Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Info Superklopfen; Rucken / kurz-klackende Geräusche beim stärker Beschleunigen

Fakt ist doch:
- die Additive in V-Power und Ultimate haben keine negativen Auswirkungen auf den Motor (dürfen Sie nicht)
- der Mehrpreis, den wir an der Zapfsäule für V-Power bezahlen, liegt in keinem Verhältnis zu dem Materialeinsatz des Konzerns (bei Ultimate ähnlich aber nicht so extrem) - Es ist ein super Marketingerfolg der der Marke, was Diskussionen wie diese beweisen Sonne

Bemerkung am Rande: Ich tanke zwar auch diese Premiumflüssigkeit bei 50% meiner Tankvorgänge, aber eher wegen der höheren Oktanzahl im Benzin. Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Was steht denn auf dem BMW Additiv drauf? Sieht mir irgendwie verdammt nach BASF Keropur aus. Kann das sein?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pvd84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

pvd84 schrieb:Ich persönlich tanke seit Anfang an Shell V-Power Racing 100.

Ohne jetzt eine endlose Diskussion darüber anfangen zu wollen, aber Du wärst einer der ersten, der bei Shell V-Power tatsächlich einen Vorteil bemerkt.

Du könntest mal 2-3 Tankfüllungen das Ultimate ausprobieren - ich würde fast wetten, Du wärst überrascht.
Zitieren

Schmittler schrieb:Ohne jetzt eine endlose Diskussion darüber anfangen zu wollen, aber Du wärst einer der ersten, der bei Shell V-Power tatsächlich einen Vorteil bemerkt.

Du könntest mal 2-3 Tankfüllungen das Ultimate ausprobieren - ich würde fast wetten, Du wärst überrascht.

In wiefern überrascht?
Ich sage gar nicht, dass ich einen Vorteil bemerke, ich habe noch nie was anderes getankt im Mini. Werde ich auch nicht bei den ganzen Problemen die ich ohnehin schon habe.

Aber wie schon gesagt. Ich zahle 99€ im Jahr dafür dass ich V-Power Diesel und/oder Racing 100 für den Preis von Diesel bzw. Super tanken "darf". Das ist für mich genug (1800Liter jährlich), dass ich damit alle meine 3 Autos betanken kann. Und vor allem V-Power Diesel beim E61 ist echt deutlich spürbar.
Ich habe früher öfter Ultimate Diesel und Ultimate 102 getankt und würde das auch weiterhin tanken, da ich es nochmal besser finde ehrlichgesagt, aber: Es liegt "nur" eine Shell Tankstelle auf meinem täglichen Arbeitsweg UND es gibt von Aral keinen Smartdeal, den ich mittlerweile echt schätze.
Wenn du es ausrechnest kommst du auf einen Mehrpreis von 5,5Cent/Liter ggü. Super wenn du die vollen 1800Liter jährlich ausnutzt, was ich definitiv tue. Von daher tut mir das nicht weh. Und wir sind uns glaube ich beide einig, dass es sicherlich nichts schadet.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pvd84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

pvd84 schrieb:Was steht denn auf dem BMW Additiv drauf? Sieht mir irgendwie verdammt nach BASF Keropur aus. Kann das sein?

Munkelt man so.
Zitieren

Freitag kommt mein Additiv von Mini.

Falls es dich interessiert werde ich den Hersteller hier posten Top

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Mich hat das Superklopfen jetzt auch erwischt...  Augenrollen
Nur ma ne Frage damit ich diverses ausschließen kann - kann das Superklopfen auch durch eine gelängte Steuerkette kommen...?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Das ist ein N14?
Wieviele Kilometer gelaufen ?

Wenn das nur auf einem Zylinder auftritt würde ich eher auf Verkokung der Ventile oder der Injektoren tippen, bzw. einen defekten Injektor oder Zündspule im genannten Zylinder.

Löschen, Zündspule durchtauschen, wenn der Fehler nicht wandert entkoken, und bei der Gelegenheit Steuerzeiten prüfen lassen.

Bei ner gelängten Kette müssten mehr Fehler abgelegt sein denke ich Rolleyes
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

(07.06.2019, 09:21)lindiman schrieb:  Das ist ein N14?
Wieviele Kilometer gelaufen ?

Wenn das nur auf einem Zylinder auftritt würde ich eher auf Verkokung der Ventile oder der Injektoren tippen, bzw. einen defekten Injektor oder Zündspule im genannten Zylinder.

Löschen, Zündspule durchtauschen, wenn der Fehler nicht wandert entkoken, und bei der Gelegenheit Steuerzeiten prüfen lassen.

Bei ner gelängten Kette müssten mehr Fehler abgelegt sein denke ich Rolleyes
N14, genau. Knapp 80 tkm. Bj. 2009.
Einlassventile + Injektoren hab ich erst vor ca 4tkm entkoken lassen. Bei Gigamot.
Aber Superklopfen hat doch mit der Zündung an sich gar nichts zu tun...?!

Die Idee mit der Steuerkette ist, dass sie sich z.Bsp. anfängt zu längen und aufgrund dessen sich solche Fehler langsam einschleichen...?!
Schulter zuckenIst nur ne Idee... werde die Tage den Kettenspanner wechseln und die Längung der Kette gleich mit prüfen.
Die Motorkontrollleuchte war ja (noch) nicht an. Hab einfach ma bei meinem KFZ-Spezi den Fehlerspeicher auslesen lassen, aufrgund Leistungsunterbrechung beim Beschleuinigen mit so einem eigenartigen "klack"-Geräusch.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Mein N14 hatte Fehlzündungen bei Vollgas, welches im Fehlerspeicher als Superklopfen und Zündaussetzer/Zündunterbrechung auf ZYL3 gespeichert wurden.
Walnussreinigung hat das Problem leider nicht behoben. (Trotzdem hat es sich gelohnt, spürbar wieder die Leistung im 5.+6. Gang zurückgeholt und Motor läuft an sich ruhiger.) Erst das Tauschen der Zündspulen hat zum Erfolg geführt. Habe dann auch gleich die Zündkerzen erneuert. Seitdem ist Ruhe.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ollkes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand