Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KitCar's Zweitwagen neben dem MINI
#1

Mein Zweitwagen ist zwar leider kein Mini, aber ich denke hier sind doch einige Autoliebhaber unterwegs und so bekomme ich bestimmt ein offenes Ohr, wenn ich meinen alten Opel hier vorstelle...

Es ist ein Opel Kadett C 1,2S (Limousine) in ocker aus dem Jahr 1978.
Der KM-Stand beträgt nur 78.000 und er ist sehr gut gepflegt.

Seit dem Studium habe ich das Auto nun und ich hoffe, dass er nach dem Winter dann endlich mal sein H-Kennzeichen bekommt und ich ihn regelmäßig bewegen kann.

Einige zeitgenössische Veränderungen habe ich durchgeführt:
- 40er Weber Doppelvergaser mit offenem K&N Luftfilter
- 7x13 ATS classic mit 195/55 R13 Semperit Sport
- Koni gelb mit 60mm KAW Tieferlegungsfedern

Zum Abschluss hier noch ein Foto:

[Bild: aic32se6.jpg]
Zitieren
#2

eek! ist der geil! gratulation zu dem hohen C. hast du noch mehr bilder, denn der gefällt mir sehr gut. Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Party 01Party 01

in so einem bin ich als kleiner Scheisser chauffiert worden LolTop

Sehr geil. Top Bitte unbedingt mehr Fotos.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Freut mich, dass er euch gefällt Top

Hier sind dann - wie gewünscht - noch mehr Bilder:

[Bild: xjyd46wo.jpg]

[Bild: 5vnu7sza.jpg]
Zitieren
#5

KitCar schrieb:Freut mich, dass er euch gefällt Top

Hier sind dann - wie gewünscht - noch mehr Bilder:

[Bild: xjyd46wo.jpg]

[Bild: 5vnu7sza.jpg]
echt lecker!!! Sabber das waren in meiner jugend (wann war dat nochmaHead Scratch) nach den minis meine lieblinglinge..... naja, vielleicht gibt es ja bei mir auch mal nen schönen C als zweiten..... Top

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#6

Wow - Hut ab! Der schaut gut aus! Bei uns an der Firma steht einer in giftgrün....allerdings in wesentlich schlechterem Zustand....und leicht "verbastelt" Peitsche
Rumgekurvt bin ich mit so einem noch nie..allerdings jucken mich "alte kisten" von jeher...
Zitieren
#7

Das mitunter geilste Gerät von Opel! eek!

Was ein geiles Stück! Sonne Wenn du je über einen Verkauf nachdenken solltest - denk' an mich! Party!!
Zitieren
#8

Ich hab schon öfters überlegt ihn zu verkaufen.
Im Endeffekt hat er bisher fast 9 Jahre gestanden, in denen ich nach und nach das ein oder andere erneuert bzw. überarbeitet habe. Zwischendurch bin öfters mal mit roten Nummern gefahren und danach habe ich immer geschworen ihn nie herzugeben.

Jetzt fehlen noch einige Kleinigkeiten, die ich hoffentlich über den Winter erledigen (lassen) kann. Dann soll wie gesagt das H-Kennzeichen kommen.
Zitieren
#9

Wunderschön. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, als du beschlossen hast ihn zu behalten. Immer wieder Smile
Wird das mit dem H-Kennzeichen nicht schwierig durch die Tieferlegung und den nicht originalen Lufi?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich dachte es muss alles am Fahrzeug im Originalzustand sein. Bring bitte mal Licht in mein Dunkel Smile
Zitieren
#10

Danke für den Zuspruch Smile

H-Zulassung bekommt man mit diesen Veränderungen. Es muss dabei nachgewiesen werden, dass sie zeitgenössisch sind, d.h. dass man sie zum Zeitpunkt der Erstzulassung (+einige Jahre) auch schon hätte verbauen können.

Damals gab es schon die Felgen, den Doppelvergaser und auch den offenen Luftfilter. Bei den Federn zählt der Sicherheitsaspekt, auch damals gab es schon eine 60er Tieferlegung von Mantzel, die jedoch heute nur noch in relativ ranzigem Zustand zu bekommen ist. Daher sagt der Prüfer, dass es sinnvoller ist, neue Federn einzubauen(KAW), die den gleichen Tieferlegungseffekt haben wie damals.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand