Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostblasen am Seitenteil
#1

Hi,

habe gestern bei dem tollen Wetter meine Winterschlappen montiert. Als ich hinten links das Rad aufsteckte, dachte ich sehe nicht recht, unten am Seitenteil etwa 10cm über dem Schweller bildete sich eine Rostblase in der Größe eines 1 Cent-Stücks. Bei genauerem hinsehen entdeckte ich noch drei weitere kleine Blasen.
Das darf doch nicht wahr sein??? Trotz geringer Laufleistung und guter Pflege??? Der Wagen steht auch immer in der Garage Confused

Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenne dies hier im Forum nur vom R53.
Auf Durchrostung gibt Mini 12 Jahre Garantie aber ärgern tut es mich gewaltig, mein Mini ist nicht mal 5 Jahre alt.

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#2

Hatte ich auch, selbe Farbe, vielleicht liegts daran Zwinkern auf beiden Seitenteilen! Allerdings nur jeweils Stecknadel groß ! Beide Seitenteile wurden 100% kostenlos von Mini neu lackiert !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Dass es an der Farbe liegt? Lol Das hatte ich bei meinem Motorschaden im Frühjahr auch gehört.
Vielleicht hätte ich eine andere wählen sollen, da wäre mir sehr viel erspart geblieben, die Mängelliste ist (immernoch) recht lang...

Wieviel wurde bei dir lackiert? Musste das komplette Seitenteil lackiert werden oder konnte man es spoten?


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#4

Na es liegt 100% nicht an der Farbe ! Jeweils das komplette Seitenteil, was mir aber nur recht war!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Im November muss ich sowieso zur Inspektion, da werde ich das Thema mal anschneiden.


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#6

Augenrollen das hört sich ja alles andere als gut an....kollege hat seinen (in eurer farbe) gewandelt....da war rost noch das kleinere übel....das autohaus hat den für 16k € wieder fit gemacht...jedenfalls so, dass er zum verkauf stand Püh!

haltet uns mal auf dem laufenden...wenn meine nebelscheinwerfer schon wegfaulen Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand