Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Darf Farbe von den Felgen abblättern?

Hallo Leute...
als ich vor fast 3 Jahren meinen gebrauchten Cooper S gekauft hab,
wurden auf Vorschlag des Verkäufers die silbergrauen MINI-Felgen in Wagenfarbe (Aspen-White wie das Dach) lackiert!
Nun blättert im 3.Jahr in Folge Farbe ab! Vor allem in den Vertiefungen der Radbolzen!
Wurde 2x nachgebessert, nun stellt sich der BMW/MINI-Händler stur da der Wagen im Februar 09 gekauft und die Felgen lackiert wurden!
Lackiert allerdings nicht in der Hauslackierei sondern extern!

Kann/darf sowas passieren das die Farbe immerwieder abblättert?
Kann nicht sagen ob die nachgebessten Stellen auch betroffen sind!
Was könnte die Lackierei falsch gemacht haben?
Beschädigungen beim Wechsel Sommer-/Winterräder schließe ich aus!

Was denkt ihr über das Problem?

ebonyandivory schrieb:Hallo Leute...
als ich vor fast 3 Jahren meinen gebrauchten Cooper S gekauft hab,
wurden auf Vorschlag des Verkäufers die silbergrauen MINI-Felgen in Wagenfarbe (Aspen-White wie das Dach) lackiert!
Nun blättert im 3.Jahr in Folge Farbe ab! Vor allem in den Vertiefungen der Radbolzen!
Wurde 2x nachgebessert, nun stellt sich der BMW/MINI-Händler stur da der Wagen im Februar 09 gekauft und die Felgen lackiert wurden!
Lackiert allerdings nicht in der Hauslackierei sondern extern!

Kann/darf sowas passieren das die Farbe immerwieder abblättert?
Kann nicht sagen ob die nachgebessten Stellen auch betroffen sind!
Was könnte die Lackierei falsch gemacht haben?
Beschädigungen beim Wechsel Sommer-/Winterräder schließe ich aus!

Was denkt ihr über das Problem?

Winke 02

ich hatte ein ähnliches problem mit meinen superturismo wrc (OZ Felgen).. allerdings schon nach der zweiten saison - es platzte der klarlack ab und das ohne bordsteinkontakt Püh!

bin dann zu meinem reifenhändler und habs reklamiert, dieser hats an OZ weitergeleitet und diese haben mir wiederum eine neue garnitur felgen vors haus geliefert - also um deine frage zu beantworten:

nein!

[Bild: sigpic6490.gif]

Also muss man "original" Felgen nur vernünftig vorbereiten und dann steht dem lackieren nix in Wege?!

Finds halt auffällig das immer in den Radbolzenlöchtern zum Felgendeckel hin die Farbe wegplatzt!

ebonyandivory schrieb:Also muss man "original" Felgen nur vernünftig vorbereiten und dann steht dem lackieren nix in Wege?!

Finds halt auffällig das immer in den Radbolzenlöchtern zum Felgendeckel hin die Farbe wegplatzt!
vielleicht wurde es verabsäumt, die felge ordentlich vorzubereiten... wenns professionell gemacht wird, dann darf sowas nicht sein, meine meinung Top

Sehe ich genauso!

Der Verkäufer kam mir nun mit "Steinschlägen" und "bei original -Felgen blättert auch manchmal der Lack ab"!

Hab dem dann gesagt das das ne Scheiss Qualität wäre!!!!!

Ich vermute auch eine nachlässige Vorbereitung aus Ausführung!

ebonyandivory schrieb:Sehe ich genauso!

Der Verkäufer kam mir nun mit "Steinschlägen" und "bei original -Felgen blättert auch manchmal der Lack ab"!
stimmt, der blättert manchmal ab und das darf nicht passieren, daher wird das auch auf kulanz behoben Top

mein vater hatte probleme bei seinem mazda mps, 2 originalfelgen sind abgeblättert - dies wurden auch anstandslos ausgetauscht, da sowas nicht sein darf Top

Na dann mache ich die morgen rund!!!
Wie hieß es so schön in dem einen Film...

"Es werden Köpfe rrrrrrrrrrrrrollen!"

ebonyandivory schrieb:Na dann mache ich die morgen rund!!!
Wie hieß es so schön in dem einen Film...

"Es werden Köpfe rrrrrrrrrrrrrollen!"
ja, aber du weißt schon: so wie du in den wald hineinbrüllst, kommts auch wieder raus Top

Na dann werde ich halt erst mal nett sein! Mr. Orange

Und dannnnnnnnnnnnnnnnnn Sonne

ebonyandivory schrieb:Na dann werde ich halt erst mal nett sein! Mr. Orange

Und dannnnnnnnnnnnnnnnnn Sonne
Brav

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand