Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hat MINI ein (internes) Problem?
#1

Leute, wenn an dem, was ein ehemaliger Schulkollege von mir der jetzt bei MAGNA in Graz arbeitet (wo ja bekanntlich der Countryman gebaut wird) so von sich gibt nur ein bisserl was wahr ist, dann find ich das schon extrem traurig...sein erster Kommentar als er erfuhr, dass ich MINI fahre:

"Sogar die Leute, die bei uns in den Produktionshallen an dem Auto schrauben oder für die Supply Chain des Fahrzeuges tätig sind, das du dir zugelegt hast, fragen sich jeden Tag aufs Neue, welche Leute denn so ein Gefährt kaufen - vor allem, nachdem mehrere hundert davon jeden Tag gefertigt werden. Jetzt haben wir die Antwort."

Gefolgt von:

"Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, dass Jede/r Einzelne, der/die bei Mini arbeitet, sich laufend darüber wundert, dass Minis so hässlich und sinnlos sind und sich trotzdem genug Idioten finden, die das Zeug kaufen, es wird hier eh generell über jeden Mini geflucht. Und der R60 ist nicht der Einzige, der bei uns gebaut wird. Aber mehr darf ich eh schon nicht mehr sagen..."

MotzenSollte da echt was dran sein, dann ist das halt schon traurig, ich dachte immer man sollte einigermaßen hinter dem Produkt stehen an dem man arbeitet...Head Scratch

LG;
Manuel
#2

was ich an den aussagen deines ehemaligen schulfreundes nicht verstehe: - arbeitet er bei Magna oder ist er von MINI entsendet?
- fragen sich nur Magna mitarbeiter, wer einen MINI kauft oder auch die MINI mitarbeiter vor ort?
- welche bereiche von MINI gehen denn davon aus, dass nur idioten MINI kaufen?

irgendwie klingt das alles etwas wirr und könnte evtl. auch auf spannungen basieren, die vielleicht zwischen auftraggeber MINI und auftragnehmer Magna bestehen.

was dir dein freund nicht erzählen wollte, kann ich dir erzählen: neben dem R60 wird bald auch der R61 (countryman coupé, bekannt als paceman) gebaut.

[Bild: sigpic6.gif]
#3

Anbei ein Schreiben von MINI an Magna-Mitarbeiter.
Aus einem anderen Forum geklaut ...

Berichtigung: Vom Magna-Vorstand an seine Mitarbeiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

#4

MINI-15 schrieb:Anbei ein Schreiben von MINI an Magna-Mitarbeiter.

Naja, von MINI als Absender oder Verfasser steht da zwar nix, aber gut ...

Ansonsten: Mir wäre es eigentlich relativ egal, was Magna-Mitarbeiter über das denken was sie zusammen bauen. Jeder der ein Produkt entwickelt oder baut, kennt auch seine Schwächen, sonst ist er falsch in dem Job. Und ein MINI ohne Schwächen wäre rein preislich nicht verkäuflich. Dass sich die Mitarbeiter aber angeblich und vorrangig an Äußerlichkeiten stören, die nur sehr subjektiv zu bewerten sind, macht die AUssagen Deines Bekannten für mich doch sehr fragwürdig ...

Aber das ist wie gesagt auch egal. Die Magna-Mitarbeiter sollen die Autos den Vorgaben entsprechend zusammen bauen und sie nicht anhimmeln. Dafür werden sie bezahlt. Wenn ich das Auto dann schön finde und haben möchte, ist das total egal. Dafür muß ich ja dann bezahlen. Und der Magmamitarbeiter kann sich davon was anderes kaufen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
#5

eek!

Plopp Plopp Yeah!
#6

MINI-15 schrieb:Anbei ein Schreiben von MINI an Magna-Mitarbeiter.
das ist aber eher ein internes Magna magazin und der text ist auch vom magna vorstand unterzeichnet?

[Bild: sigpic6.gif]
#7

Fahrspass schrieb:Naja, von MINI als Absender oder Verfasser steht da zwar nix, aber gut ...

Ansonsten: Mir wäre es eigentlich relativ egal, was Magna-Mitarbeiter über das denken was sie zusammen bauen. Jeder der ein Produkt entwickelt oder baut, kennt auch seine Schwächen, sonst ist er falsch in dem Job. Und ein MINI ohne Schwächen wäre rein preislich nicht verkäuflich. Dass sich die Mitarbeiter aber angeblich und vorrangig an Äußerlichkeiten stören, die nur sehr subjektiv zu bewerten sind, macht die AUssagen Deines Bekannten für mich doch sehr fragwürdig ...

Aber das ist wie gesagt auch egal. Die Magna-Mitarbeiter sollen die Autos den Vorgaben entsprechend zusammen bauen und sie nicht anhimmeln. Dafür werden sie bezahlt. Wenn ich das Auto dann schön finde und haben möchte, ist das total egal. Dafür muß ich ja dann bezahlen. Und der Magmamitarbeiter kann sich davon was anderes kaufen ... Schulter zucken
bin da ganz deiner meinung Top

ist wahrscheinlich in einer dildo-produktion ähnlich:
die omis, die die dinger dort zusammenstecken und für den versand fertigmachen, fragen sich sicherlich auch, welche idioten so ein komisches, brummeliges ding kaufen und daran/damit spaß haben - weil sie selbst einfach keine verwendung dafür haben Schulter zucken StummDevil!

bigagsl schrieb:das ist aber eher ein internes Magna magazin und der text ist auch vom magna vorstand unterzeichnet?
sieht mir auch eher wie eine interne ankündigung an ... Zwinkern

[Bild: sigpic5455.gif]
#8

vmax schrieb:eek!

wer weiß, was all die Chinesen von den Produkten denken die sie für uns herstellen dürfen? Lol Glücklicherweise gibt es nicht so viele Österreicher wie Chinesen.. sorry.. das ist wohl doch sehr ot... Stumm Zwinkern Beam Me Up Scotty!
#9

La Tatü schrieb:bin da ganz deiner meinung Top

ist wahrscheinlich in einer dildo-produktion ähnlich:
die omis, die die dinger dort zusammenstecken und für den versand fertigmachen, fragen sich sicherlich auch, welche idioten so ein komisches, brummeliges ding kaufen und daran/damit spaß haben - weil sie selbst einfach keine verwendung dafür haben Schulter zucken StummDevil!

Muhaha Top
#10

Liebi schrieb:"Sogar die Leute, die bei uns in den Produktionshallen an dem Auto schrauben oder für die Supply Chain des Fahrzeuges tätig sind, das du dir zugelegt hast, fragen sich jeden Tag aufs Neue, welche Leute denn so ein Gefährt kaufen - vor allem, nachdem mehrere hundert davon jeden Tag gefertigt werden. Jetzt haben wir die Antwort."

Gefolgt von:

"Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, dass Jede/r Einzelne, der/die bei Mini arbeitet, sich laufend darüber wundert, dass Minis so hässlich und sinnlos sind und sich trotzdem genug Idioten finden, die das Zeug kaufen, es wird hier eh generell über jeden Mini geflucht. Und der R60 ist nicht der Einzige, der bei uns gebaut wird. Aber mehr darf ich eh schon nicht mehr sagen..."

Da macht sich wohl einer zum "Sprecher" für einen ganzen Betrieb. Er kann bestenfalls SEINE persönliche, sowie die Meinung von ein paar Leuten in seinem direkten Umfeld widergeben, aber KEINESFALLS für ALLE sprechen - Laut wird er das jedenfalls sicher nicht sagen.

Ich persönlich bin ziemlich sicher, dass die meisten Mitarbeiter sehr wohl zu dem Unternehmen stehen, in dem sie arbeiten UND hinter dem Produkt stehen, das sie herstellen.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand