Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Karosserie Folierung -> Design Entwicklung
#11

YoYoFreakCJ schrieb:Dann schreib ich die Jungs mal an. Vielleicht können die mir ja was ordentliches anbieten. Wäre auch nur eine Fahrt von ~250km nach Butzbach, das wär ein netter Wochenendtrip Big Grin

Trotzdem versuch ich es weiter. Etwas weniger gezackt und mit etwas mehr Kurven, aber irgendwie auch unspektakulärer wäre das hier:

[Bild: ukoqfese.png]

Ich glaub, für den richtigen Look müssen die Streifen ab dem vorderen Kotflügel schon losgehen, als ob sie da rauskommen würden.

Also Butzbach kann ich auch empfehlen... Top

Und der Tiger sieht bei den beiden weiteren Ideen eher nach Vampir aus... ohne Ohr kann man ihn da nicht gut genug erkennen finde ich. Oops!
Die dicken Linien gefallen mir nicht... der Tiger kommt nicht gut genug raus. Du willst ja Tiger, nicht Linie.
Aber den Schwung finde ich schöner, als die Zacken vom ersten Bild. Top

Freue mich auf weitere Vorschläge... Zwinkern

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#12

so geht leider der Tigerkopf unter!

Finde das 2. Design am Besten. Yeah!

Vielleicht den Kopf etwas kräftiger u. weiter nach vorne und die Linien weiter nach hinten verlaufen lassen und die Linien etwas schmaler, wirkt dann nicht so überladen.

Diese vermittelt eine schnelle Tigerbewegung nach vorne.
Deinem Flitzer entsprechend Top


PS: und wie schon zuvor erwähnt, nen öhrchen würde dem Tiger auch noch gut stehen, zumindest angedeutet!
Zitieren
#13

wirkt ein wenig wie aus fast and the furious
nichts gegen dein design, ist ja ansich stimmig (ich erkenn den tiger), aber es passt irgendwie nicht so recht zu diesem englischen coupé
mini lebt einfach von diesen großen seiten flächen, wenn du die zu knallst verlierst du sehr viel vom eigentlich design

find den ersten entwurf noch immer am besten (passt zum mini streifen stil, wirkt aber moderner[wie eben das coupe])
aber ich würds deutlich reduzieren
versuch dich mal daran zu orientieren (http://i.auto-bild.de/ir_img/60609501_fa94e9eb69.jpg)
den löwen würd ich einfach groß am dach platzieren oder seitlich irgendwo klein, aber nicht als dominates element
das wird sonst einfach zu schnell cheese (billig)
Zitieren
#14

Zitat:wirkt ein wenig wie aus fast and the furious

Fast and Furious sind viel bunter und abstrakter. Ich will aber mit dem Tiger auch etwas ausdrücken, nämlich alles, wofür er steht. Falls es mir net mehr gefällt, kann ich die Folie ja auch wieder runtermachen Smile :). Ich werd auf jeden Fall eine Folierung probieren. Danach werd ich ja sehen wie es ankommt, und vor allem, wie es mir gefällt Big Grin

Hier ein neuer Vorschlag, wo der Tiger etwas mehr betont wird, und auch weniger nach Vampir aussieht Zwinkern. Größerer Kopf, etwas weiter in die Länge gezogen, mit Ohren.

[Bild: ngv5woj2.png]

Aber bei den Streifen bin ich mir noch nicht sicher. Aber so vom Prinzip her könnte das doch die richtige Richtung sein denk ich.
Zitieren
#15

Ah... wieder ein neues Bild. Fein! Top Wird nicht langweilig. Zwinkern

Also hier wieder meine frauliche Meinung:
Das Tigergebiß sieht aus wie von einem Hai, nicht von einem Raubtier Confused wirkt unsympatisch finde ich.
Das Ohr ist toll! Top Sieht auch flott dynamisch aus.

Die Streifen vorne gefallen mir gar nicht. Haben erstens nix mit Tiger zu tun... sehen eher nach Tatoo aus und zweitens lenken sie vom eigentlichen Tiger ab. Das finde ich schade, wo es doch auf den Tiger ankommen soll. So verstehe ich Dich zumindest.

Hinter dem Kopf wirken die senkrecht startenden Streifen eben "tigerisch"... nicht die Waagerechten.


Ach so... und kurz zum Thema "dominantes Element"... ich finde der Tiger paßt gerade als solches prima zu dem Auto. Es wirkt gut wie ne anschleichende Raubkatze. Und auf dem Dach hat man selbst ja selten was von. Daher ist mein Löwe auch auf den Türen... denn:
mein Auto, meine Beklebung -> also will ich es ja auch sehen.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#16

Frauliche Meinungen sind gut Big Grin die haben erfahrungsgemäß bei Sachen Mode und Ästhetik ein etwas besseres Auge.

Soll ich die Zähne jetzt weglassen? Außer den vorderen beiden natürlich Zwinkern. Als Vergleich hab ich das hier auf DA gefunden:
http://revie6661.deviantart.com/art/Trib...d-97482310
Wär das besser? Da sind die Zähne etwas rundlicher, und nicht so hakenmäßig wie beim Hai.

Wenn ich die Kurven weglass die aus dem vorderen Radkasten kommen, kann ich den Tiger noch etwas weiter vorziehen. Seine Streifen sind in der Wirklichkeit vertikal, das stimmt, aber das würde dann nicht das Gefühl von Geschwindigkeit übermitteln. Deshalb sieht man an dem einen auch, dass er zwar nach unten losgeht, aber dann doch eher zur Seite weggeht.

Kannst du mir mal Bilder von deinem mit dem Löwen zeigen? Hab in deinem Profil nix gefunden.
Zitieren
#17

claudihgl schrieb:Ah... wieder ein neues Bild. Fein! Top Wird nicht langweilig. Zwinkern

Also hier wieder meine frauliche Meinung:
Das Tigergebiß sieht aus wie von einem Hai, nicht von einem Raubtier Confused wirkt unsympatisch finde ich.
Das Ohr ist toll! Top Sieht auch flott dynamisch aus.

Die Streifen vorne gefallen mir gar nicht. Haben erstens nix mit Tiger zu tun... sehen eher nach Tatoo aus und zweitens lenken sie vom eigentlichen Tiger ab. Das finde ich schade, wo es doch auf den Tiger ankommen soll. So verstehe ich Dich zumindest.

Hinter dem Kopf wirken die senkrecht startenden Streifen eben "tigerisch"... nicht die Waagerechten.


Ach so... und kurz zum Thema "dominantes Element"... ich finde der Tiger paßt gerade als solches prima zu dem Auto. Es wirkt gut wie ne anschleichende Raubkatze. Und auf dem Dach hat man selbst ja selten was von. Daher ist mein Löwe auch auf den Türen... denn:
mein Auto, meine Beklebung -> also will ich es ja auch sehen.


Top sehe ich ganz genau so! Zwinkern

und der neue Vorschlag mit den Zähnen sieht jedenfalls passender aus, nicht ganz so spitz wie die ersten Beißerchen. Top

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...x=51&ty=72
Zitieren
#18

Sonst kannst du auch hier Mal die Jungs fragen, die haben es echt drauf http://www.attractive4mini.com/

Find das zweite Design schön
Zitieren
#19

claudi88 schrieb:Sonst kannst du auch hier Mal die Jungs fragen, die haben es echt drauf http://www.attractive4mini.com/

Find das zweite Design schön

Welches Design meinst du? Ich seh keine Auflistung der Folier-Designs. Hab mich ein bisschen durchgeklickt, aber ich hab nichts gefunden, was einem Tiger auch nur ähnlich sieht. Falls du den beigen mit den roten "zerkratzten" Rennstreifen meinst: der sieht echt hübsch aus. Aber wie gesagt fehlt dafür der Tiger Zwinkern.

Und hier nochmal eine Variation, ohne die Streifen am vorderen Radkasten und einem etwas längeren Tiger. Hab jetzt allerdings Bedenken, dass er zu langgezogen wirkt.

[Bild: grokksh6.png]
Zitieren
#20

YoYoFreakCJ schrieb:Welches Design meinst du? Ich seh keine Auflistung der Folier-Designs. Hab mich ein bisschen durchgeklickt, aber ich hab nichts gefunden, was einem Tiger auch nur ähnlich sieht. Falls du den beigen mit den roten "zerkratzten" Rennstreifen meinst: der sieht echt hübsch aus. Aber wie gesagt fehlt dafür der Tiger Zwinkern.

Und hier nochmal eine Variation, ohne die Streifen am vorderen Radkasten und einem etwas längeren Tiger. Hab jetzt allerdings Bedenken, dass er zu langgezogen wirkt.

[Bild: grokksh6.png]

Meinte damit das ich dein zweites Design schön fand Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand