Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches iPod Interface für MINI R55 mit Radio MINI CD
#11

hallo, habe genau das gleich Problem (MINI Cooper, Bakerstreet, Baujahr 2012, MINI Boost CD).
Bei der Bestellung habe ich die Bluetooth/USB Option nicht mitbestellt; ich möchte nur Musik hören - keine Telefonfreispreicheinrichtung.

Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit ich mein iPod/iPhone über die verbaute Musikanlage steuern kann (Titelanzeige, Lautstärke, Titel vorw/rückw)?
MINI bietet als Zubehör eine iPod-Schnittstelle an, kann ich die im aktuellen Modell auch benutzen? Irgendwo lese ich, dass ab 2011 das Modell R55 geändert hat.

Entäuschend, dass der Vertragshändler da nicht weiter weiss: ist nicht so bestellt, funktioniert nicht - no way.

Das gibt's doch nicht!
Zitieren
#12

im mini boost soll es ja gehen
http://realoem.com/bmw/partgrp.do?model=...g=65&fg=95


ich hab das standard radio drin und hab mir deshalb ein parrot gekauft um die freiprecheinrichtung auch gleich für ipod und usb stick nutzen zu können.

das interface für den ipod musst aber freischalten lassen
Zitieren
#13

ramski,
danke für deine Antwort. Was mich wundert ist, dass oft erwähnt wird (hier im Internet) dass ein Zubehör "XY" nur bis zum Baujahr 2010/2011 funktioniert. Entweder hat sich da was intern beim MINI geändert, oder die Zubehörlieferanten sind vorsichtige Menschen und haben noch gar kein Modell 2012 zur Verfügung gehabt, um ihre Geräte darin zu testen.

Übrigens, dein Link zu dem OEM-Teilen ist interessant. Dort steht aber bei den Details (zB USB/iPod Schnittstelle) beim iPod Kabel "AUSGELAUFEN". Das lässt nichts gutes erahnen, oder irre ich mich da?
Zitieren
#14

nimm einfach die nummer vom der seite und schau da nach
http://www.online-teile.com/mini/index.php

leider hat die vertretung hier so gut wie keine ahnung wenn ich etwas nachfrage , da finde ich hier 100 mal mehr antworten .

das interface gibt es sicher noch zu kaufen , nur muss man das dann bei mini freischalten lassen , bei meinem radio geht das ja nicht weil ich das standard radio habe und ein tausch auf das boost hätte alein vom radio schon 450€ gekostet ohne umbau und programierung...
Zitieren
#15

ja da hast du Recht, dieses Forum bietet schon 100x mehr als das was ich bei den Händlern bisher erfahren habe - immerhin 3 hier in Winterthur.

Bin grad noch dran mein Modell herauszufinden, scheint ein R56 LCI zu sein. Die OEM-Seite meint, dass das iPod Interface nichts für mich sei, aber das USB/iPod Interface ist gelistet.

Das Freischalten, das erwähnst, kann das jede MINI Werkstatt machen, oder muss das auf einem anderen Weg geschehen?
Zitieren
#16

also was ich bis jetzt gehört habe muß man es bei einer minivertretung freischalten lassen , ob das auch ein anderer machen kann weiß ich leider nicht , könnte es mir aber vorstellen nachdem mir zB chip2go die comfortschaltung freigeschalten hat wo vorher die vertretung hier gemeint hat das geht bei meinem mini nicht?
Zitieren
#17

Zwei Wege führen nach Rom:

1. MINI mit Radio MINI CD ---> Nachrüstung USB/I-Pod Schnittstelle
2. MINI mit Radio Boost CD (ohne Freisprecheinrichtung) ---> Nachrüstung I-Pod Schnittstelle (kein USB)

Laut aktuellem ETK keine Baujahrbeschränkung

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

danke nur zu spät ich habe statt dessen um ca 220 euro das parrot einbauen lassen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand