Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radnabe kaputt...schon mal passiert?
#1

Hey Leute,
wollte heute die Winterreifen draufmachen, dann hab ich gesehen,d ass hinten links die Radnabe kaputt ist Traurig

Teil Nr19

Ich denke das muss schon vor dem kauf des Mini passiert sein...ich habe auch eine Felge unwucht, ich nehme mal stark an das, das zusammenhängt Pfeifen

Ist das euch auch schon mal passiert und was kostet das? Traurig
Zitieren
#2

Wenn du "kaputt" näher definieren könntest, wäre das einfacher Wink

Under Construction
Zitieren
#3

Dieser "Ring", wo man den Reifen draufsetzt ist abgebrochen...h
war heute ziemlich schwer den Reifen überhaupt anzusetzen...


dann wollte ich den Reifen nochmal abnehmen, aber eine Schraube ging nicht mehr raus...der ging einfach leer Traurig
Zitieren
#4

Ist mir noch nicht passiert aber eine konkrete Vorstellung hab ich immernoch nicht. Foto wäre vielleicht besser Mr. Orange
Was für Felgen sind das denn und wer hat die Radbolzen zuletzt angezogen?

Under Construction
Zitieren
#5

meinst du die mittel zentrierung o_O ?
das hab ich ja noch nie gehört Head Scratch
Zitieren
#6

Jetzt plötzlich passt der Reifen wieder perfekt...ich kann mir nicht erkären was da war eek!

Aber ein Problem ist geblieben...ein Loch, wo die Schraube reingeht, ist bischen kaputt Confused Die Schraube beist nicht mehr richtig Confused
Kann man das mit einem Gewindeschneier repaieren? oder zum Sonne fahren und alles austauschen lassen eek!
Zitieren
#7

ich kann mir unter "beist" jetzt nicht wirklich das vorstellen Head Scratch

du bekommst sie nicht mehr reingedreht ? -> steckt was drin ? ( aufbohren / gewindeschneiden )
sie geht nur schwer reinzudrehen ? -> ( reinigen / gewindeschneiden )
sie dreht durch ? -> neue radnabe

usw...
Zitieren
#8

Sie beißt nicht, heißt ich kann sie nicht ansetzen Pfeifen Da ist kein Schmutz drinnen, sondern das Gewinde kapuut Confused
Ich dachte eben auch an das Gewindeschneiden...hätte ja das Werkzeug, die Frage ist nur, wie sicher ist das? Confused
Zitieren
#9

dann ist entweder die schraube kaputt ( austauschen, NICHT nachschneiden ! )

oder das Gewinde der Radnabe hat was, das sollte man sich anschauen und gegebenenfalls nach schneiden ( aber richtig !, nicht das du auf einmal 2 verschiedene Gewinde drin hast Lol, im Zweifelsfall austauschen )

oder beides ist hinüber -> austauschen

so was passiert öfters mal wenn man die schrauben mim schlagschrauber rein drehen will ohne sie vorher mit der hand richtig anzusetzen.
Zitieren
#10

Habe mehrere Schruaben getestet...es ist das Gewinde Pfeifen

Dann versuch ich es morgen mal nachzuschneiden müsste ein M14X1,25 gewinde sein...laut Punkt 3

Denn wenn ich zum Sonne gehe, tauscht er mir sicher die Ganze Radnarbe+Lager aus und das wird nicht billig Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand