Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Help: R50 (Cooper) auf 130 PS
#1

Winke 02

Ist die Leistungssteigerung von 116 auf 130 PS die ca. 800€ wert,
merkt man eine starke Veränderung zum Positiven oder sollte man das Geld in andere Maßnahmen investieren? Head Scratch

Danke, im Voraus Nicken Top
Zitieren
#2

kurze Interessensfrage:
wie willst du die 130 PS erreichen?
Zitieren
#3

scherbes schrieb:kurze Interessensfrage:
wie willst du die 130 PS erreichen?

Via Software
Zitieren
#4

MTH verspricht mit der zweiten Leistungsstufe der Software tatsächlich 135PS - mit der "einfachen" Softwaer 125PS und in Verbindung mit nem Fächerkrümmer sogar über 140PS!

Lg
Zitieren
#5

Liebi schrieb:MTH verspricht mit der zweiten Leistungsstufe der Software tatsächlich 135PS - mit der "einfachen" Softwar 125PS und in Verbindunf mit nem Fächerkrümmer sogar über 140PS!

Lg

Hab ich auf Homepage gelesen. Hört sich vielversprechend an Mr. Orange
Ich wollte es aber bei meinem Sonne machen lassen.
Er bietet eine Software (130 PS) für 800€ an...
Die Frage ist, ob sich's lohnt ?!
Zitieren
#6

naja das wirste sicherlich hauptsächlich im unteren drehzahlbereich merken aber an höchstgeschwindigkeit machste da sicher nicht wirklich was gut
Zitieren
#7

villa92 schrieb:naja ne etwas wichtere frage ist eher ob das was von dauer ist oder ob du damit nur zum ortsausgangsschild kommstZwinkernPfeifen

Mein MINI sieht mehr als nur kleine Dörfchen Nicken
Des öfteren auch die Autobahn und hauptsächlich Landstraßen Mr. Orange
Zitieren
#8

maurice.mages schrieb:Mein MINI sieht mehr als nur kleine Dörfchen Nicken
Des öfteren auch die Autobahn und hauptsächlich Landstraßen Mr. Orange

ne sorry hatte mich verlesen Oops!
meinte das auf die 140psLol

naja ich wollte auch erst meinen cooper so schneller machen lass es aber lieber
Zitieren
#9

Über die Haltbarkeit brauchst dir bei MTH wohl keine Sorgen machen, zumindest nicht beim R50-da haben die Jahrelange Erfahrung! Bin auch noch am Überlegen ob ich bei meinem was machen soll, Stichwort Sammelbestellung, da geht bei MTH angeblich manchmal was!

Wie gesagt, ansonsten mal die Suche bemühen, beim R50 hab ich bisher nur positives gehört gelesen-und wenn man ihn nicht dauernd wie bekloppt tritt braucht er gechipt auch nen guten Halben Liter weniger hab ich mir sagen lassen - liegt daran, dass der MINI mitm Seriensetup ziemlich fett läuft und das Gemisch wohl beim chiptuning auch optimiert wird!

Lg
Zitieren
#10

Liebi schrieb:Wie gesagt, ansonsten mal die Suche bemühen, beim R50 hab ich bisher nur positives gehört gelesen-und wenn man ihn nicht dauernd wie bekloppt tritt braucht er gechipt auch nen guten Halben Liter weniger hab ich mir sagen lassen - liegt daran, dass der MINI mitm Seriensetup ziemlich fett läuft und das Gemisch wohl beim chiptuning auch optimiert wird!

Lg

Bei einem One ja, da er ein gedrosselter Cooper ist, aber ob sich die Investition lohnt, können nur die bestätigen die dem Cooper auf die Sprünge, oder besser Pferde, geholfen haben.

Dazu finde ich hier noch keine Aussage.

Agilität hab ich mit den Winterreifen in 16", die Sommerreifen 17" S-Spoke und Rundflat saugen die ganze Leistung weg.

Vielleicht eine andere alternative des Tunings.Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand