Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü Smalltalk XV:"...wir wollen doch nur MINI fahren"

Karo schrieb:Guten Morgen übrigens, Sonnedie Sonne scheint. Sonne

Dafür sehen die Wetteraussichten für die kommenden Tage bescheiden aus.Motzen

Wir hier haben ausnahmsweise auch keine Wolkendecke, und der Schnee scheint wieder weg zu sein.

Hoffentlich reicht es noch. Ich lass nächste Woche am Do meine Winterreifen umziehen und drauf machen, dann bin ich auch gewappnet.

YoYoFreakCJ schrieb:Wir hier haben ausnahmsweise auch keine Wolkendecke, und der Schnee scheint wieder weg zu sein.

Hoffentlich reicht es noch. Ich lass nächste Woche am Do meine Winterreifen umziehen und drauf machen, dann bin ich auch gewappnet.

Schnee ist hier auch weg. Wenn ich über den Schurwald fahre, so hat's da noch Reste. Für Oktober war das ja auch eine böse Überraschung mit dem Schnee.

Wir hatten gestern fast den ganzen Tag Sonne.
Auch wenn's wärmer sein dürfte. Motzen
Habe meine Winterreifen auch noch nicht drauf.
Irgendwie will ich es noch nicht wirklich wahrhaben Pfeifen...dass der Sommer rum ist Mr. Gulf....Aber sie liegen bereit.

Winke 02

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

wo gibts denn in stuttgart kostenlose parkplätze ? eek!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

rushQ schrieb:Unglaublich...

War gerade in der Waschanlage und dann hat mir das Scheiss Ding meinen Cooper S Spoiler abgerissenTraurig...

Der Betreiber sagt er haftet nicht dafür...Toll echt, wollte doch nur nochmal nach der Handwäsche die Maschine ran lassen, und Ihn in den Winterschlaf legenSad

Eh voll Bull Shit!!!

Habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt, habe ein Jahr vor Gericht mit dem Tankstellenbesitzer rumgestampft. 
Habe dann doch verloren weil rostrückstände im Spoiler laut Gutachter nachgewiesen wurden! Die R53 sind aber sehr bekannt für solche schwächen!
Wenn du zeugen hast die dabei waren und kein Rost oder sonstige vorschäden am Spoiler nachgewiesen werden kann und du vielleicht noch ne Rechtsschutz hast dann verklag den Tankstellenbesitzer. Es gibt genug Urteile die gewonnen haben!
Viel Glück!!!

[Bild: sigpic15372_1.gif]

Mr_53 schrieb:wo gibts denn in stuttgart kostenlose parkplätze ? Ich bin schockiert!

Das frage ich mich auch .Habe noch keinen entdeckt.
Für 5 € *Sonderpreis* da kenne ich welche Mr. Orange ohne Parkticket

Karo schrieb:Habe meine Winterreifen auch noch nicht drauf.

Tja ... Stunden später.....Pfeifen
Es ist vollbracht. Druff send se.
Die Dotz 8x18/ 35 sind runter. Für immer und ewig.

Die 7x17 /40 fahren sich bedeutend besser. Auch wenns nur Winterschlappen sind.Hätte ich nicht gedacht.
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich die TD für den Sommer auch in 17"genommen .
Sieht auch noch gut aus Happy Girl

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

na dann fahr mal 175/60 r16, da geht der mini wie auf schienen durch die kurven, absolut ruhiger hintern, kein doofes rumgeeire mehr Smile

Wie ich es von meinem r50 gewohnt bin.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Wieso rumgeieere? Hattest du im Sommer Runflats drauf?

[Bild: sigpic17226.gif]

Mr_53 schrieb:na dann fahr mal 175/60 r16, da geht der mini wie auf schienen durch die kurven, absolut ruhiger hintern, kein doofes rumgeeire mehr Smile :)

Wie ich es von meinem r50 gewohnt bin.

Maaahlzeit.

Nö, 175/60/16 will i net.
Ich hatte aber drei Jahre einen R 50 und da war die Originalbereifung drauf. Ging gut. Einen unruhigen Hintern habe ich bis dato noch nicht hinbekommen. Eher "schieben" vorne.
Hab' halt auch weniger PS wie du. Und ich bin Heckantrieb gewöhnt, da muss ich mich jetzt erst herantasten was geht,will ja nicht abfliegen.
Aber die 17" mit den 215/40 sind eine spürbare Verbesserung im Fahrverhalten.Habe zwar erst wenige Kilometer gestern getestet, aber eindeutig besser. Bei den 18" mit den 215/35 hatte ich öfters das Gefühl, dass mir der Grip verloren geht wenn's uneben war in der Kurve. Ok, meine Reifen waren auch nicht mehr besonders Pfeifen

Die leichteren TD, da freue ich mich jetzt richtig drauf. Denke das wird noch besser als jetzt.

Weisst Shawn schrieb:Wieso rumgeieere? Hattest du im Sommer Runflats drauf?

Was machst du denn so bald wach?
Also rumgeeire hatte/habe ich auch nicht.
Runflats kenne ich vom BMW.
Die würde ich aber sofort runtermachen, das geht gar net.

Die SonneSonneSonne scheint.
Winke 02

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

Tango-India schrieb:Eh voll Bull Shit!!!

Habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt, habe ein Jahr vor Gericht mit dem Tankstellenbesitzer rumgestampft. 
Habe dann doch verloren weil rostrückstände im Spoiler laut Gutachter nachgewiesen wurden! Die R53 sind aber sehr bekannt für solche schwächen!
Wenn du zeugen hast die dabei waren und kein Rost oder sonstige vorschäden am Spoiler nachgewiesen werden kann und du vielleicht noch ne Rechtsschutz hast dann verklag den Tankstellenbesitzer. Es gibt genug Urteile die gewonnen haben!
Viel Glück!!!

Soo, ja ich hab den jetzt einfach aufm dem Kicker und hab Ihn dann auch sonst was genannt!

Hab den Spoiler jetzt selbst repariert. Würth Doppelseitg klebendes Schaumstoff Band (Boah ist das lang Big Grin). Und die Delle wieder rein gedrückt, aber was sicher ist, jetzt kann ich mir den GP Spoiler abschminkenTraurig...das sieht jetzt Katastrophal aus.


   


   

Hab alles schön eingefettet und wieder zusammen gebaut. Aber mich kotzt es einfach an. Wollte im Winter ein GP Spoiler kaufen, und jetzt kann ich es wohl lassenSad...außer ich find eine Heckklappe im Straßengraben, am besten von einem ONE oder COOPER
Sad...


Naja euch noch einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Marcel!

GONE FAST>>> R53 JCW

Übel.....Traurig..........

hast du aber gut wieder hinbekommen.

Ich hab mal Stichworte in google eingegeben und das gefunden:
http://www.rechtsindex.de/verkehrsrecht/...abgerissen

Zitat:Der Waschanlagenbetreiber genügt seinen vertraglichen Verpflichtungen, wenn er auf dieses erhöhte Risiko vor Benutzung der Anlage hinweist. Ein Schild, dass keine Haftung für alle zusätzlichen Aufbauten wie z.B. Dach- und Heckspoiler übernommen werde, reicht hier aus.
Weist der denn auf dieses Risiko hin, per Schild??

Hier ein Fall, da wurde der Schaden bezahlt:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21501

Zitat:Das LG Köln verurteilte den Betreiber der Auto-Waschanlage dazu, der Frau den Schaden zu ersetzen (Urteil vom 04.05.2005; - 9 S 437/04 -). Der Unternehmer habe nicht alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um Schäden von dem in die Waschstraße fahrenden Fahrzeug der Kundin abzuwenden, so die Richter. Er hätte auf seinem Hinweisschild auf das Beschädigungsrisiko für serienmäßige, fest installierte Heckspoiler aufmerksam machen müssen.
Die Waschanlagenbetreiber sind ja auch versichert.

( mir gefällt der GP Spoiler nicht)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand