Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Verbrauchs-Thread

35°C + Autobahn + Klima + zügiges Tuckern = 15,1 l/100km

geht eigentlich?! eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

eS schrieb:35°C + Autobahn + Klima + zügiges Tuckern = 15,1 l/100km

geht eigentlich?! eek!

Na ja, wenn Du vorher ´nen Bog-Block hattest! Zwinkern

Bei mir waren es zuletzt unter ähnlichen Rahmenbedingungen 13,94 l/100km.
Zitieren

MacCooper schrieb:Bei mir waren es zuletzt unter ähnlichen Rahmenbedingungen 13,94 l/100km.
nur wegen des geringeren gewichts! Zwinkern Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

sporty schrieb:mein Händler sagt, daß der Verbrauch von 10,9 und mehr Litern, bei S_Speiche normal sei und das mein Cooper nicht über 190 läuft damit zusammen hängen würde.

Div. One und Cooper Fahrer haben mich informiert, daß Sie trotz
S-Speiche

1: einen wesentlich geringeren Verbrauch haben
2: 200 km/h immer drin sind.

Könnte Ihr mir nicht ein paar Referenzen posten, damit ich was in den Händen habe zur Argumentation Confused

Wenn mein kleiner wenigstens eine annähernd anständige Leistung hätte, würde mich der Verbrauch nicht sooooo sehr stören.

..... Frust, wenn ich sehe was der ONE von Tobby kann, mit 7,9 Litern Cry
BBS 7,5x17, also ´n halbes Zoll breiter als die S-Speiche (aber wohl was leichter Augenrollen ) maximal 9,3 l, allerdings war das ´ne totale Ausnahme, normalerweise sind´s um die 8,3.
Er läuft knapp 200, bergab auch mal 210.

Wieviel hast du denn jetzt runter? Beim Oberhausen-Treffen war´s ja noch nich soviel, da kann er noch nich frei gewesen sein.

Flo
Zitieren

Es kommt absolut auf die Fahrweise an.
Normalerweise schluckt mein kleiner auch
an die 10 Liter. Als wir aber in Dänemark waren,
und zich Kilometer auf der Landstrasse 80 gefahren
sind, stand das Verbrauchometer auf 5,3 L und die
Reichweite auf 860(!) km. Jetzt soll mir keiner
erzählen, sein mini schluckt zuviel. Mit Disziplin
geht alles :!:

Gruß, Patrick
Zitieren

das ist echt der hammer !
860km restkilometer ?? ich glaub meine anzeige geht nur bis max. 400 Wink Big Grin

mac
Zitieren

Macmini schrieb:ich glaub meine anzeige geht nur bis max. 400 Wink Big Grin
und meine reichweite bis max. 400 km
Augenrollen

(beschwert hab ich mich aber nicht)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

meinte natürlich meine reichweite Smile
wär ja noch schöner, wenn der tacho bis 400 geht Big Grin Big Grin Big Grin Lol

mac
Zitieren

ich glaube eher, dass das an meinem bleifuss liegt Smile !

mac
Zitieren

Solche Verbrauchswerte (800 km)kenne ich nur von der ersten Tankfülleng , und da bin ich brav nicht über 3000 Touren gefahren Cry , aber das ist heute vorbei Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand