Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman S - gebraucht kaufen - Meinungen & Tipps bitte!

Hallo,

jetzt muss mal "Butter bei die Fische", die Ideen was her soll sind konkret genug um im Detail zu suchen und zu fragen...
Es soll ein Clubman Cooper S mit Automatik und 2-3 weiteren Extras werden. Das Budget ist auch klar. Pfeifen

Nur lesen hilft nicht mehr, jetzt sind Eure Meinungen und Tipps gefragt. So zu "das passt so", "da fehlt was", "bloss das nicht..." und vor allem zum Preis. Anbeten

Hier sind mal meine drei aktuellen Favoriten:

1.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=148944321
Ausstattung könnte besser sein bei dem Preis, aber ist fast nebenan...

2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=151549419
Nett, aber für privat recht teuer, oder?

3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=152777006
Lecker! Aber vom VW-Händler?!? Head Scratch
Im Detail, müsste da nicht ein Heckspoiler draus sein beim Aero-Kit? Was sind das für Räder / Bremsen? Kann man das mit dem Tuning gebraucht noch kaufen?

Für bessere Vorschläge bin ich gern zu haben!

Über viele Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen - die Entscheidung ist doch recht schwierig! Top

Danke & Gruß
Jobi

Das dürften die JCW Bremsscheiben gelocht sein?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Rein Optisch gefällt mir die Nr. 2 am besten, was aber vielleicht an dem Schoki-braun der anderen Clubis liegen könnte. Von der Ausstattung her ist der 3. toll. Wer allerdings seinen MINI so aufrüstet, der hat ihn wohlmöglich auch so bewegt. Das kann Folgen haben, muß es aber nicht ... vielleicht war es ja nur Show&Shine ... Schulter zucken

Für alle drei gilt: Achte auf darauf, dass sie neuesten Genaration von Kettenspanner haben (Forensuche!)

Wenn Dir braun gefällt, er technisch einwandfrei ist und Du ihn für ne tiefe 19 kriegst ist die Nr. 3 sicherlich ein gutes Angebot ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Nummer 3 steht bei mir im Landkreis! Den kann ich mir bei Bedarf gerne mal anschauen fahren. Top

Das Autohaus hatte mal Insolvenz angemeldet und wurde dann neu gestaltet. Seither hört man auf jeden Fall nur noch Gutes.

Rein optisch würde ich sagen, könnte das ein Sondermodell der hiesigen BMW Gruppe gewesen sein. Da gabs auf jeden Fall mal was mit den Hartge Felgen und der Bremse + lackierte Radläufe. Aber ob das einer davon ist, ist im Nachhinein immer schwer zu sagen. Evtl. müsste man sich dann mal den Fahrzeugbrief anschauen zwecks Vorbesitzer oder dergleichen.

Gruß, René

Hallo,

vielen Dank schon für die ersten Antworten! Winke 02

Bzgl. Kettenspanner habe ich gesucht und gelesen, nur... Wie kann man feststellen, ob der schon gemacht ist bzw. welche Version es ist?

Zur 3. habe ich halt die Sorge, warum baut man den so lecker um ihn nach drei Jahren wieder (an VW!!!!) zu verkaufen?!? War auf eine Firma zugelassen, also vermutlich das "Geschäftsführer seine Frau - Auto", aber trotzdem... Confused

Gruß
Jobi

Hey!

Naja, ob nun an VW oder nicht muss ja nix heißen...

So nen Scirocco R ist auch kein schlechtes Auto. Augenrollen

Wir haben unseren MCS auch nicht direkt bei MINI gekauft gehabt.

Und nach 3 Jahren und solchen Umbauten (wobei ich dabei bleibe, dass das schon nach einem dieser Sondermodelle des hiesigen BMW/MINI Händlers aus sieht) das Auto verkaufen finde ich jetzt auch nicht sonderlich komisch!?

Vielleicht einfach was "anderes" gesucht? Viele verkaufen ihr Auto auch einfach, weils "fertig" ist und es ihnen langweilig wurde (kenne da einige die so denken) oder dergleichen!? Sollte sich das herausfinden lassen wer es war, könnte man ja auch mal dreist freundlich anrufen und fragen.

Oder mit der FIN mal bei MINI anfragen und schauen ob im PC etwas hinerlegt ist an außerplanmäßigen Reparaturen oder dergleichen.

Gruß, René

Hallo,

nein so war das mit VW ja nicht gemeint... Zwinkern Ist nur recht ungewöhnlich in ein Firmenfzg. soviel Extra-Sonderausstattung zu stecken bei einem Kauf und nicht-leasing-Wagen.

Wobei die da bei VW es offensichtlich nicht sehr eillig mit dem Verkauf haben. Habe gestern früh angerufen, "Gw-Verkäufer hat keine Zeit, ruft zurück..." - warte ich noch immer drauf. Email hingeschickt mittags, keine Antwort... Böse! Mal sehen ob ich's heute schaffe, die haben nur bis 12.30 Uhr auf eek!, da bin ich noch am arbeiten.
Evtl. schaffe ich es den in Berlin (1.) anzuschauen, die haben immerhin bis 16.30 auf, das könnte klappen.

Weitere Meinungen wäre aber schön!!! Top

Jobi

Bei mir wäre der 3. auch der klare Favorit.
Ich sehe es auch als völlig normal an, dass ein solches Auto nach 3 Jahren zurück geht bzw. durch etwas anderes ersetzt wird.
Dabei würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Wenn sie dir das Auto mit einer Anschlussgarantie verkaufen wäre ja alles in Ordnung.

Leider habe ich - vor allem bei Gebrauchten - auch schon öfters ein solches Verhalten der Verkäufer erlebt (zB auch bei Mini/BMW direkt). Da hilft nur hartnäckig dranbleiben und immer wieder nachhören.

Hallo,

tja 3. hat sich erledigt... Habe heute doch nochmal telefonisch probiert und gleich früh war der GW-Typ da, "Was wollen sie denn, der ist doch schon vor einer Woche verkauft worden... Ist das immernoch im Web?!?"
Ich liebe Autoverkäufer! PeitscheBöse!

Also weitersuchen!

Jobi

jobi schrieb:Hallo,

tja 3. hat sich erledigt... Habe heute doch nochmal telefonisch probiert und gleich früh war der GW-Typ da, "Was wollen sie denn, der ist doch schon vor einer Woche verkauft worden... Ist das immernoch im Web?!?"
Ich liebe Autoverkäufer! PeitscheBöse!

Also weitersuchen!

Jobi

Kenne ich...

Ging uns bei den ersten vier Auserwählten Fahrzeugen auch so! Motzen Augenrollen Peitsche

Ist doch nun wirklich nicht viel Arbeit eine Anzeige mal eben aus dem Netz zu nehmen. Motzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand