Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI United 2012

winti cooper s schrieb:kommt ihr über basel-bern-genf?

Muss ich zu hause nachschauen. Irgendwas mit B war es Bern oder Biel? Head Scratch

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren

winti cooper s schrieb:kommt ihr über basel-bern-genf?

Ja, über Basel-Bern-Lausanne-GenfTop
Anschließend über die Autobahn über Chambery nach Grenoble; von dort geht es über die Route Napoleone bis kurz hinter Sisteron und dann über die Lanstraße nach Gémenos bei Aubagne, wo un ser Hotel ist. Von dort sind es ca. 12 km bis zur MU oder ca. 20 km zur KüsteTop

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren

    Diese Strecke hat mir ADAC angeboten Maut 57,10

Was sagt ihr dazu?
Zitieren

Hi,

fahren da mehrere Minis mit? Ansonsten würde ich ggf. von Hamburg aus dazustoßen. Vorausgesetzt ihr habt da nichts gegen.

Beste Grüße
Niko

mirooster schrieb:Wir haben doch Zeit und sind nicht auf der Flucht! Mr. Orange
Ab Genf nach Grenoble und dann die Route de Napoleon (N85) durch Fronkreisch über Sisteron nach Gemenos bzw. La Ciotat.
Wir starten am Donnerstag um 02:00 Uhr ab Raststätte Gräfenhausen.
Zitieren

Niko87 schrieb:Hi,

fahren da mehrere Minis mit? Ansonsten würde ich ggf. von Hamburg aus dazustoßen. Vorausgesetzt ihr habt da nichts gegen.

Beste Grüße
Niko

Wir sind bis dato 7 Minis... Wenn du dazu stoßen willst, gern Zwinkern

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren

Gibt es eig keine Sternfahrt oder so? Wo findet man den schon etwas über die geplanten Anfahrten?

LG Max
Zitieren

claudi88 schrieb:Wie macht ihr das mit der Maut? Weiß jemand wie teuer das wird??

Guck mal bei http://www.viamichelin.de, da kann man sich kostenlos die Route und gleichzeitig auch anfallende Mautkosten berechnen lassen. Sehr praktisch Smile

Für die Route Zürich - Bern - Lausanne - Genf - Grenoble - Sisteron - Aix-en-Provence - Le Castellet spuckt mir der Rechner für eine Richtung EUR 34,90 Maut für Frankreich + EUR 33,00 für die schweizer Vignette aus. Das stimmt mit den Aussagen meiner MINI Leute - die sind die Strecke letztes Jahr auch gefahren - überein.

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren

Lensche schrieb:Würde mich auch interessieren, wie ihr fahrt.

Soll beides dabei sein. Autobahn und Landstraße. Und auch so, dass man irgendwann ankommt Zwinkern


Du warst ja per PN sogar zur Besprechung eingeladen, bis dato aber keine Reaktion Achselzucken

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren

mirooster schrieb:Für die Schweiz 33 €, gibt es beim ADAC. In Frankreich nehmen wir die Landgasse.

Top Genau so machen wir's Zwinkern

winti cooper s schrieb:wie sieht denn eure route aus?
frankreich zieht sich auf der landstrasse Zwinkern

Dafür aber eine wunderschöne Strecke. Spielwiesen für unsere Kleinen Sonne

Lensche schrieb:Würde mich auch interessieren, wie ihr fahrt.

Soll beides dabei sein. Autobahn und Landstraße. Und auch so, dass man irgendwann ankommt Zwinkern

Ich hatte Dich für unsere Planungstreffen des CRM eingeladen Confused Head Scratch

Niko87 schrieb:Hi,

fahren da mehrere Minis mit? Ansonsten würde ich ggf. von Hamburg aus dazustoßen. Vorausgesetzt ihr habt da nichts gegen.

Beste Grüße
Niko

Würde uns auf alle Fälle sehr freuen. Start um 2.00 Uhr Nachts in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Treffpunkt Rastplatz Gräfenhausen zwischen Frankfurter Kreuz und Darmstadt auf der A5.

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren

Stefz schrieb:Wir sind bis dato 7 Minis... Wenn du dazu stoßen willst, gern Zwinkern

NO.1COOPER schrieb:Würde uns auf alle Fälle sehr freuen. Start um 2.00 Uhr Nachts in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Treffpunkt Rastplatz Gräfenhausen zwischen Frankfurter Kreuz und Darmstadt auf der A5.

Das klingt doch gut. Vielen Dank. Top
Habt ihr in der Tour einen Zwischenstopp geplant? Wenn wir am Mittwoch / Donnerstag losfahren, dann ist dafür ja eigentlich genug Zeit, oder?

Beste Grüße
Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand