Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Karosserie Folierung -> Design Entwicklung
#31

eigentlich wollte ich mich ganz hier raus halten, da ich bereits meine Meinung abgegeben hatte aber täglich kommen immer weiter interessante Design-Vorschläge von dir Top
Sehen schick aus sind aber nicht mein Ding

Trotzdem ist es immer noch dein Geschmack den du umsetzten möchtest und bis zum großen finalen Tag dauert´s ja noch nen bisschen, bis dahin kommen dir bestimmt noch unzählige Ideen. Zwinkern
So würde es mir evtl. auch ergehen!
Aber im Endeffekt bekommst du zu jedem deiner Designs verschiedene Meinungen.....hier ne Linie dazu, da eine andere verschoben, dem einen gefällts, dem anderen nicht....usw.


Hau einfach paar coole Vorschläge mehr in den Topf, mach es wie bei Günther Jauch und lass das Publikum entscheiden, mit ner Umfrage.
Alles ohne Gewähr! Party!!
Zitieren
#32

Nach ein bisschen Nachdenkzeit hab ich mich für den letzten Vorschlag entschieden. Vorne schwarz, hinten orange, an der Seite Tiger. Ein Design für die Rennstreifen hab ich mir noch nicht überlegt, aber sobald die Folierung drauf kommt, kommen auf jeden fall die Streifen vom Werk runter. Die normalen Streifen passen nämlich auf keinen Fall mehr dazu.

Mit einem vierstelligen Betrag und einer 2 vorne dran ist das aber ein ganz schöner Happen. Mal schauen wann es klappt, und was mir A4M noch für ein Angebot macht. Ich werd dann auch die Chromteile am Exterieur [Scheinwerfer, Kühlergrill] in schwarz kleiden lassen, und für die Sidescuttles muss ich mir auch noch etwas überlegen. Die sind noch silbern.
Zitieren
#33

YoYoFreakCJ schrieb:Nach ein bisschen Nachdenkzeit hab ich mich für den letzten Vorschlag entschieden. Vorne schwarz, hinten orange, an der Seite Tiger. Ein Design für die Rennstreifen hab ich mir noch nicht überlegt, aber sobald die Folierung drauf kommt, kommen auf jeden fall die Streifen vom Werk runter. Die normalen Streifen passen nämlich auf keinen Fall mehr dazu.

Auf jeden Fall ein interessantes und auffälliges Design! Top

Dazu noch Rennstreifen, ist das nich a bissel to much?
Das Coupe an sich macht doch schon so viel herZwinkern


YoYoFreakCJ schrieb:Mit einem vierstelligen Betrag und einer 2 vorne dran ist das aber ein ganz schöner Happen. Mal schauen wann es klappt, und was mir A4M noch für ein Angebot macht. Ich werd dann auch die Chromteile am Exterieur [Scheinwerfer, Kühlergrill] in schwarz kleiden lassen, und für die Sidescuttles muss ich mir auch noch etwas überlegen. Die sind noch silbern.

Oh, das ist ja mal ne Hausnummer, fällt das nicht unter Teilfolierung?
Aber wer was ganz besonderes haben möchte, muss meistens tief in die Tasche greifen.
Das restliche Exterieur schwarz machen, ist ne stimmige Sache! Top
Zitieren
#34

Mr. Schillie schrieb:Auf jeden Fall ein interessantes und auffälliges Design! Top

Dazu noch Rennstreifen, ist das nich a bissel to much?
Das Coupe an sich macht doch schon so viel herZwinkern

Vielen Dank! Smile

Ich weiß es echt noch net Confused muss mal schauen ob mir da nicht noch was einfällt wie es gut aussieht. Aber die Rennstreifen vom Werk und dieses Design is nix gut.

Mr. Schillie schrieb:Oh, das ist ja mal ne Hausnummer, fällt das nicht unter Teilfolierung?
Aber wer was ganz besonderes haben möchte, muss meistens tief in die Tasche greifen.
Das restliche Exterieur schwarz machen, ist ne stimmige Sache! Top

Jep, ist Teilfolierung. Und da werden die Rennstreifen noch nicht angefasst. Hab aber vorhin nochmal bei D4M nachgefragt, was das für ein Aufpreis wär, und auch mit Scheinwerfer, Kühlergrill und Sidescuttles. Ich wart auf die Antwort per E-Mail.
Aber für meinen Kleinen ist mir nichts zu schade Yeah! wenn es zu teuer wird, spar ich noch und mach es dann, aber wat mut, dat mut, früher oder später Wink.
Zitieren
#35

YoYoFreakCJ schrieb:Aber für meinen Kleinen ist mir nichts zu schade Yeah! wenn es zu teuer wird, spar ich noch und mach es dann, aber wat mut, dat mut, früher oder später Wink.

genau, muß ja nicht immer alles auf einmal sein, step by step und die Freude auf jede noch so kleine Veränderung ist um so größer.

TopYeah!
Zitieren
#36

YoYoFreakCJ schrieb:Und noch eins, weil ein paar vorgeschlagen haben, vorne Schwarz und hinten Orange zu haben. Gefällt mir aber nicht so.

[Bild: y5otzogd.jpg]

dass ist perfekt Smile :)
Zitieren
#37

Das finde ich auch! Sieht total super aus!Yeah!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#38

Maui no ka oi schrieb:dass ist perfekt Smile :)

Dito!

Das ist echt spitze Top

Gruß
Flo
Zitieren
#39

Vielen Dank euch allen! Yeah! Da freut man sich wenn es gut ankommt.
Zitieren
#40

Mir hätte zwar vorne orange/hinten schwarz optisch besser gefallen, aber vom Lackschutz her ist es eine vernünftigere Lösung, wenn vorne Folie drauf kommt.

Was ich eigentlich fragen wollte: Wird die Folierung so umgesetzt (oder gibt es schon wieder neue Entwürfe) und ist sie bis zur Jagst/Kochertour fertig? Ich bin nämlich Sizes DOES matter! gespannt, wie die Folierung in echt wirkt! Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand