Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nikos MINI
#31

solli schrieb:ich dachte das machst du für mich He He
morgen wirds fixiert...Top

FIX

LG Michael
Zitieren
#32

Ich komme auch mit. Melde mich am WE an. Mr. Orange

Vielleicht können die Minifahrer aus dem Norden ja gemeinsam anreisen?Yeah!
Zitieren
#33

Niko87 schrieb:Ich komme auch mit. Melde mich am WE an. Mr. Orange

Top

LG Michael
Zitieren
#34

Hi Niko87

ich sehe du fahrst im Winter 17er und deine Sommerreifen sind 18er.

Da ich mir für den Sommer auch die 18er - R113 kaufen möchte, würde mich interessieren wie unterschiedlich sich das Fahrverhalten für auswirkt, oder ob die 18er nicht wirklich lohnenswert sind.

SonneSonne
Zitieren
#35

Hi,

also ich denke, dass dies wirklich eine Typfrage ist. Ich persönlich merke da keinen sonderlichen Unterschied und fahre zudem auch noch mit Runflats... Da bis jetzt aber alle unsere Minis Runflats hatten, habe ich da keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten. Mr. Orange Von mir aus also eine klare Kaufempfehlung. TopMr. Gulf

Viele Grüße
Niko
Zitieren
#36

Niko87 schrieb:Hi,

also ich denke, dass dies wirklich eine Typfrage ist. Ich persönlich merke da keinen sonderlichen Unterschied und fahre zudem auch noch mit Runflats... Da bis jetzt aber alle unsere Minis Runflats hatten, habe ich da keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten. Mr. Orange Von mir aus also eine klare Kaufempfehlung. TopMr. Gulf

Viele Grüße
Niko

Danke für die Info... Man ließt des öfteren, dass das Fahrverhalten gerade bei schnellen Kurvenfahren nicht so komfortable sein soll wie bei den 17er und vokalem das durch die Lenkwinkelanschlag der Wendekreis weit größer ist? Kannst du das bestätigen?

Hast du deine Scheinweferringe und Rückleuchtenumrandung selbst foliiert? Top
Zitieren
#37

Niko87 schrieb:Hi,

also ich denke, dass dies wirklich eine Typfrage ist. Ich persönlich merke da keinen sonderlichen Unterschied und fahre zudem auch noch mit Runflats... Da bis jetzt aber alle unsere Minis Runflats hatten, habe ich da keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten. Mr. Orange Von mir aus also eine klare Kaufempfehlung. TopMr. Gulf

Viele Grüße
Niko

Danke für die Info... Man ließt des öfteren, dass das Fahrverhalten gerade bei schnellen Kurvenfahren nicht so komfortable sein soll wie bei den 17er und vokalem das durch die Lenkwinkelanschlag der Wendekreis weit größer ist? Kannst du das bestätigen?

Hast du deine Scheinweferringe und Rückleuchtenumrandung selbst foliiert? Top
Zitieren
#38

HouseJo schrieb:Danke für die Info... Man ließt des öfteren, dass das Fahrverhalten gerade bei schnellen Kurvenfahren nicht so komfortable sein soll wie bei den 17er und vokalem das durch die Lenkwinkelanschlag der Wendekreis weit größer ist? Kannst du das bestätigen?

Hast du deine Scheinweferringe und Rückleuchtenumrandung selbst foliiert? Top

Sehr gern. Also rein subjektiv leidet der Komfort nicht. Habe im Winter ja die 17" drauf und einen wirklichen Unterschied merke ich nicht, außer das die 18" besser aussehen. Devil!
Rein theoretisch müsste der Wendekreis ja größer werden, aber auch der hält sich auf einem erträglichen Niveau. Würde dir ja gern mal eine Probefahrt anbieten, aber MUC ist nicht grad um die Ecke. Mr. Orange

Ja, die Teile habe ich selbst foliert. Ging auch ganz gut und ist erstmal ausreichend. Sollten die mal abgehen werde ich es ggf. professionell machen lassen. Der Tankdeckel war recht tricky... Der ist unter dem Griff leider ein wenig unschön foliert. Aber da habe ich schon darüber nachgedacht mir den bei A4M mit diesem "Fuel" Schriftzug folieren zu lassen. Finde ich Top

Viele Grüße
Niko
Zitieren
#39

Fahre ja auch im Sommer 18 Zoll und im Winter 17er Zwinkern und ich wohne in München Zwinkern Pfeifen
Allerdings sind auf meinen 18ern 215 35 drauf !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#40

Niko87 schrieb:Sehr gern. Also rein subjektiv leidet der Komfort nicht. Habe im Winter ja die 17" drauf und einen wirklichen Unterschied merke ich nicht, außer das die 18" besser aussehen. Devil!
Rein theoretisch müsste der Wendekreis ja größer werden, aber auch der hält sich auf einem erträglichen Niveau. Würde dir ja gern mal eine Probefahrt anbieten, aber MUC ist nicht grad um die Ecke. Mr. Orange

Ja, die Teile habe ich selbst foliert. Ging auch ganz gut und ist erstmal ausreichend. Sollten die mal abgehen werde ich es ggf. professionell machen lassen. Der Tankdeckel war recht tricky... Der ist unter dem Griff leider ein wenig unschön foliert. Aber da habe ich schon darüber nachgedacht mir den bei A4M mit diesem "Fuel" Schriftzug folieren zu lassen. Finde ich Top

Viele Grüße
Niko

Super danke nochmals. Na dann komm ich mal im Sommer nach Hamburg. Ist ja nach München die zweitschönste Stadt Deutschlands Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand