28.10.2011, 13:17
Auch ich möchte euch meinen MINI nicht vorenthalten und alle Veränderungen, die er durchlebt, festhalten und dokumentieren
Alles began Anfang 2011 mit der Suche nach meinem ersten Auto
Klar war, dass es kein "normaler" Wagen werden soll und so kam ich auf den MINI
Mich faszinierten die Kleinen schon immer, weshalb dann schnell feststand: es wird ein R50 Cooper
Im April, zwei Monate vor meinem 18. Geburtstag, stand er dann mit rund 48.000 km (Erstzulassung 10/2004) vor meiner Haustür
Zu diesem Zeitpunkt sah "GO" noch wie folgt aus...
Doch schon bevor er richtig gefahren wurde, begannen die ersten Umbauten
So wurde die R50 Front inkl. Motorhaube gegen die des S getauscht
Zudem neue 17" O.Z Wave mit roten Bremssättel und für den Sound eine Bastuck Duplex Komplettanlage + JCW-Luftfilter
Es folgten weiße Seitenblinker, verdunkelte Scheiben, eine Kurzstabantenne und die Checkered Flag Innenspiegelkappe
Sowie die original Zusatzscheinwerfer
_________________________________________________________________________
(seit dem 28.10.2011):
Inzwischen folgten zahlreiche weitere Mods, die ich hier in Beitrag #1 übersichtlich auflisten und stets aktualliseren will
So sitzt es sich mittlerweile verdammt gut auf den neuen Recaro's inkl. Sitzheizung und das Kennzeichen wird von LED's beleuchtet
Im nächsten Schritt bekam mein Kleiner den Aero-Dachkantenspoiler und für die Unterhaltung das Pioneer MVH-8300BT spendiert
Darauf folgte ein echtes Umbau-Highlight, das komplette Aerodynamikpaket inkl. Aero-Grill, CooperS-Tankdeckel,
sowie lackierte Radläufe, Heckklappengriff schwarz lackiert und Sticker "Handwäsche"
An der Leistung wurde auch gearbeitet und so wurde endlich die Software von MTH optimiert
Um "GO" schön dunkel erscheinen zu lassen, wurden dann auch noch die Zusatzscheinwerfer schwarz lackiert,
die Beltline foliert und die JCW-Einstiegsleisten verklebt
Des weiteren kamen in der Zwischenzeit der Sticker "<< Move Right!" und schwarz gedipte Scheinwerferringe hinzu
Auch im Innenraum gab es mal wieder eine Veränderung
Der JCW-Schaltknauf ist inzwischen für das Schalten verantwortlich
Mittlerweile musste auch das Chrom an den Türgriffen weichen
Sie wurden schwarz-glänzend foliert
Seit dem 24.05.2012 ist GO dem Boden ca. 30mm näher
Es wurden bei Clubsport Schäfer neue KW Federnsätze, sowie eine Wiechers Domstrebe verbaut
Anfang Juni bekam mein Kleiner die original Edelstahl-Pedalerie spendiert
2013 wurden die PHILIPS SilverVision, sowie die Aero Scheibenwischer verbaut
Im April folgte ein Clubsport Abschlepphaken in rot