Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CJ und seine Tigress
#51

Jannik_S schrieb:gibts bei dir auchn a4m oder kommst du nach wuppertal ?

find die n bisschen teuer aber sonst machen die richtig gute arbeitenTop

Die haben noch in Landau in der Pfalz eine Niederlassung, das sind um die 100km von mir aus. Ich hoff, das isses wert. Yeah!
Im Vergleich mit anderen Folierern sind sie die günstigsten. Ich will ja kein Schnäppchen, ich will nur Profis dran haben. Das darf im Notfall auch einen Ticken mehr kosten. Wink

Mr. Schillie schrieb:eine Woche benötigen die Guten, um aus der Katze nen Tiger zu machen.
Ist ja auch ne Menge Arbeit incl. der anderen Teile.Top

Ich hoffe die Zeit des Wartens wird dir nicht all zu schwer fallen. Knuddeln

Kannst ja mal zwischendurch nen Abstecher machen (sind doch die bei Landau oder?) zwecks ner kleinen Fotosafari bei A4M Yeah!Party!!

Die Folierung braucht wegen der komplizierten Form mit den Streifen mehr Zeit, um ggf Nacharbeiten zu machen falls sich doch etwas ein wenig verzieht. Das wär bei dem Motiv natürlich fatal, wo ich in der Vektorgrafik so peinlich darauf geachtet hab dass die Kurven natürlich sind und nicht abehackt wirken. Da ist echt viel Zeit reingeflossen. Wink

Von den Jungs und Mädels bekomm ich diese Sachen:

- Folierung Karosserie in Schwarz
- Folierung Kühlergrill in Schwarz
- Sidescuttles in Schwarz
- Folierung Türgriffe in Schwarz
- Folierung Zierleiste (diese Chromleiste um die Fahrerkabine) in Schwarz
- Entfernen der bestehenden Viper-Stripes
- Folierung der Türelipsen und Dashboard in Spice Orange
- Folierung Scheinwerferringe Front in Schwarz

Kosta quanta knapp 3.000€ (ich hoff ich bekomm keine Probleme wenn ich das hier poste Augenrollen), was den Wert vom MINI auf 40.000€ steigert (bezahlter Preis damals etwas mehr als 36.000€, nach Abzug von Rabatt). Wird eigentlich irgendjemand sauer wenn ich Preise poste? Pfeifen

Einen Pulverbeschichter hab ich eben noch angemailt, ob er mir einen Preisvorschlag für mein Vorhaben nennen kann. Wenn ich da noch einen an der Angel hab, kann ich Stufe 1 abschließen.
Zitieren
#52

YoYoFreakCJ schrieb:Wird eigentlich irgendjemand sauer wenn ich Preise poste? Pfeifen
Suchst du Streit?wir sehen uns!


quatsch, wieso sollte man Party!!aber is schon ne richtige stange geldDevil!verdient man als software-entwickler so gut ?


Zitieren
#53

Jannik_S schrieb:Suchst du Streit?wir sehen uns!


quatsch, wieso sollte man Party!!aber is schon ne richtige stange geldDevil!verdient man als software-entwickler so gut ?

Die Frage war eher auf andere Anbieter bezogen. Wenn ich hier Preise vom einen Poste, könnte vll ein anderer einen Preiskrieg anzetteln wollen oder so.

Klar, als Anwendungsentwickler verdien ich 4.000€ netto. Nur ist mein Gehalt leider um einiges kleiner. Sogar mein MINI-Verkäufer rät mir, mich woanders zu bewerben, auch wenn's nur zum Angebote holen ist die ich meinem Chef vorlegen kann damit er mir mehr zahlt.
Aber mal im Ernst: andere sparen für eine Wohnung, andere für den Kindertraum (Gott bewahre!), ich für meinen MINI. Sie ist mein größter Schatz, deshalb spar ich auch gern für sie. Das wird zwar noch mit dem Kredit finanziert den ich von der Bank hab, aber um den abzubezahlen muss ich sparen wie ein Bekloppter. Vor ein paar Wochen kam aber auch noch ein unverhoffter 5-stelliger Geldsegen in meine Kasse, den ich fleißig am Verprassen für mein Baby bin. Aber ohne einen anständigen Finanzplan hätt ich das nicht hingekriegt.
Zitieren
#54

Schicker Mini die Farbe steht Ihm gut, mal was anders!!

Gruß
Zitieren
#55

das ist aufjedenfall nicht wenig Pfeifen

Bin mal gespannt was aus ihm wird du musst dir für dein standlicht aber unbedingt led´s kaufen passt dann optisch zum xenon Top


Zitieren
#56

Standlicht? Das hatte ich nicht vor. Wer braucht so einen Quatsch denn? Die Scheinwerfer kriegen nur schwarze Ringe, mehr wird da nicht gemacht. Bald hab ich eh einen Garagenplatz.
Zitieren
#57

Er meint die Standlichter, die zusammen mit den Xenons leuchten wenn du das Licht anmachst. Die haben ja einen gelblicheren Farbton als die Xenons
Zitieren
#58

nicusy schrieb:Er meint die Standlichter, die zusammen mit den Xenons leuchten wenn du das Licht anmachst. Die haben ja einen gelblicheren Farbton als die Xenons

Top

ist zwar kein Coupe aber so könnte es dann später untenrum aussehen. Yeah!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=37

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=19
Zitieren
#59

Oooooh das. Ja die sind noch gelblich, aber das find ich nicht so schlimm. Einplanen werd ich es nicht, aber falls ich mal zufällig günstig an die Dinger komm werd ich's mir überlegen.
Zitieren
#60

na das sind doch "nur" LED Leuchtmittel von Hypercolor.
http://www.hypercolor.de/products/Standl...axial.html

Die paar Euros dürften bei den riesen-Beträgen doch nicht mehr auffallen. Pfeifen

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand