Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Countryman; winterschuhe, was ist erlaubt?

chubv schrieb:Die Stahlfelgen mögen vielleicht nicht die Hübschesten sein, haben aber immerhin den Vorteil, dass man auch noch Ketten anlegen kann.
Bai Alus möchte ich das nicht versuchen. Lol
...schneeketten sind beim all4 total überbewertet Party 02

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

gente schrieb:...schneeketten sind beim all4 total überbewertet

leider is dem "Gesetzgeber" dein all4 völlig Wurscht...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

gente schrieb:...schneeketten sind beim all4 total überbewertet Party 02

Ihr habt ja alle Recht!

Obwohl ich ein eifriger Skifahrer bin und in den Wintermonaten meist im Berner Oberland unterwegs bin: mit dem Allradgetriebenen CM musste ich noch nie Ketten montieren.

Sogar beim MINI Drift-Training in Sölden (AT) gab es keine Schneeketten für die bereitgestellten PaceMan JCW. (....der BMW Trainer hieß übrigends Stefan LANDMANN!)

Selbst wenn das blaue Schild "Schneeketten-Pflicht" aufgeklappt war, wurde man von der Polizei durchgewunken, wenn man zu erkennen gab, dass alle vier Räder angetrieben werden.
Denn bergauf kraxelt der Landmann wie eine Bergziege und man spürt nichts von Straßen-Glätte.
ABER: talwärts hat der Allradler nicht mehr so viele Vorteile wie hinauf. Das Fahrzeug schiebt ganz kräftig über die Vorderachse und man fühlt sich wie auf einem Hornberger Schlitten.
Ich hatte immer Glück: Anreise bei Neuschnee und Abreise ins Tal bei geräumter Straße.
Wiederhole mich: hab' die Ketten nie benutzt und weil die Stahlfelgen wirklich wenig sexappeal verbreiten, hab ich letzte Woche wieder 17 Zoll Alus drauf gemacht.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren

F1.Racing schrieb:Schnee vielleicht nicht aber das Gesetz, dass in dieser Zeit nur die Winterreifen erlaubt sind. Wenn ich richtig nachrechne dann sind es fast 6 Monate oder fast ein halbes Jahr oder fast die Hälfte der Zeit die man mit dem Wagen unterwegs ist... d.h. ich müsste in dieser sehr langen Zeit das geile Auto mit soooo hässlichen Schuhen anschauen... No way!

Nein da verstehst du das Gesetz aber falsch Zwinkern Das Gesetz sagt "Winterreifen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie Schnee, Eis etc.". Wozu soll ich am 1.November Winterreifen montieren wenn es noch +17 Grad draußen hat Nen Vogel Ich montier die Winterreifen erst wenn der Winter wirklich vor der Türe steht Zwinkern Und ja ich gebe dir Recht, trotzdem fährt man fast ein halbes Jahr mit den Winterrädern herum, da sollten die schon halbwegs gut ausschauen Top
Zitieren

Die Stahlfelgen wieder abmontiert.
Der Familienrat hat mich überstimmt: runter mit den 16 Zoll Stahlrädern und drauf die 17' Alus.[Bild: ecc204f16e25bf8309bfadf8a73dedf8.jpg]

Auch der PaceMan darf sich im Winter schmücken.
[Bild: e2c4ff6af7db3c03da940a443d785d0e.jpg]

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren

bilotira schrieb:Die Stahlfelgen wieder abmontiert.
Der Familienrat hat mich überstimmt: runter mit den 16 Zoll Stahlrädern und drauf die 17' Alus.[Bild: ecc204f16e25bf8309bfadf8a73dedf8.jpg]
Immer wieder faszinierend wie klein die wirken. Lol
Zitieren

Top
hab genau die gleiche Sommer/Winter Felgen Kombination

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

growa1 schrieb:Top

hab genau die gleiche Sommer/Winter Felgen Kombination



Hallo GROWA!

Für den Sommer haben wir uns aus rein optischen Gründen für die 19 Zoll Variante entschieden. Das dürfte dem Fahrkomfort nicht zuträglich sein, aber es sieht gut aus.



Den Landmann hatten wir zu Beginn der kälteren Jahreszeit (Oktober) mit den hässlichen Stahlfelgen bereift. Die ganze Famile war gegen mich also die Tunnel-Spoke in 17 Zoll drauf.



Den PaceMan haben wir uns mit Wintergummis auf 18 Zoll Composit ausliefern lassen.

Er darf im Sommer auch mit harten 19 Zoll fahren. Auch beim R61 JCW ist das ziemlich hart und nur aus kosmetischen Gründen zu empfehlen.
[Bild: 6370630decd90c21462cc48c735a4226.jpg]

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren

mein Fehler…
hab nicht mitbekommen das du einen R60 + R61 hast

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Ich fahre mit meinem CM /S 195 /60 R16 auf Stahl ist für den Winter ausreichend im Sommer kommen wieder die schönen18 zoll LM- Räder draufYeah!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand