Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?
#1

Hallo, ich bin neu hier und erbitte mir Hilfe zum kurz bevorstehenden Kauf meines ersten Minis. Party 02

Da ich nicht die 2 Monate bis zur Lieferung eines Bestellwagens warten möchte, weil ich in dieser Zeit einen Leihwagen benötigen würde, habe ich mich in der Auslage der Händler umgeschaut und bin bei zwei Fahrzeugen hängengeblieben:

Fahrzeug 1: Mini Cooper JCW, Neuwagen, Pepper-white, Dach u. Spiegel schwarz, Felgen schwarz, Leder Punch Carbon-black, Chili-Paket, Wired-Paket und noch ein paar nette Kleinigkeiten wie PDC, Sonnenschutzverglasung, Harman/Kardon Sound, etc.

Fahrzeug 2: Mini Cooper S, Vorführwagen mit rund 6.000 km, EZ 07/2011, White-silver, Dach und Spiegel weiß, Felgen weiß, Leder Lounge Classic-green, Ausstattung nahezu identisch mit JCW.

Der Unterschied liegt neben dem Motor natürlich auch im Preis: Der Cooper S würde mich 3.000 Euro weniger kosten, allerdings bin ich im Brief halt 2. Halter.

Was ratet Ihr mir? Welchen würdet Ihr nehmen? Head Scratch
Zitieren
#2

Winkenservus Kralli!

Willkommen im Forum...

hast du mal im Konfigurator die Listenpreise berechnet? Dann wird doch die Relation besser klar.
Zitieren
#3

Eindeutig den Jcw! Da es ein Neuwagen ist und wenn du schreibst der Unterschied sind "nur" 3000€ ist der S zu teuer. Ist es ein echter Works oder nur mit Workskit?
Zitieren
#4

Es handelt sich um einen "echten" John Cooper Works, also keinen Cooper S mit Kit.

Ein bisschen Angst macht mir der Endschalldämpfer. Zwar hat er mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen (der S klingt im Vergleich nach gar nichts, fast schon wie ein japanischer Mittelklassewagen, so jedenfalls mein Eindruck), schön sportlich und auch bei niedrigen Drehzahlen präsent, er könnte jedoch auf Dauer nerven, gerade bei Autobahntempo (um die 150 km/h). Confused
Zitieren
#5

Also vom Preis her keine Frage: Der JCW!

Das der Sound dich auf der Autobahn nerven wird glaube ich nicht. Der JCW klingt zwar schon ordentlich, aber wenn du auf der Autobahn in den 6. schaltest, stört das bei 150 auf keinen Fall. So ein Schreihals ist der dann doch wieder nicht Zwinkern

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#6

Also für mich war klar dass es ein JCW sein muss. Viele Jahre hab ich auf einen MINI gewartet, und jetzt, da ich vom Clio endlich auf einen MINI umsteig, hab ich mir gesagt "jetzt hab ich so lange gewartet, dafür wird dieser MINI kompromisslos gekauft. Der muss so sein dass ich mir niemals sagen werd 'eigentlich hätte damals xyz vom Werk einbauen lassen sollen', sondern dass ich jetzt das hab, was ich will, auch wenn das ein paar Scheinchen mehr bedeutet". Und da ich einen schnellen MINI will, muss JCW her, da gibt's gar keine Diskussion.

Falls du einen Wunsch hast wie ich, dann geh dem nach - es wird dich umso glücklicher machen. Wenn du nur auf Preis guckst, nimm den JCW, für nur 3k€ mehr kriegst du ein neues Auto und bist Erstbesitzer. Und falls du nach..ach, mehr Kriterien gibt es nicht. Eigentlich zählt auch das zweite nicht, nur das erste ist ein Kaufkriterium für einen MINI.

Der Auspuff beim JCW wird dich nicht nerven - du wirst ihn lieben. So wie das Schnarchen deiner Frau ohne das du nicht schlafen kannst [im übertragenen Sinne Zwinkern]. Man hört den Auspuff zwar, aber es ist nicht so dass man sich denkt "OH GOTT MACH ES WEG!!!" sondern eher so wie "niiiiiiiiiiiiiiiice Cool!".
Zitieren
#7

Ehm zum Cooper S..

..ich dachte, White-Silver geht nur mit Schwarzen Dach ?!
Zumindest laut Konfigurator Idee

Eindeutig JCW Top
...weil White-Silver, weisses Dach und Weisse Felgen - das passt irgendwie nicht.. Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#8

Quattro schrieb:Ehm zum Cooper S..

..ich dachte, White-Silver geht nur mit Schwarzen Dach ?!
Zumindest laut Konfigurator Idee

Eindeutig JCW Top
...weil White-Silver, weisses Dach und Weisse Felgen - das passt irgendwie nicht.. Lol
mein Nachbar hat nen white silver Camden mit weißem Dach .. naja.. its halt Geschmacksache
Zitieren
#9

Bastl schrieb:mein Nachbar hat nen white silver Camden mit weißem Dach .. naja.. its halt Geschmacksache


Echt? .. hmm okey! Augenrollen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#10

Ohh ich hab geschaut - kann man echt konfigurieren Lol

..die Farbkombi sollte aber verboten werden StummPfeifen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand