Liebi schrieb:Echt? Wie darf ich mir das vorstellen?
Interessiert mich jetzt, weil ich das Chrono Pack in meinem drin habe!
LG;
Das Bauteil kenn ich nicht, Interpolation dafür sehr gut. Daher weiß ich nicht ganz, wie das hier zutreffen kann, aber hier das was ich dazu weiß, etwas gekürzt:
Wenn jemand um 15 Uhr 100km gefahren ist und um 17 Uhr 200km, wird durch Interpolation errechnet, dass um 16 Uhr 150km waren, um 15:30 Uhr 125km u.s.w. Dies geschieht in der Praxis nicht ganz so einfach da hierfür noch weitere Vergleichswerte verwendet werden um evtl. Kurven in der Wertveränderung zu erkennen, aber das ist so das Grundprinzip von Interpolation. Anhand von wenigen Werten können alle Werte dazwischen errechnet werden.
Allerdings frag ich mich, wie das hier funktionieren soll. Die Geräte können ja nicht in die Zukunft schauen. Da muss vmax nochmal drauf eingehen.
Interpolation wird bei der Spieleentwicklung für flüssige Animationen und Speicherreduzierung verwendet. Der "Animator" sagt, dass zu Zeitpunkt 1 die Hand von einer Grafik bei der Koordinate 10 ist und bei Zeitpunkt 2 bei Koordinate 20. Durch diese Werte errechnet der Computer anhand von Interpolation, wie die Animation zwischen 1 und 2 auszusehen hat. Da ist das möglich, da man weiß, wann in der Zukunft die Hand wo sein soll. Aber hier blick ich das nicht ganz.