Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für Austausch Ölwannendichtung
#1

Unser R50 leidet immer noch an leichter Inkontinenz. Getriebe ist neu, Kurbelwellensimmering ist neu und es tropft immer noch. BMW sagt, es kann nur die Ölwannendichtung noch sein, auch weils rundum feucht ist.

Ich wollte hier nur mal fragen, ob der grob angepeilte Preis von knapp unter 200€ korrekt ist, angeblich verursacht der Klimakompressor einen Zusatzaufwand von einer Stunde. Ohne Klima würde man bei rund 100€ liegen.

Kann dazu jemand was sagen? Ist der Kompressor soweit da unten tatsächlich im Wege?
Zitieren
#2

ja so ist es es muss etwas mehr ausgebaut werden hatte das gleiche problem es stellte sich dann aber vorher heraus das die schrauben von der ölwanne irgendwie locker waren festgezogen und gut Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#3

der kompressor ist an der ölwanne verschraubt Nicken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#4

smartopen schrieb:j................ das die schrauben von der ölwanne irgendwie locker waren festgezogen und gut Top

Das werde ich vorher auf alle Fälle noch nachschauen. Welches Drehmoment ist für die vorgeschrieben?
Zitieren
#5

Baumschubser schrieb:Welches Drehmoment ist für die vorgeschrieben?

gugst du hier
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?...70&lang=DE

anziehmomente
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?2/50/01&lang=DE

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Alles klar, danke für den Link. Feine Sache, dass sowas öffentlich einzusehen ist.

Was die Schrauben betrifft, das ist ja nur leicht handfest, werde ich mal schauen.

Den Aufpreis nur weil Klima drin ist, halte ich zwar für happig, aber die Arbeit insgesamt ist allerhand Fummelei, da passen die rund 2h Arbeitszeit halbwegs.

So langsam nervt das Geklecker etwas, zum Glück ist die Ölwanne nicht so akut wie die anderen Defekte vorher, das schiebe ich eventuell noch paar Monate. Dann muss das Auto eh zum TÜV und da ist das ein Abwasch und der Prüfer hat ein Neuteil, über was er sich freuen kann.Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand