Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CJ und seine Tigress

Wenn deine tigress fertig ist muss ich mal drunter liegen und gugga Big Grin ist dann der Standarte vsd dran oder ein selbst gebauter?
Zitieren

Was willst denn da drunter sehen?
Ist ein VSD von Simons.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Boodys?
Zitieren

Es hat eine Weile gedauert, aber die nächste Stufe ist erreicht! Fast zumindest. Augenrollen Ein großes DANKE mal wieder an Dynamic-Automotive, die nicht nur selbst fast den einen oder anderen Nerv verloren hätten, sondern mich auch immer wieder besänftigt haben wenn ich ungeduldig wurde.

Hier die Infos zum Umbau:


Abgasanlage (AGA)
Das VSD-Ersatzrohr wurde durch einen Simons-Schalldämpfer ersetzt, hauptsächlich um dem Dröhnen im Innenraum etwas entgegenzuwirken. Dem Sound draußen tut es keinen Abbruch.
Der HJS-Kat wurde an die Unterseite verlegt (d.h. es wurde ein neuer verbaut; mein alter wurde verkauft). Der ESD von Dynamic-Automotive ist immernoch da und erfüllt seinen Zweck. Manchmal könnte ich schwören dass es sich anhört als wäre der nicht da. Augenrollen In dem Zuge gab es auch neue Endröhrchen spendiert.
Jungs (und Mädels), der Auspuff ist jetzt eine Bombe! Devil! Jaja Soundfile, ich hab's mit Digicam probiert, kannst in die Tonne kloppen. Da brauch ich mal eine Kamera mit einem etwas anständigerem Mikro. Falls mir jemand unter die Arme greifen will, meldet euch ruhig.


Turbo
Turbo-Umbau von Dynamic-Automotive. Innenleben wurde etwas erleichtert, was ihn schneller auf Touren bringt. Ich schreib weiter unten (bei "Software") noch wieso ich aktuell nicht allzu viel davon spür.


LED-Tagfahrfunzeln von MINI
Sehen super aus! Sind mit ~300€ etwas teurer geworden, aber solang es gut aussieht und die Fehlermeldung von früher nicht mehr kommt dass das Standlicht ausgefallen sei soll es mir recht sein. Die Fehlermeldung kam vermutlich wegen Kondenswasser in den Serientagfahrleuchten.


Software
Es gab ein Software-Update! Geht jetzt oben raus noch besser, dafür wurde der Langlebigkeit wegen das Drehmoment zurückgenommen. Resultat: kommt natürlich nicht mehr so knallig vom Fleck. Ist zwar enttäuschend, aber besser als wenn mir dann bald alles um die Ohren fliegt. Ich denke dass es auch daher kommt dass ich vom Turboumbau noch nicht so viel spür, weil es mir eben alles etwas träger vorkommt - was es ja wegen dem Drehmoment auch ist. PS sollten hochgegangen sein, Drehmoment aber etwas runter. Bedenkt dabei bitte dass ich kein geschultes Rennsportlerpopometer hab. Wink
Diese Woche gibt es nochmal ein Softwareupdate.


Sonstiges
Für eine Abgastemperaturanzeige wurde alles vorbereitet, die Anzeige muss nur noch geliefert werden. Zudem gibt es noch die Motorunterbodenabdeckung vom GP2, hauptsächlich in der Hoffnung dass es Nager und Umwelt draußen hält. Eine Schaltwegverkürzung gibt es auch noch, sobald mein Schalthebelaufsatz sicher montiert ist. Davor wollen sie das aus Sicherheitsgründen noch nicht machen. Aber da im Schalthebelaufsatz ohnehin noch eine Änderung von mir vorgenommen wird ist das nicht schlimm.
Prüfstand wird im Laufe der nächsten zwei Wochen nachgeholt, TÜV wird diese Woche noch alles eingetragen. AAAAAALLEEEEES!!!


Bilder folgen noch sobald ich mal wieder etwas Ruhe und passendes Wetter hab.
Zitieren

Mach doch bitte ein Video vom prüfstandslauf Wink
Zitieren

YoYoFreakCJ schrieb:Sonstiges
Für eine Abgastemperaturanzeige wurde alles vorbereitet, die Anzeige muss nur noch geliefert werden. Zudem gibt es noch die Motorunterbodenabdeckung vom GP2, hauptsächlich in der Hoffnung dass es Nager und Umwelt draußen hält. Eine Schaltwegverkürzung gibt es auch noch, sobald mein Schalthebelaufsatz sicher montiert ist. Davor wollen sie das aus Sicherheitsgründen noch nicht machen. Aber da im Schalthebelaufsatz ohnehin noch eine Änderung von mir vorgenommen wird ist das nicht schlimm.
Prüfstand wird im Laufe der nächsten zwei Wochen nachgeholt, TÜV wird diese Woche noch alles eingetragen. AAAAAALLEEEEES!!!

Kann ich mir kaum vorstellen, so kurzweilig wie dein Besuch beim TÜV in Horrheim gewesen ist.... Zwinkern
Zitieren

Cuuper schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen, so kurzweilig wie dein Besuch beim TÜV in Horrheim gewesen ist.... Zwinkern

Das waren die ersten Eintragungsversuche (waren mehrere Termine). Eine Sache musste noch nachgebessert werden, das dürfte aber schon erledigt sein. Hat nur nicht nochmal zum TÜV gereicht vor der HLT.
Zitieren

Hochdruckpumpe war futsch. Hab Tigress gestern wieder bekommen. Hier mal ein kleiner Soundtest mit dem Handy:



200km durch den Schwarzwald sagen, dass alles wieder in Ordnung ist und sie sauber läuft. Der Defekt hatte sich bemerkbar gemacht durch unruhiges Standgas (alle paar Zündungen hat es mal etwas mehr geruckelt, und manchmal ist die Drehzahl im Standgas bis kurz vor'm Absaufen abgefallen und dann kurz auf ~1.000RPM hochgedreht), ungleichmäßige Last bei Vollgas, und.. achja, eine Motorwarnung bei der Heimfahrt vom Urlaub im Stau, 150km von daheim entfernt. >_>

Fehlermeldung hat mir das Autohaus Müller in Gerlingen recht kurzfristig ausgelesen, Reparatur wurde von dynamic-automotive durchgeführt, gleichzeitig wurde noch ein Softwareupdate gemacht. Das Update.. das ist einfach brutal. Tigress ist fitter denn je! Bedenken bezüglich der Motorhaltbarkeit durch den Turboumbau und die neue Software wurden ausgesprochen, Gegenmaßnahmen werden eingeleitet. Wegen etwas Zeitmangel war sie noch nicht auf dem Prüfstand.
Zitieren

Ich bin ja so gespannt was dabei rauskommt Wink
Respekt Sonne
Zitieren

YoYoFreakCJ schrieb:Turbo
Turbo-Umbau von Dynamic-Automotive. Innenleben wurde etwas erleichtert, was ihn schneller auf Touren bringt. Ich schreib weiter unten (bei "Software") noch wieso ich aktuell nicht allzu viel davon spür.

Hey, da ändert sich ja noch so einiges an deiner Schönheit! Ist das schon der neue große Turbo (siehe DA Facebook Seite)? Was genau bringt die Verlegung des Kats an die Unterseite? Thermische Entlastung im Motorraum ggf.?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand