14.11.2017, 11:08
Das mit Additiven ist halt immer so ne Sache. Ein Haufen Geld für evtl. nur kurzzeitige Wirkung und die Frage die bleibt ist, ob es wirklich dauerhaft eine Verbesserung erzielt. Ich bin mir da nicht so sicher und es kann auch zu Wechselwirkungen mit dem Öl, dem Kraftstoff oder mit Bauteilen die damit in Berührung kommen, kommen. Z.B. Kraftstoffvorfilter im Tank. Hochdruckpumpe, Injektoren, Kraftstoffleitungen, etc.
Probierts aus. Ich persönlich tanke seit Anfang an Shell V-Power Racing 100. Wie die Karre mit Super oder E10 läuft hab ich nie getestet.
Habe den Shell V-Power Smartdeal abgeschlossen für 99€ im Jahr und kann damit 1800Liter Shell V-Power Diesel oder Racing tanken und nutze das für den Mini Cooper S, für den Z4 3.0si und für den 525xdA touring. Reicht für alle 3 Autos bei uns und bringt sicherlich für alle Autos am meisten als ein teures Additiv, dass nur für eine Tankfüllung evtl. eine Verbesserung erzielt, wo aber die Nebenwirkungen nicht abzuschätzen sind. Mir wäre das zu "heiß" und würde eher NICHT am Sprit sparen bei so anfälligen Motörchen.
Probierts aus. Ich persönlich tanke seit Anfang an Shell V-Power Racing 100. Wie die Karre mit Super oder E10 läuft hab ich nie getestet.
Habe den Shell V-Power Smartdeal abgeschlossen für 99€ im Jahr und kann damit 1800Liter Shell V-Power Diesel oder Racing tanken und nutze das für den Mini Cooper S, für den Z4 3.0si und für den 525xdA touring. Reicht für alle 3 Autos bei uns und bringt sicherlich für alle Autos am meisten als ein teures Additiv, dass nur für eine Tankfüllung evtl. eine Verbesserung erzielt, wo aber die Nebenwirkungen nicht abzuschätzen sind. Mir wäre das zu "heiß" und würde eher NICHT am Sprit sparen bei so anfälligen Motörchen.