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Unser R50 leidet immer noch an leichter Inkontinenz. Getriebe ist neu, Kurbelwellensimmering ist neu und es tropft immer noch. BMW sagt, es kann nur die Ölwannendichtung noch sein, auch weils rundum feucht ist.
Ich wollte hier nur mal fragen, ob der grob angepeilte Preis von knapp unter 200€ korrekt ist, angeblich verursacht der Klimakompressor einen Zusatzaufwand von einer Stunde. Ohne Klima würde man bei rund 100€ liegen.
Kann dazu jemand was sagen? Ist der Kompressor soweit da unten tatsächlich im Wege?
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ja so ist es es muss etwas mehr ausgebaut werden hatte das gleiche problem es stellte sich dann aber vorher heraus das die schrauben von der ölwanne irgendwie locker waren festgezogen und gut
Was ist Tuning ?
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der kompressor ist an der ölwanne verschraubt
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011, 15:21 von
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smartopen schrieb:j................ das die schrauben von der ölwanne irgendwie locker waren festgezogen und gut
Das werde ich vorher auf alle Fälle noch nachschauen. Welches Drehmoment ist für die vorgeschrieben?
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Alles klar, danke für den Link. Feine Sache, dass sowas öffentlich einzusehen ist.
Was die Schrauben betrifft, das ist ja nur leicht handfest, werde ich mal schauen.
Den Aufpreis nur weil Klima drin ist, halte ich zwar für happig, aber die Arbeit insgesamt ist allerhand Fummelei, da passen die rund 2h Arbeitszeit halbwegs.
So langsam nervt das Geklecker etwas, zum Glück ist die Ölwanne nicht so akut wie die anderen Defekte vorher, das schiebe ich eventuell noch paar Monate. Dann muss das Auto eh zum TÜV und da ist das ein Abwasch und der Prüfer hat ein Neuteil, über was er sich freuen kann.
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