Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipps zur Leistungsteigerung für meinen Cooper S R56
#1

Hallo liebe Mini Gemeinde !!

Mein Name ist Daniel und ich gehöre jetzt seit ca. 2 Monaten zu den Mini fahrern. Bin super begeistert von meinem Mini Cooper S R56.Lol

Doch seit letztem Wochenende bin ein bischen niedergeschlagenMotzen . Da hat mich ein Golf 6 GTI "ohne mit der Wimper zu zucken" einfach stehen gelassen!Motzen Trotz Bleifuß an meinem Mini Traurig.

Und jetzt bräuchte ich ein paar Tipps von euch für eine vernünftige Leistungssteigerung Mr. Orange Lol !!!!

Ich hatte mit dem gedanken gespielt mir das JCW-Kit zu bestellen für 1750 € aber recht das ??? oder gibt es noch andere möglichkeiten ???

P.S:
Bei meinem Baby ist alles noch Orginal ( jungfreulich ) Lol !!

Gruß an alle

Daniel
Zitieren
#2

die 1750,- kannst du besser investieren... und für einen GTI wird das Kit auch nicht reichen Motzen
Zitieren
#3

Der GTI dürfte aber auch schwerer sein.

Und wer weiss, vllt hatte der GTI schon eine Leistungssteigerung.

Oder wenn Dein S noch neu ist, kann das Motormanagement die Pferde noch ein bisschen zügeln.

what's next?
Zitieren
#4

Daniel.1212 schrieb:Doch seit letztem Wochenende bin ein bischen niedergeschlagenMotzen . Da hat mich ein Golf 6 GTI "ohne mit der Wimper zu zucken" einfach stehen gelassen!Motzen Trotz Bleifuß an meinem Mini Traurig.
Daniel

Wen wundert's? http://www.fastestlaps.com/comparisons/m...mk_vi.html

Da hättest Du Dir den JCW nehmen müssen ...
http://www.fastestlaps.com/comparisons/m...mk_vi.html

Obwohl ich mich selbst dafür interessiere, glaub ich auch nicht, daß das Works-Kit auf 200 PS ausreicht ...
Zitieren
#5

Also muß ich mich damit abfinden, dass ich mit dem Cooper S keine Chance hab selbst mit Works-Kit. TraurigTraurig

Egal mein Cooper S ist und bleibt trotzdem mein Baby !!

Danke für eure Antworten.....

Gruss

Daniel
Zitieren
#6

Ich kann mir nicht vorstellen, das er keine Leistungsteigerung hatte, das Ding ist doch um einiges schwerer als ein Cooper S, so schnell hängt er dich auch wieder nicht ab Pfeifen
Und wenn du wirklich mehr willst, geht zu RMS und Schäder Clubsport, die machen dir 230PS oder auch mehr unter die Haube und dann dürfte der GTI keine Chace mehr haben Mr. Orange
Zitieren
#7

Daniel.1212 schrieb:Und jetzt bräuchte ich ein paar Tipps von euch für eine vernünftige Leistungssteigerung Mr. Orange Lol !!!!

Sei mir nicht böse, Daniel, aber das ist doch hier schon alles tausend mal durchgekaut. Hast Du mal die Suche benutzt? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Gegen einen vernünftig gechipten SR56 hat ein 6er GTI keine chance !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

derOdin schrieb:Gegen einen vernünftig gechipten SR56 hat ein 6er GTI keine chance !
Top
Zitieren
#10

Also ich geh nächste woche zu schäfer clubsport. Hab mich schon infomiert habe einen forge llk drin und mit der optimierung kommt er ziwschen 220-230 ps. Dass müsste dann eigentlich langen. Das gute ist die Software wird geschützt das bmw sie nicht überspielen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand