Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Im Stau,Motorkontrolleuchte angegangen!!
#1

Hab heute das Problem gehabt das die Motorkontrollleuchte angegangen ist. War ne halbe Std im Stau gestanden als die leuchte anging,zuerst die wo das Innere Symbol leer ist,dann 5 Min später war das Symbol halb voll?! jedesmal mit einem Gong ! Hatte das Gefühl das der Kleine zu heiss wird? Gekocht hat er aber nicht! Stand leider noch eine weitere halbe Stzd im Stop and Go Stau fest. Alsi ich die Klima Probweise mal angemacht hatte is er nur noch im Notprogramm gelaufen! Wieder aus gemacht und er lief wieder normal. Als ich in dann endlich am erreichten Ziel ausmachen konnte ist nicht der Lüfter gelaufen obwohl er sau heiss gewesen sein muss!!
Als ich dann 6 Stunden später Heim gefahren bin gabs keine Probleme mehr und die Leuchte war aus??
Was war das????

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hei Alex,

komisch, dass der Lüfter nicht angesprungen ist...
Ging er denn seitdem? ScanGauge hast du keines verbaut, zwecks Temperatur?

Ich würde hingegen aller Kaffeesatzleserei zum Sonne fahren!

Check Engine und Notlaufprogramm haben einen Sinn, deshalb würde ich es sofort überprüfen lassen!

Gruß
Flo
Zitieren
#3

Florian M. schrieb:Hei Alex,

komisch, dass der Lüfter nicht angesprungen ist...
Ging er denn seitdem? ScanGauge hast du keines verbaut, zwecks Temperatur?

Ich würde hingegen aller Kaffeesatzleserei zum Sonne fahren!

Check Engine und Notlaufprogramm haben einen Sinn, deshalb würde ich es sofort überprüfen lassen!

Gruß
Flo

Genau, denn wenn die Leuchte kommt sollte auch was im Fehlerspeicher seinPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Also hab den Lüfter schon laufen sehen ! Ja heute hätt ich mir ein SG gewünscht eek! ! Morgen kommt ein Kumpel vorbei und liest mal den Fehlerspeicher aus !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Zitat:Morgen kommt ein Kumpel vorbei und liest mal den Fehlerspeicher aus !!

Alles andere ist auch wirklich nur blahblah und noch mehr blah Stumm
...da bin ich jetzt echt mal gespannt Head Scratch

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#6

Und was hat sich nun ergeben?

Konntet ihr auslesen, oder warst du beim Sonne?
Zitieren
#7

Leider noch nicht, Kumpel hatte noch keine Zeit! Denk mal am We werden wir mal rein schauen Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

So,hat lang gedauert,aber jetzt mal Fehlerausgelesen,und...nichts,nada. Gar nix Head Scratch Lüfter läuft auch. Keine Ahnung was das war!?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Also wenn kein Fehler eingespeichert ist, kanns nix schlimmes sein. Kritische Fehler werden immer abgelegt. Villeicht irgend ein sporadischer Fehler wegen was auch immer...

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#10

Ja ganz komisch ?! Ich mein der is ja auch nimmer gescheit gelaufen. Naja, der Kleine lebt halt Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand