Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beheizte Außenspiegel?!
#1

Hallo Community

da es langsam kälter wird möchte ich mal nachfragen ob der Mini automatisch beheizte Außenspiegel hat. Bei meinem kommt es mir so vor als würde dies nur teilweise funktionieren. Es ist doch richtig dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gesteuert wird?

Danke schonmal für eure Hilfe


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#2

Bei meinem Coupé hat mir mein Händler erklärt, dass die Außenspiegel automatisch mit dem Motor warm werden. Serie ist es aber glaube ich nicht.
Zitieren
#3

Sollten doch eigentlich so schnell wie möglich abtauen Smile :) verstehe den Zusammenhang mit der Motorwärme nicht....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#4

Die beheizten Außenspiegel funktionieren meines Wissens nach rein elektrisch und werden weder über die Heckscheibenheizung noch über die Motorwärme angesteuert. Heißt, es wird wohl n Steuergerät oder ähnliches geben, das selbst "beurteilt" ob es kalt genug für die Beheizung ist und löst diese ggfs. auch selbständig aus und das von der 1. Minute an (sonst wäre es ja auch witzlos) - jedenfalls ist das bei mir bzw. bei "Bob" (R56) so. Zwinkern

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren
#5

Ok das klingt für mich schon logischer Smile :) Allerdings muss ich sagen dass das Steuergerät nicht sonderlich gut arbeitet kann man es denn manuell dazu anstoßen zu heizen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#6

Nee, kann man nicht...
Also bei mir sind die Spiegel nach n paar Min. beschlagfrei.

Aber du könntest natürlich klassisch mit Schwämmchen oder so nachhelfen Zwinkern

Bist du sicher, dass dein MINI überhaupt bezeizte Spiegel hat? Ist nämlich eigentlich ne Sonderausstattung bzw. ist in irgendwelchen Paketausstattungen mit enthalten...

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren
#7

die Spiegel werden, sofern die Option verbaut ist, ab einer gewissen Außentemperatur geheizt. Ich meine ab 3°
Steht aber auch in der BA auf Seite 40 Augenrollen
Zitieren
#8

Es ist wirklich so, das Spiegelgläser verbaut sind mit Heizung, die Kabel auch alle angeschlossen sind aber wenn man das extra nicht bestellt hat dann ist es einfach im Steuergerät nicht freigeschaltet.

Frechheit eigentlich, aber nix neues leider kenne ich noch von BMW 1ern.


Zitieren
#9

Kann man das dann codieren lassen? Bin mir nichtmal sicher ob ich es nicht habe Smile :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#10

Weis ich nicht, noch nicht probiert, muss man testen.
Hab ne Garage, und Rückspiegel werden eh überbewertet.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand