Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom Line Interieur nachrüsten?
#1

Ich hätte in meinem MINI gerne das Chrom Line Interieur gehabt, aber leider hatte der Gebrauchte es nicht drin. Traurig

Als ich meinen Sonne fragte, ob eine Nachrüstaktion möglich wäre, bekam ich zu hören, dass dies natürlich möglich, aber auch sehr teuer sei, da dazu der Bordcomputer (?) ausgetauscht werden müsste - Kostenpunkt insgesamt >900,00 Euro komplett. eek!

Hat hier irgendjemand die Umrüstung für deutlich weniger hinbekommen und war gleichzeitig nicht Feinmechaniker, Karosseriebauer und Uhrmachermeister in einer Person? Zwinkern
Zitieren
#2

Da das Kombi getauscht werden muss, weil es die Chromringe nicht einzeln gibt, denke ich nicht das du das für Schnäppchenpreise bekommen wirst. Du kannst maximal versuchen dir alle Teile zu holen, und es selbst einzubauen. Aber auch da wirst du bei einem ordentlichen Betrag liegen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

z3r0 schrieb:Da das Kombi getauscht werden muss, weil es die Chromringe nicht einzeln gibt, denke ich nicht das du das für Schnäppchenpreise bekommen wirst. Du kannst maximal versuchen dir alle Teile zu holen, und es selbst einzubauen. Aber auch da wirst du bei einem ordentlichen Betrag liegen.

Schade...Traurig
Zitieren
#4

Hallöchen Winken

Auch mir ging es so, dass ich leider kein Chrom im Innenraum hatte.

Die Aussage Deines Händlers ist richtig. Wenn Du die Sachen bei BMW einbauen lässt, dann wird es sehr teuer.

Ich habe mich dafür entschieden das Interieur nach und nach zu tauschen.
Mittlerweile habe ich,

- Handbremsgriff
- Ring am Schalthebel
- Ringe an den Getränkehaltern
- Luftdüsen (heißt das so Head Scratch)
- zentral Tacho

gewechselt.

Der Tausch war nicht sonderlich schwer, wenn man weiß wie es geht Idee

Den Drehzahlmesser habe ich auch noch nicht getauscht. Ich kann Dir den einzel Preis jetzt leider nicht sagen, aber billig ist er sicherlich nicht. Und diesen würde ich auch nicht selbst tauschen, sondern dann doch lieber zu BMW gehen.

Weiter fehlen noch die Boxenabdeckungen in den Türen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich kann mit diesem Weg leben. Top
Zitieren
#5

Bin kein großer Bastler. Dann bleibt eben alles so, wie es ist!

Der MINI ist auch ohne schön! Hurra!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand