Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch der Lenkhilfepumpe / Servolenkung
#31

Kann mir bitte jemand sagen für was die Diode in der Anleitung ist?

Danke und Grüße

Heino
Zitieren
#32

Zur Ergänzung eine zweite Anleitung, vielleicht hilft es jemandem:

https://www.pelicanparts.com/techarticle...cement.htm
Zitieren
#33

Super!
Vielen Dank für die Anleitung und die zugehörige Illustration. Das hilft mir sehr viel.
Ausgebaut habe ich die Pumpe schon, und die Austauschpumpe kommt hoffentlich bald. Den Schlauch zum Nachlaufbehälter konnte ich nicht ausbauen, ohne ihn zu beschädigen, aber das ist kein unlösbares Problem.
Die Gummilager sehen bei mir noch ziemlich gut aus. Wenn ich nicht rechtzeitig Ersatz bekomme, verwende ich die wieder.
Gruß!
Bernhard
Zitieren
#34

Hallo Scotty!
Vielen Dank für die super Anleitung. Gestern bin ich damit fertig geworden. Alles funktioniert! Ich bin gespannt, wie lange. Die technische Lösung 'elektrische Servolenkung', die BMW hier eingebaut hat, scheint nicht der Weißheit letzter Schluss zu sein... Das größte Problem beim Umbau war der Nachlaufschlauch. Den musste ich aufschneiden um ihn demontieren zu können. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich jetzt noch nicht fertig mit dem Ausbauen. Warum ein Hochdruckschlauch als Verbindung zwischen Nachlaufbehälter und Pumpe eingebaut wird, werde ich nie verstehen. Trotzdem habe ich den gleichen wieder genommen, weil er so eine komische Abmessung hat.
Jetzt geht's an das Cabrioverdeck. Da sind für mich sicher einige Überraschungen zu erwarten.
Viele Grüße aus Unterfranken!
Bernhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand