Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenonscheinwerfer flackert
#1

Hallo zusammen...

ich habe seit ein paar tagen probleme mit dem linken xenonscheinwerfer!
mir ist aufgefallen das er erst flackert und dann ab und zu während der fahrt aussgeht, nach ca. 5 sekunden dann aber wieder an!
hat dieses problem auch schonmal wer von euch gehabt?
es sind allerdeings die xenonscheinwerfer ohne linse..

ich bitte um hilfe...

lg dennis
Zitieren
#2

Naja, entweder Brenner oder Steuergerät. Aber i.d.R. sind es die Brenner. Die gibt es in der Bucht. Ich würde an deiner Stelle beide tauschen (die Lichtfarbe unterscheidet sich sonst). Bei BMW kostet einer über 100 €... die Teile sind normale Philips Teile. Wenn du die Scheinwerfer ohne Linse hast, brauchst du den D2R Brenner Philips 85126, mit Linse die D2S Philips 85122(R50X) oder Philips 85122+(R56X). In der Bucht stehen die 85126 D2R bei 40 €...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

super...vielen dank...!
sind die philips die gleichen, die ich auch im moment drin habe? (ohne linse)
gibts da vllt noch andere von philips die heller sind?
Zitieren
#4

Ja sind sie Nicken

Ich würde auf keinen Fall irgendwelchen Quatsch kaufen. Bei den neuen Modellen gibt es so genannte "Plus" Brenner von Philips, wie sie im R56X eingebaut werden.

Es gibt auch einen 85126+ Brenner, der dem Tageslicht noch etwas ähnlicher ist, als der normale 85126. Damit hat man eine noch etwas bessere Ausleuchtung, und die Lebensdauer ist wohl auch höher.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

also sprich diese hier?

http://www.ebay.de/itm/2x-PHILIPS-D2R-XE...27b5416c51
Zitieren
#6

Genau! Top

Tauschen kann man sie selbst, geht genauso wie eine Glühbirne. Man sollte nur vorher die Batterie abklemmen (zur Sicherheit).

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

super...Top

und der preis geht auch, oder gibts da günstigere?? Wink
Zitieren
#8

Der Preis ist sehr gut für 2 Stück!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand