ahnung wie ich mit og software den kühlerlüfter ansteuern kann? interface und die programme sind natürlich vorhanden...1000 dank...antworten gerne als PN
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
was genau hast du vor ?
die werte ab wann der lüfter angeht ( und welche stufe ) stehen im motor Steuergerät... ich weis nicht ob man da mit der Software dran kommt

en kompetenter Chiptuner sollte die werte ändern können.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Spar Dir die Mühe- das hört sich genau so an wie bei Seb auf der XA-Tour. Nach nem neuen Lüfterzarge und neuen Thermostatgehäuse und ich glaub 600 Euro später lief der Lüfter wieder
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Welchen Sinn verfolgst du denn damit?
Wenn du bisschen mehr Motortemperatur haben möchtest holst du dir besser ein anderes Ventil das dann z.B erst ab 95 Grad den großen&kleinen Kühlkreislauf verbindet...
Mini hat da schon mit einem gewissen Sinn den Lüfter programmiert
Plopp Plopp
•
ich habe das problem das mein lüfter nicht merh läuft und ich weiss nicht warum. lüfter und temp sensor habe ich schon getauscht. der lüfter springt einfach nicht an. im stau auch schon übergekocht. deswg möchte ich wissen ob er so noch läuft wenn man ihn diekt ansteuert. hab die befürchtung ds mein motorsteuergerät ein weg hat...vieles kann es def nicht mehr sein. das fenomen ist, daß wenn ich nach einem motorlauf auch ohne schüssel im zündschloss,den stecker vom tempsensor abziehe lüft der lüfter und der lüfter der servopumpe mit volldampf...sehr ko,isch...danke für die hilfe
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Im Sicherungskasten im Motorraum sitzen zwei Sicherungen und ein Relais. Hast das schon getauscht bzw. überprüft?
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
2mD schrieb:was genau hast du vor ?
die werte ab wann der lüfter angeht ( und welche stufe ) stehen im motor Steuergerät... ich weis nicht ob man da mit der Software dran kommt 
en kompetenter Chiptuner sollte die werte ändern können.
Man kann im DIS den Lüfter gezielt die Stufe 1 oder 2 ansteuern. Ich glaube das ist worauf er hinaus will.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
jeru77 schrieb:ich habe das problem das mein lüfter nicht merh läuft und ich weiss nicht warum. lüfter und temp sensor habe ich schon getauscht. der lüfter springt einfach nicht an. im stau auch schon übergekocht. deswg möchte ich wissen ob er so noch läuft wenn man ihn diekt ansteuert. hab die befürchtung ds mein motorsteuergerät ein weg hat...vieles kann es def nicht mehr sein. das fenomen ist, daß wenn ich nach einem motorlauf auch ohne schüssel im zündschloss,den stecker vom tempsensor abziehe lüft der lüfter und der lüfter der servopumpe mit volldampf...sehr ko,isch...danke für die hilfe
Lüfterzarge tauschen - sorry, da wirst du wohl nicht drum herum kommen. Um ein defektes Thermostat auszuschließen, würde ich mal kurz den Motor starten, und die Klimaanlage voll anmachen. Geht der Lüfter nach 30 Sekunden nicht auf Stufe 1 an, musst du wie Lindi schon sagt die komplette Lüfterzarge tauschen.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Ich habe bereits den kompletten lüfter und den Tempsensor im Zylinderkopf getauscht.
•
jeru77 schrieb:Ich habe bereits den kompletten lüfter und den Tempsensor im Zylinderkopf getauscht.
Und die Relais im Sicherungskasten bzw. die Sicherungen??
•