Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge Ansaugschlauch
#51

Jeder der es machen will machst und wer nicht will der lässt's einfach. Fertig
Zitieren
#52

Augenrollen
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bringt der Tausch was....allerdings ist der Leistungszuwachs so gering, dass es allgemein als "Placebo" bezeichnet wird.
Dann komme ich doch zu dem Schluss:

Gemessen an der Leistung/€uro Rate - man sollte eher andere Tuningmassnahmen ergreifen...und erst wenn man nicht mehr weiss wohin mit den Penunzen, die letzten Placebos rausholen!? Devil!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#53

Ne frage, könnte ich den resonator oder schalldämpfer einfach rausschmeißen und ein Rohr zwischen setzen um zusehen ob sich was ändert damit man sich evnt. den schlauch spart????
Zitieren
#54

lucas40 schrieb:Ne frage, könnte ich den resonator oder schalldämpfer einfach rausschmeißen und ein Rohr zwischen setzen um zusehen ob sich was ändert damit man sich evnt. den schlauch spart????
Kannst du beim Schalldämpfer zum LLK, beim Soundgenerator ist es aber nicht möglich da dieser einen speziellen Anschluss hat.
Beim Soundgenerator ist es weniger ein Verlust weil der Abzweiger im System ist, sondern das Teil ist Gewicht und ein potentielles Leck im Drucksystem.

[Bild: img_0679_thumb.jpg][Bild: img_0678_thumb.jpg]

Mädels habt ihr ins Höschen gemacht, wir reden hier von 100 Euro für den Forge-Schlauch und nochmals ca. 50 für das Anschlussstück Entfernung Soundgenerator.
Wenn ihr wegen diesen Kosten jammert fahrt ihr das falsche Auto... 2-3 mal Tanken und das Geld ist genauso weg.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass diese Massnahmen nicht Placebo sind, der 2007 MCS hängt am Gas wie früher im Sportmodus, im Sportmodus ist's noch krasser, da ich das Auto 2008-2010 im Rennbetrieb gefahren bin weiss ich wovon ich rede.


embe schrieb:Warum setzten sich Leute z.B. Luftfilter von K&N rein, obwohl es spürbar nichts bringt und auf Zeit gesehen auch nicht preiswerter ist als ein normaler Luftfilter?
Das sind diejenigen die nicht wissen dass sie vor dem FL den Filter vom JCW nehmen können, der FL hat schon den JCW-Filter, der ist wie ein K&N (ohne Öl) und kostet gerade mal 15€ beim Sonne

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#55

Hast du zufällig die Teilenummer von dem Stück, wo der Soundgenerator weg fällt?

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#56

Ich auch
danke vielleicht noch ein bild wie es eingebaut aussieht.
Zitieren
#57

habe ich das richtig verstanden sorry wenn ich frage....
soundgenerator raus und der neue bogen rein und gut ist sonst nix
kommt da nix mehr hin wo das ende nach oben zeigt rechts ?
und der lange schlauch der blaue ist für vorne ?
danke
Zitieren
#58

Teilenummer ist die 13717611120
Zitieren
#59

Flowson schrieb:Teilenummer ist die 13717611120

Ich kann das Teil einfach beim Sonne kaufen und in meinem VFL R56 S einbauen oder? Brauche keine zusätzlichen Teile? Yeah!

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#60

könnte man den abzweig nicht einfach drinlassen und einfach mit ne kappe verschliessen ist doch das gleiche oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand