Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzwagen bei Garantie - auf eigene Kosten :-(
#1

Hallo zusammen,

werden wir nur noch verar.... sind die deutschen Kunden wirklich so blöd.

Mein Steuerkettengehäuse war wohl undicht...und das ganze ging auf Garantie. Glück gehabt 2 Wochen vor Garantieablauf. (sigi S. sei dank für das Erkennen des Fehlers ob der Freundliche den bei der Inspektion übersehen hat ist nicht klar)

Jetzt kommts...
Da die Reparatur weniger als 24 AW in Anspruch nimmt, darf ich nun den Ersatzwagen selber zahlen.
Nach meiner unverständnisvollen Reaktion wurde mir ganz großzügig 50:50 angeboten.

Der Freundliche hat soviel "Land unter" das ich den Wagen morgens bringen muss... damit er gegen Nachmittag mit der Arbeit beginnen kann. In dem Fall hatte ich dadurch den Leihwagen 2 Tage. Für die Leihwagenkosten hätte ich die Reparatur auch selbst bezahlen können.

Gruß Michael
Zitieren
#2

ich warte bei solchen kurzen Sachen immer gleich im Autohaus. Da müssen sie dir einen Termin geben damit es passt

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

henri_2001 schrieb:Da die Reparatur weniger als 24 AW in Anspruch nimmt, darf ich nun den Ersatzwagen selber zahlen.

Das ist richtig und gemein hin bekannt. Bei Garantieleistungen deren Reparatur nach vorgegebenen AW bis zwei Stunden dauert, übernimmt MINI die Kosten für einen Ersatzwagen nicht.

Wenn man das weiß, ist das halb so schlimm:

a) Man findet mehr was zu reparieren ist
b) Man läßt es im Rahmen einer Inspektion erledigen oder
c) Man erscheint zur vereinbarten Uhrzeit und macht dem Annahme-Meister deutlich, dass man genau zwei Stunden wartet (mein Favorit)

Ich bin bisher immer mit nem Auto vom Hof gefahren ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Sorry, aber wie läuft das jetzt? Reden wir hier über 24 oder 2 AW?

Ab wann bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen? Oder bekommt man nie einen für umme?

Will mit meinem auch heute in die Werkstatt (Klima fällt zwischenzeitlich kurz aus und das Scheibenwischwasser trifft alles, nur die Frontscheibe fast nicht).

Habe schon beim Freundlichen angerufen, bin bisschen unzufrieden. Muss ca. 45 min. fahren, heute bin ich da eh in der Nähe. Ich kann vorbeikommen und die können sich das angucken, aber machen tun die heute nichts. Da frag ich mich, warum ich überhaupt kommen soll?

Naja und bei der Strecke ist es schon blöd, wenn man mit nem zweiten Auto hin muss und auch später beim Abholen zu zweit fahren muss..

Wäre also über eine Info sehr dankbar Zwinkern
Zitieren
#5

24AW oder 2h und dann müssen es Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung oder Anschlußgarantie sein. Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Meines WIssens nach übernimmt MINI bei Garantiereparaturen die Kosten (außer Sprit) für einen Ersatzwagen ab 24 AW Aufwand, darunter nicht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

ah, habt vielen dank! hab grad auch noch andere Threads durchgelesen. jetzt macht es für mich sinn Smile :)
Zitieren
#8

Tja, bei uns gibts vielleicht nicht so viel Nachlass, wie bei anderen Händlern, dafür aber generell einen Ersatzwagen kostenlos. In dem Fall blöd geplant.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Was meinst du mit blöd geplant?
Ich fahre heute da mal rum und frag dann halt vorher nach.
Zitieren
#10

Na blöd geplant. Morgens bringen, Mittags erst anfangen und dafür dann schön den Ersatzwagen berechnen. Besser wäre es gewesen, z.B. 14 Termin und auch um 14 Uhr bringen und um 16 Uhr fertig und wieder fahren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand