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Works ESD am besten auch mit Works VSD?
#1

Ich habe hier unheimlich viel zum Thema "Works ESD auf MCS" gelesen und bin schon langsam ganz besoffen im Kopf! Kugeln vor Lachen

Es gibt ja auch schon eine schöne Zusammenfassung zu diesem Thema, die aber das Thema "Vorschalldämpfer" etwas zu kurz kommen lässt.

Ich versuche noch einmal zusammenzufassen, was ich hoffe, bisher verstanden zu haben (es geht um das MCS Facelift-Modell mit 184 PS):

Montage des originalen Works-ESD mit der entsprechenden Schelle überhaupt kein Problem, das Teil kostet beim Sonne rund 314,- Euro.
Die Aktion muss weder vorgeführt noch eingetragen werden, da Original Mini-Ersatzteil, auch die Gewährleistung verfällt nicht.
Der Works-ESD ist auf dem Cooper S lauter als auf dem JCW, was am VSD des S liegt, der anscheinend weniger dämpft.

Wenn ich also den schönen Klang des JCW haben möchte, ohne aber lauter zu sein, muss ich also nicht nur den Works-ESD einbauen, sondern auch gleichzeitig den Works-VSD. Dann ist soundtechnisch alles im Lot.

Ist dies alles soweit korrekt? Head Scratch
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#2

Korrekt

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#3

Harlequin schrieb:Korrekt

Erstaunt

Works-ESD am MCS bekommst du eingetragen? Head Scratch ich glaube nicht, wo hast du das denn gelesen?
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#4

chrillo_de schrieb:Erstaunt

Works-ESD am MCS bekommst du eingetragen? Head Scratch ich glaube nicht, wo hast du das denn gelesen?
Jetzt geht das wieder losMr. Orange
Wenn dann bitte erstmal da lesen: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ht=JCW+ESD

Plopp Plopp Yeah!
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#5

korrekt, bis auf die Eintragung.

Oder leg ein paar Euro darauf und hol dir den KIT ESD
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#6

Kralli schrieb:Die Aktion muss weder vorgeführt noch eingetragen werden, da Original Mini-Ersatzteil, auch die Gewährleistung verfällt nicht.

Nein, das ist nicht korrekt. Seufzen

Der JCW-Enschalldämpfer ist auf dem S nicht zugelassen und somit auch nicht eintragbar (außer über eine Einzelabnahme vielleicht).
Dass der ESD ein Originalteil und somit nicht einzutragen ist, wäre das einzige Argument was Du vorbringen könntest, wenn Du damit zur HU fährst. Ob Du damit durch kommst, steht auf einem anderen Blatt, aber die bisher gab es da wohl keine größeren Schwierigkeiten. Legal ist er deshalb immer noch nicht.

Gleiches gilt wohl auch für die Gewährleistung, da der Auspuff von MINI für den S nicht freigeben ist. Aber um Dir daraus einen Strick drehen zu können müßte MINI Dir erst mal nachweisen, dass der Schaden durch den Auspuff entstanden ist. Außerdem wird der Händler, der Dir den ESD verkauft hat, bei Kulanz- oder Garantieanfragen nicht MINI auf die Nase binden, dass er montiert ist.

Es gibt hier einen Thread, da steht nun wirklich alle Links und Infos zum JCW-ESD am S drin:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63222

Es wäre angebracht Dich da mal einzulesen, damit wir nicht alle zwei Wochen einen neuen Thread zu den gleichen Themen bekommen. Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
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#7

Mir stellt sich gerade auch eine ähnliche Frage.
Ich habe den Werks JCW ESD am Cooper und muss sagen, dass er auf langen Autobahnfahrten doch mit der Zeit ein wenig nervt. Da er in bestimmten Drehzahlen brummt/dröhnt.
Hat jemand Erfahrung in der Beziehung Komplette JCW Anlage unter dem Cooper?
Bekomme ich einen kernigen Sound hin, wenn ich mir noch zusätzlich den VSD vom Werk JCW drunter baue?
Alternative wäre nur ein normaler S Topf, da wird ja aber jeglicher kerniger Sound dahin sein.

LG Max
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#8

Abstiel schrieb:... dass er auch langen autobahnfahrten doch mit der Zeit ein wenig nervt.

Bekomme ich einen kernigen Sound hin, wenn ich mir noch zusätzlich den VSD vom Werk JCW drunter baue?

Wie jetzt? Das Geräusch nervt Dich und Du willst es noch kerniger machen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
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#9

Ne, das Problem ist, dass der Sound jetzt relativ tieftönig ist. So bei 2000 U/min dröhnt es auch fast im Innenraum. Das nervt halt.
Ich will eher einen kernigen Sound, also nicht ganz so basslastig, eher an den Sound vom JCW ran. Ist es jetzt verständlich? Sonne
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#10

Dann bliebe wohl nur die Möglichkeit, den Endtopf aus dem JCW Tuning-Kit für den MCS zu verbauen (manche nennen ihn "Cola-Dose"). Der soll ganz ordentlich klingen (jaja, nicht ganz genau wie beim JCW!!!), nicht nerven und dazu auch noch zugelassen sein. Top

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
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