Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CJ und seine Tigress
#21

Heute wurden ein paar Dinge beim Autohaus erledigt.

Zum einen wurden die Cross Spoke Challenge in Anthrazit nun auch für die Winterräder bestellt. Die waren ursprünglich schon bestellt, konnten aber bis zum Winter nicht geliefert werden, der Lieferant hatte da wohl große Probleme mit MINI bekommen. Jedenfalls musste ich im Winter dann Winterräder im Autohaus Grötzinger in Öhringen kaufen, das war ein Ritt von 160km um die Räder zu kriegen. Außerdem sind es silberne R97 Flame Spokes, die ich eigentlich gar nicht wollte und den Look vom Fahrzeug kaputt machen. Im Angesicht dieser drei Tatsachen (Lieferung verhindert (führte zu Stornierung der Bestellung), 160km Fahrt und die falschen Felgen) hoff ich, dass wir nur die Felgen tauschen können, ohne einen Aufpreis für mich. Eigentlich sollte ich noch entschädigt werden. Es wurden jetzt nur die Felgen bestellt ohne Reifen, da meine aktuellen Winterreifen da draufpassen. Falls sie doch noch etwas dafür kassieren wollen, werd ich MINI selbst mal anrufen und um Kulanz bitten. Das Black Line Zubehör bekomm ich dafür kostenlos in der Werkstatt eingebaut, könnte ich aber auch selbst machen ohne Garantieverlust, sagte mir der nette Herr Müller in der Service-Abteilung.

Außerdem hab ich dort gleich die kurze Sportantenne rausgelassen. Muss denk ich nicht weiter erläutert werden.

Und das dritte sind die Black Line Heckleuchten mit schwarzen Leuchten, schwarzen Seitenblinkern, schwarzem Nebelschlusslicht und schwarzen Scheinwerferringen für die Front.

Im Laufe dieser Woche hab ich außerdem Angebote von mehreren "Pimpern" angefordert. Erstmal die Anforderungen:

- Folierung (siehe hier)
- Pulverbeschichtung oder Lackierung der Felgen, gleich dem IAA 2009 Style, also innen in Wagenfarbe.
- Schwarze Folierung der restlichen Chromteile (Chromrand des Kühlergrills, Chromleiste um die Fahrerkabine, Türgriffe)

Mit einem der Pimper, ich nenn ihn hier mal SF ohne jeglichen Bezug zur Realität, hab ich mich eine Stunde lang direkt unterhalten, der kann mir meinen Wunsch nur mit einer Vollverklebung realisieren, is dafür ein sehr sympathischer Betrieb, und es gibt eine Chance dass ich hier und da mal Designs für sie entwerfe.
Den zweiten, sagen wir mal den könnte man AFM nennen, hab ich angerufen. Nach Absprache hab ich ihm in einer E-Mail alles zusammengefasst was ich will. Als Antwort kam der Vorschlag, auch im Innenraum etwas rumzuwurschdeln, um den gewünschten fiesen Schwarz-Orange-Look zu verstärken. Der Vorschlag war, das Armaturenbrett mit Leder zu überziehen, mit einer orangenen Naht. Die Idee gefällt mir. Aber was mir dann noch nicht ganz passt sind die roten JCW-Akzente, wie die roten Nähte oder die rote Schrift im Schaltknauf. Und den Chrom und die silbernen/grauen Teile würd ich am liebsten auch noch mit Orange überkleben lassen.
Der dritte mit dem ich Kontakt hatte, zu dem könnte der Name DFM passen, hat mir einen ordentlichen Preis genannt, dafür leider recht wenig drum rum. Hätte mir etwas mehr Entgegenkommen aus künstlerischer Seite gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch. In der letzten Mail wurde ich noch zur Baureihe und Aerodynamikpaket gefragt, sowie zur Grundfarbe. Bin also gespannt was da noch kommt.

Von der Örtlichkeit her wär SF ganz klar vorne, die sind nur 20min von mir weg, haben dafür ein nicht sooo prickelndes Angebot gemacht. DFM ist am weitesten weg, das Angebot würd ich mit einer 1-2 benoten. AFM ist zwar mit einem Stündchen Fahrt verknüpft, aber das ist gerade noch verkraftbar. Was ich bisher an Preisen genannt bekommen hab würd ich mit einer 1- benoten, einen Ticken besser als DFM, aber das ist minimal. Und vor allem total egal, denn Qualität darf für mich ggf auch was kosten. SF hätte eine 3 bekommen, weil da eben nur die aufwendigere Methode möglich ist. Ich tendiere also zu AFM. Und wenn ich es nicht übertreib, sollte es auch noch in meine Finanzen passen.

Man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
Zitieren
#22

Sehr schick! Obwohl ich zugeben muss, dass ich zunächst zu den Coupe-Skeptikern gehörte.Head ScratchMag am liebsten den Hatch oder Clubman, da sie die klassische Form des Ur-Mini bzw. die des Morris Minor wiedergeben. Hab das Coupe letztens aber bei meinem Freundlichen live gesehen und fand den doch nicht so übel. Sieht sehr flott aus! Und deiner ist echt sehr cool.Top (Offtopic: an den Countryman kann ich mich aber echt nicht gewöhnen...Püh! Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Jeder wie er/sie mag!)

It's got nothing to do with yer Vorsprung durch Technik, you know...(Parklife, Blur)[Bild: sigpic18191.gif]
Zitieren
#23

denise22 schrieb:Sehr schick! Obwohl ich zugeben muss, dass ich zunächst zu den Coupe-Skeptikern gehörte.Head ScratchMag am liebsten den Hatch oder Clubman, da sie die klassische Form des Ur-Mini bzw. die des Morris Minor wiedergeben. Hab das Coupe letztens aber bei meinem Freundlichen live gesehen und fand den doch nicht so übel. Sieht sehr flott aus! Und deiner ist echt sehr cool.Top (Offtopic: an den Countryman kann ich mich aber echt nicht gewöhnen...Püh! Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Jeder wie er/sie mag!)

Dankeschön! Yeah!
Ich find, bei MINIs muss man ein Auge zudrücken. Streng genommen sehen die neuen überhaupt nicht nach den alten aus, bis auf die Scheinwerfer, und selbst da nur ein bisschen. Ich find den Countryman heiß und freu mich schon auf den Paceman (Countryman als 2-Sitzer). Ich steh drauf wenn etwas kräftig wirkt, und das is beim CM auf jeden Fall der Fall. Da seh ich auch noch viel Potential, ihn durch den Look noch stärker wirken zu lassen.
Andererseits, wenn schon mächtig, dann richtig. Als Zweitwagen wär für mich ein Shelby GT oder Dodge Ram denkbar. Das sind Riesencojones auf Rädern. Yeah! Aber im Ernst, Zweitwagen wär ein MINI Roadster. :3
Zitieren
#24

genau so will ich auch Party!! aber wieso keine schwarzen felgen?Pfeifen


Zitieren
#25

Jannik_S schrieb:genau so will ich auch Party!! aber wieso keine schwarzen felgen?Pfeifen


wieso?
Die Felgen werden doch schwarz, nur die Innenteile sind dann in Wagenfarbe.
Wie halt oben im Link zu sehen. Die Farbkombi sieht doch geil aus. Top
Zitieren
#26

aber man kann die jcw felgen doch schon schwarz lackiert bestellen?


Zitieren
#27

Jannik_S schrieb:aber man kann die jcw felgen doch schon schwarz lackiert bestellen?

ach so meinst du das, ja da hast du recht, somit wäre es ein Arbeitsschritt weniger.Zwinkern

Aber es kommt darauf an wie das originale schwarz aufgetragen wurde, dementsprechend müssen die Vorarbeiten durchgeführt werden (Sandstrahlen? Säurebad?) bei Pulverbeschichtungen muß alles blank sein damit die Beschichtung hält.
Zitieren
#28

Mr. Schillie schrieb:ach so meinst du das, ja da hast du recht, somit wäre es ein Arbeitsschritt weniger.Zwinkern


rischtig Top aber der ist schon Yeah! vom feinsten


Zitieren
#29

Jannik_S schrieb:rischtig Top aber der ist schon Yeah! vom feinsten

Top
Zitieren
#30

Jannik_S schrieb:aber man kann die jcw felgen doch schon schwarz lackiert bestellen?

Ich hatte sie auch bestellt, letzten September. Bis heute hat mein Händler keine neuen Felgen dieser Sorte zu Gesicht bekommen. Der Lieferant dafür hat mit MINI schon Ärger bekommen weil die so einen Lieferverzug haben. Meine Bestellung wurde storniert (weil die Felgen für die Winterräder gedacht waren und ich auf andere Winterräder zurückgreifen musste, wegen des Lieferverzugs), und jetzt brauch ich eine andere Möglichkeit, an die schwarzen Cross Spoke Challenge zu kommen. Aber ich glaub, das lass ich bis nächsten Winter ruhen und lass erstmal nur die Sommerräder überarbeiten, die ja schon schwarz sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand