Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Modell - Trotzdem kaufen?
#1

Hallo,

interessant, was so auf dem Markt ist...

Der von mir bei mobile entdeckte Cooper S ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=151549222 ) ist, wie ich heute telef. gelernt habe, ein Fahrzeug mit ehemals US-Zulassung (US-Soldat in D) und tatsächlich auch ein Modell für den US-Markt. Confused Dt. Papiere sind jetzt neu ausgestellt worden, eine §21 Prüfung wurde dafür gemacht, Scheckheft usw. ist nicht da.

Wenn ich nun bei miniusa.com mal schaue, dann ist die Ausstattung teilweise doch anders als hier (z.B. gibt's keine Nebelschlussleuchte). Ohne NSL sollte es keine §21 geben, oder? Dafür hat der Clubman keine Seitenleuchten... ConfusedConfused

Was ist noch anders?
Was passiert, wenn ich mit dem Auto hier bei MINI ranfahre? (Haben wir nicht, kennen wir nicht, VIN nicht im System?!?! Oder wie?)

Was meint Ihr, kann man sowas kaufen?

Danke!
jobi

Zitieren
#2

Die VIN ist hier wie überall auf der Welt im System.
Umrüstung auf ECE ist kein Problem. Alle US Komponenten sind i.d.R. sogar wiederstandsfähiger als die europäischen Derivate, und der US MINI ist u.U. genau wie der 3er steifer. Gerade bei 3er und 1er sind die US Versionen bei Frontaufprall etwas widerstandsfähiger.

Alles in allem ist so eine US Version kein schlechtes Angebot! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

z3r0 schrieb:Alle US Komponenten sind i.d.R. sogar wiederstandsfähiger als die europäischen Derivate, und der US MINI ist u.U. genau wie der 3er steifer. Gerade bei 3er und 1er sind die US Versionen bei Frontaufprall etwas widerstandsfähiger.
Gibt allerdings auch Automarken, wo es umgekehrt ist. Dort wird dann am Getriebe, Bremsen, Kühlsystem und den Reifen gespart, da die Vmax in USA geringer ist. Confused

Andere schreiben von Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung (bei Xenon), die hier in D Pflicht sind, während sie in den USA fehlen.
Ob das alles stimmt, weiss ich nicht, hab ich nur in anderen Foren z.B. Nissanforum gelesen.

#Lotte
Zitieren
#4

Mike schrieb:Gibt allerdings auch Automarken, wo es umgekehrt ist. Dort wird dann am Getriebe, Bremsen, Kühlsystem und den Reifen gespart, da die Vmax in USA geringer ist. Confused

Andere schreiben von Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung (bei Xenon), die hier in D Pflicht sind, während sie in den USA fehlen.
Ob das alles stimmt, weiss ich nicht, hab ich nur in anderen Foren z.B. Nissanforum gelesen.

Das kann natürlich sein, ist aber zum Glück bei MINI nicht so Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Mike schrieb:Andere schreiben von Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung (bei Xenon), die hier in D Pflicht sind, während sie in den USA fehlen.

Also das ist selbst in USA pflicht Pfeifen

Wenn der Tacho eine KM/H Skala hat und der Wagen deutsche Papiere bekommen hat, hätte ich keine Bedenken, den MINI zu kaufen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

warum soll der us mini steifer sein ? karosseriegerippe, vorderbau, etc sind die selben teile wie in europa.

sind zumindest die selben teilenummern.

wären ja auch unnötige kosten, zwei karossen zu bauen, somit auch verschieden werkzeuge für die presse.
da baut man die teile einfach für das land mit den höchsten anforderungen und verwendet die eben überall.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#7

Mr_53 schrieb:warum soll der us mini steifer sein ? karosseriegerippe, vorderbau, etc sind die selben teile wie in europa.

sind zumindest die selben teilenummern.

wären ja auch unnötige kosten, zwei karossen zu bauen, somit auch verschieden werkzeuge für die presse.
da baut man die teile einfach für das land mit den höchsten anforderungen und verwendet die eben überall.

Augenrollen

Ich habe nur gesagt, dass ich es von 1er und 3er sagen kann, denn da gibt es Versteifungen für den Vorderwagen, die ganz einfach daher rühren, dass der US NCAP wesentlich stärker auf Frontaufprall ausgerichtet ist.
Was glaubst du denn, dass die OEMs ihre Fahrzeuge alle identisch in die einzelnen Regionen schicken? Allein aufgrund der gesetzlichen Regelungen und der verschiedenen GW Regelungen der einzelnen Länder müssen zahlreiche Teile zwischen den einzelnen Landesregionen getauscht werden.
In den USA beispielsweise ist die Steppung des Leder Lounge komplett unterschiedlich zur ECE Version. Und das ist nur eines der offensichtlichen Teile Zwinkern Denkst du MINI macht das zum Spaß? Da geht es nur darum, sich vor Regresskosten zu schützen und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Die Karosserien sind bei MINI gleich. Da gibt es keine Unterschiede ECE von und USA. Wäre ja auch sinnlos eine zweite Produktionsstrecke aufzumachen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

JumboHH schrieb:Die Karosserien sind bei MINI gleich. Da gibt es keine Unterschiede ECE von und USA. Wäre ja auch sinnlos eine zweite Produktionsstrecke aufzumachen.

Ich rede von VERSTEIFUNGEN.Augenrollen Die habt ihr auch im Cabrio beispielsweise, und manch einer hat die sich sogar im Hatch nachgerüstet... Pfeifen

Bei den großen Brüdern gibt es diese Versteifungen extra für die US Modelle. Wie es bei MINI ist, weiß ich nicht.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

das sind aber eher streben für den komfort, fahreigenschaften als für den unfall.
wenn ich mit 50 in ne wand rausche, dann interessiert das diese daumendicke strebe herzlich wenig.
die knickt eher weg, als das es was bringen würde

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand