Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sport-Endschalldämpfer - bringts das?
#11

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63835

..... das ist nicht so weit für Dich und ein paar Mini´s mit sportlichem Sound stehen da bestimmt auch rum.....
Zitieren
#12

Hör lieber nicht auf mich, ich bin ein KFZ-DAU und kann nur aus meinem persönlichen Empfinden sprechen. Zwinkern
Zitieren
#13

Zitat:Dachte an Eisenmann

Zitat:Naja, eine Komplettanlage ist mir zu teuer

Das passt irgendwie nicht zusammen - schließlich bewegt sich Eisenmann am oberen Ende der Preisskala.

Ich denke die JCW Anlage ist immer ein Empfehlung wert. Ist x-fach bewährt - Top verarbeit - und bringt evtl. noch ein klein wenig Leistung.

Mit Glück findet man eine "günstig" in der Bucht.

Sonst entscheidet halt der persönliche Geschmack (Probehören) und das Budget.

Vg,
Tim
Zitieren
#14

stefan1333 schrieb:Und genau das war ja meine Frage.

2md schreibt man sollte auf Komplettanlage umbauen, um guten Sound zu haben.

Yoyoffreaks das Gegenteil Lol

Da siehst Du mal wie unterschiedlich die Empfindungen sind und genau deshalb wirst Du so auch keine brauchbare Antwort eine -sorry- Wischi-Waschi-Frage bekommen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

stefan1333 schrieb:Naja, eine Komplettanlage ist mir zu teuer Mr. Orange

Und genau das war ja meine Frage.

2md schreibt man sollte auf Komplettanlage umbauen, um guten Sound zu haben.

Yoyoffreaks das Gegenteil Lol


- Wann ist denn wo das nächste Treffen?
- Reicht ein ESD oder muss man auf Kompletanlage umbauen um wirkliches Grinsen zu bekommen?

cheats007 schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63835

..... das ist nicht so weit für Dich und ein paar Mini´s mit sportlichem Sound stehen da bestimmt auch rum.....

da könnte ich mit dir gerne mal eine Runde fahren Top
Zitieren
#16

ich habe bei meinem r50 einen laser endtopf von maxituner drunter.
der ist SEHR laut, knallt, blubbert, schreit, brummt, alles im pott inbegriffen Zwinkern. mich stört es nicht (eher im gegenteil).
allerdings habe ich mir sagen lassen dass beim cooper s im gegensatz zum one ein vorschalldämpfer verbaut ist, kann dir also nicht genau sagen wie sich so ein auspuff bei dir verhält.
was ich dir sagen kann ist, dass ich erstmal nicht mit so einer steigerung und so einem sportlichen sound nur durch einen endschalldämpfer gerechnet hab. ich war wirklich sehr überrascht.

ein bekannter von mir hat eine eisenmann anlage ab kat drunter und der sound ist zwar wirklich sehr schön aber halt nicht laut. gerade mal etwas lauter als original, was ihn wohl auch etwas enttäuscht hat, weil eisenmann ja wie schon erwähnt sehr teuer ist...

falls du interesse hast: http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Index.htm (für dich ist wahrscheinlich der mittige doppelrohrendschalldämpfer am interessantesten)


ach ja, im stand hört der laser sich nicht allzu aufdringlich an. er brummt schön vor sich hin. beim starten gucken die leute aber schon erst mal ziemlich blöd Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand