Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbag Lampe
#1

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Seit ca. 2 Tagen leuchtet die Airbag Lampe. bin schon beim BMW Händler gewesen und den fehler löschen lassen. Beim nach Hause fahren, leuchtet sie wieder auf. Was kann das für ein Problem sein. Der Händler meint, das es die Airbag Spule am Lenkrad ist. Kann es auch etwas anderes sein? Wenn ja, was für Kosten kommen auf mich zu.
Gruß Petschy
Zitieren
#2

Petschy schrieb:Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Seit ca. 2 Tagen leuchtet die Airbag Lampe. bin schon beim BMW Händler gewesen und den fehler löschen lassen. Beim nach Hause fahren, leuchtet sie wieder auf. Was kann das für ein Problem sein. Der Händler meint, das es die Airbag Spule am Lenkrad ist. Kann es auch etwas anderes sein? Wenn ja, was für Kosten kommen auf mich zu.
Gruß Petschy

Hallo Petschy,

herzlich willkommen bei uns!

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht so wirklich. Wenn der Freundlich doch sagt, dass es die "Airbagspule am Lenkrad" ist, warum willst Du dann wissen, was es sonst noch sein kann und was das kostet? Head Scratch

Wenn ich Dir jetzt sage, dass es vielleicht ein loser Stecker am Stitzkontakt ist und das Wieder-Reinstecken angenommen 5 Euro kostet, hilft Dir das letztlich ja auch nicht, denn der Defekt ist dann immer noch am Lenkrad ... Schulter zucken

Oder ist sich Dein Freundlicher nicht sicher, ob es das Lenkrad ist?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hallo,
er ist sich nicht ganz sicher.
Aber trotzdem Danke
Zitieren
#4

Dann würde ich den Fragen was es kostet und evtl. den Auftrag geben genau den Fehler (Airbag Lampe) zu beheben! Nicht diese Spule zu tauschen, sondern wie gesagt Auftrag den Fehler zu beheben Wink

Wars die Spule nciht, musst nix bezahlen da der Fehelr noch da ist Pfeifen

grüßle Matthias Motoring
Zitieren
#5

hallo, hab das gleiche problem...
den fehler bereits 2 mal auslesen lassen, ist aber wieder da.
das komische ist, das immer bevor sich der fehler einliesst, muckt er beim starten, d.h. er brauch etwas länger zum anspringen.

wie hast du den fehler behoben?
gruss
Zitieren
#6

hab da noch was vergessen. stimmt das mit der batterie abklemmen und somit der fehlerspeicher gelöscht wird?
hat jemand erfahrung damit?
Zitieren
#7

jovanotti schrieb:stimmt das mit der batterie abklemmen und somit der fehlerspeicher gelöscht wird?
hat jemand erfahrung damit?

Nein, bei Fehlereinträgen von sicherheitsrelevanten Bauteilen (z.B. Airbag, Abs, ESP) hilft kein Batterie abklemmen. Die Fehler sind danach noch immer da und müssen mittels Diagnosetester gelöscht werden.
Zitieren
#8

Top gut zu wissen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand