Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stangerous' MCS R56
#21

Soviel ich weis spricht da nichts dagegen ! Hab noch nie gehört das sowas mukiert wurde !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#22

machen wir schon seit Jahren, hat sich noch nie einer beschwert. Und meine waren schon bei verschiedenen TÜV-Prüfern, da hat nie jemand was gesagt.
Zitieren
#23

Alles klar! Und da reichen vorne auch zwei Schrauben? Würde noch unter das Nummernschild irgendeine Dämmung, etc. legen und dann passend hinbiegen. Aber das sollte ja mit zwei Schrauben machbar sein.
Zitieren
#24

Also ich habe hier schon Leute gesehen, die das Nummernschild ohne Halterung angebracht haben. Ansonsten bezüglich der Kanten mal eine Feile absetzten und vielleicht mit einer dünnen Gummischicht überziehen. Mein TippYeah!

LGTop
Zitieren
#25

stangerous schrieb:Schön, dass er euch gefällt Smile

Hab nun ne Frage, die mich schon ein wenig beschäftigt und ich leider nicht wirklich was im www dazu gefunden hab.
Ist es rechtlich erlaubt, dass Nummernschild direkt an die Frontschürze zu montieren? Würde dann nämlich gerne die beiden vorhandenen Bohrungen der Halterung nehmen. Oder gibt es da ggf. Probleme wegen den "scharfen" Kanten am Nummernschild?

Hatte soweit immer alle Nummernschilder direkt befestigt (vorne u. hinten), bei Vibrationen hatte ich Gummiringe (Baumarkt/Sanitärbereich) als Unterlegscheiben benutzt.Zwinkern
bei einem Auto wo das Schild vorne seitlich war, hatte ich dieses sogar etwas gebogen um der Linie zu folgen, da hatte ich jeweils an allen Ecken ne Art Moosgummi Unterlage dazwischen geklebt um den Lack zu schonen, auch sinnvoll gegen Vibrationen.Top


Also es spricht nichts dagegen, die Nummernschilder direkt zu befestigen. Party!!
Zitieren
#26

Ich persönlich kann nur Klettstreifen-/Bänder von Tesa empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Stärken und Größen. Habe damit mein Kennzeichen vorne befestigt und es hält seit bald 2 Jahren bombenfest, trotz Waschstraße, Autobahnfahrten etc. Gibt es z.B in Baumärkten.
Zitieren
#27

Stollinger schrieb:Ich persönlich kann nur Klettstreifen-/Bänder von Tesa empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Stärken und Größen. Habe damit mein Kennzeichen vorne befestigt und es hält seit bald 2 Jahren bombenfest, trotz Waschstraße, Autobahnfahrten etc. Gibt es z.B in Baumärkten.

sowieso!

aber DANN werden sie einem in Deutschland geklaut!wie mir passiert
Zitieren
#28

Wenn man ein Kennzeichen klauen möchte, dann nutzt auch kein Halter dies abzuwehren. Behaupte sogar, dass es mit Klett schwerer ist als mit einem herkömmlichen Halter.
Zitieren
#29

Aber wenn Du magst, gebe ich Dir Dein Kennzeichen wieder zurück Pfeifen
Zitieren
#30

Stollinger schrieb:Aber wenn Du magst, gebe ich Dir Dein Kennzeichen wieder zurück Pfeifen

Ist nen super Hobby ausländische Kennzeichen zu sammeln, machen sich gut im Partykeller, gelle Zwinkern

Totlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand