Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One R50 zum Cooper machen
#1

Hallo Community!

Ich habe einen Mini One r50 bj. 03. Die 90PS sind mir jetzt leider ein wenig zu.... langsam^^ (in der beschleunigung).

Ich habe mal die frage, wer und wo ich mein Steuergerät umschalten lassen kann (laut Sonne muss man es nur einmal umstellen!)

Ist das nicht möglich, werd ich demnächst ein Chiptuning in erwägung ziehen von 90 auf 125PS. Die "hardware" ist ja die gleiche, somit müsste die das doch aushalten oder? (58.000KM) Ist sogar mit TÜV-Gutachten Party!!

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand das Steuergerät für mich umstellen könnte bzw jemanden kennt der soetwas macht(natürlich nicht kostenlos).


Gruß,
Chris
Zitieren
#2

ähm... Grübeln

Wenn du dein Steuergerät "auf Cooper umschalten" willst, dann ist das Chip-Tuning. Dementsprechend kann das ein Chip-Tuner für dich tun.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

ja..

nur ein mini verkäufer hat mir gesagt, ich sollte hier mal nachfragen ob das jmd hier machen kann Smile

also wenn nicht dann besuch ich den gewählten chiptuner Smile danke trotzdem für deine antwort Smile
Zitieren
#4

zum selbermachen,

hab ich selbst seit 25000km verbaut
und funktioniert perfekt...

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=2...riant=1189
Zitieren
#5

Oder die MTH Software draufspielen.

Ist seit ~20tkm bei unserem R50 Bj. 04 ONE drauf - null Probleme.
Zitieren
#6

Servus!

hier einmal eine Antwort auf deine Frage!

Es ist möglich, auf dein Steuergerät die Software vom Cooper aufzuspielen.
Danach kann man auch noch die Software vom Sound-Kit 125PS drüber bügeln.

Jeder mit der entsprechenden Hardware SSS/Opps von BMW kann dies machen.
(Programmiercodes vorausgesetzt)

Somit muss nicht unbedingt irgend eine Fremdsoft aufgespielt werden.

Vielleicht wird sich jemand hier noch melden, der das kann.


Braunschweig ist von mir einfach zu weit entfernt.



Sascha
Zitieren
#7

Hallo, genau dafür interessiere ich mich auch.
Einfach ne Cooper SW drauf spielen.

Gibt es jemanden im Raum Frankfurt/Main, der das kann?Yeah!

Grüße
Zitieren
#8

dertimaushh schrieb:Oder die MTH Software draufspielen.

Ist seit ~20tkm bei unserem R50 Bj. 04 ONE drauf - null Probleme.

da schliesse ich mich an seit 40.000 MTH Software und Prekat leer keine Probleme sogar noch besser...
Zitieren
#9

Ja aber wo gibts noch MTH Software? Im Raum Nürnberg find ich nix mehr und Köln wäre auch OK(da ein WE dort) finde ich auch nix. Der einzige den ich find is Digitec
Zitieren
#10

kenne die zwar nur vom hören sagen aber wie wäre es hiermit?
http://wintertuning.de/ ist wohl bei münchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand