Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Noch (k)ein Mini ...
#1

aber derzeit auf der Suche ...

Als alter Sack (42) komme ich nun doch noch auf die Idee, mir endlich mal einen Mini zu kaufen. Mein Dritt-Spass-Sommer-Sonntags-durch_die_Gegend_fahr-Auto wird mich nach gut 4 1/2 Jahren am nächsten Samstag verlassen. Er stammt ebenfalls aus dem Hause BMW und ist ein kerngesunder 2001er M3E46 Coupe. Leider konnte sich meine Frau nie mit dem Auto anfreunden und nachdem ich feststellen musste, dass der Kindersitz meiner Tochter (sie kam nach dem Auto) nicht vernünftig zu befestigen ist, muss er nun weg.

Also muss was neues her ... was mit vier Sitzen (sagt die Tochter), was offenes (sagt die Frau), was mit Dampf (sage ich) und so bin ich halt derzeit auf der Suche nach einem JCW Cabrio....

Ich muss schon sagen, Mini hat es wirklich verstanden, aus der Konfiguration des Fahrzeuges nebst dem möglichen Zubehör (Carbon-Zeugs...) ein Ereignis zu machen. Faszinierend, was da alles individualisiert werden kann.

Für die Alternative "Gebrauchtfahrzeug" bin ich eigentlich auch offen, aber bei der Aussenfarbe schwarz bleiben immer nur so 5-7 Autos übrig, denen entweder eine (oder mehrere) Austattung(en) fehlt oder die innen nicht so ausgestattet sind, wie ich es mir vorstelle.

Mal sehen, muss jetzt erstmal einen Mini probefahren, wobei derzeit nur ein S-Coupe zur Verfügung steht.

gruß
Alex
Zitieren
#2

mini hin oder her, aber gegen nen M3 würd ich meinen sofort her geben Lol interesse?!? ich weiss, ist nicht das was du suchst.Sonne aber viel Glück bei der Suche Yeah!
Zitieren
#3

abl69 schrieb:Also muss was neues her ... was mit vier Sitzen (sagt die Tochter), was offenes (sagt die Frau), was mit Dampf (sage ich) und so bin ich halt derzeit auf der Suche nach einem JCW Cabrio....

Alles was ich dazu sagen kann Pfeifen...
Viel Erfolg bei der Suche, damit du bald stolzer MINI-Fahrer bist Winke 02Top
Zitieren
#4

abl69 schrieb:aber derzeit auf der Suche ...

Als alter Sack (42) komme ich nun doch noch auf die Idee, mir endlich mal einen Mini zu kaufen. Mein Dritt-Spass-Sommer-Sonntags-durch_die_Gegend_fahr-Auto wird mich nach gut 4 1/2 Jahren am nächsten Samstag verlassen. Er stammt ebenfalls aus dem Hause BMW und ist ein kerngesunder 2001er M3E46 Coupe. Leider konnte sich meine Frau nie mit dem Auto anfreunden und nachdem ich feststellen musste, dass der Kindersitz meiner Tochter (sie kam nach dem Auto) nicht vernünftig zu befestigen ist, muss er nun weg.

Also muss was neues her ... was mit vier Sitzen (sagt die Tochter), was offenes (sagt die Frau), was mit Dampf (sage ich) und so bin ich halt derzeit auf der Suche nach einem JCW Cabrio....

Ich muss schon sagen, Mini hat es wirklich verstanden, aus der Konfiguration des Fahrzeuges nebst dem möglichen Zubehör (Carbon-Zeugs...) ein Ereignis zu machen. Faszinierend, was da alles individualisiert werden kann.

Für die Alternative "Gebrauchtfahrzeug" bin ich eigentlich auch offen, aber bei der Aussenfarbe schwarz bleiben immer nur so 5-7 Autos übrig, denen entweder eine (oder mehrere) Austattung(en) fehlt oder die innen nicht so ausgestattet sind, wie ich es mir vorstelle.

Mal sehen, muss jetzt erstmal einen Mini probefahren, wobei derzeit nur ein S-Coupe zur Verfügung steht.

gruß
Alex

Hallo,

AD Berry möchte seinen verkaufen. Er sitzt in Hamburg, kommt aber aus Duisburg. Schreib ihn doch einfach mal hier an oder melde Dich bei mir.
Bist auch gerne beim Stammtisch in Wipperfürth willkommen. Termine stehen im Kalender
Zitieren
#5

Satanixe schrieb:mini hin oder her, aber gegen nen M3 würd ich meinen sofort her geben Lol interesse?!? ich weiss, ist nicht das was du suchst.Sonne aber viel Glück bei der Suche Yeah!

Danke für das Angebot, ich "muss" aber was offenes kaufen....

Der M3 ist (war) ein geiles Auto, keine Frage .... nur was nützt es, wenn man nicht ans fahren kommt. Dieses Jahr habe ich damit keine 1000 km geschafft. Für die täglichen Strecken ist er zu schade und mit Familie einfach zu unpraktisch. Alles hat seine Zeit ...

Alex
Zitieren
#6

der cooper s ist auch offen Smile panorama-dach sei dank Smile Top ui, das ist echt bissle wenig für den M3. wenn das kleingeld reichen würde wär das mein traumauto, also cabrio in laguna seca blau oder phönixgelb *seufz* naja, so lang schubbs ich den kleinen engländer um die kurven. macht auch spaß Mr. Orange dann hoff ich mal das du bald den passenden findest damit der familienfrieden wieder hergestellt ist Mr. Orange
Zitieren
#7

Satanixe schrieb:der cooper s ist auch offen Smile panorama-dach sei dank Smile Top ui, das ist echt bissle wenig für den M3. wenn das kleingeld reichen würde wär das mein traumauto, also cabrio in laguna seca blau oder phönixgelb *seufz* naja, so lang schubbs ich den kleinen engländer um die kurven. macht auch spaß Mr. Orange dann hoff ich mal das du bald den passenden findest damit der familienfrieden wieder hergestellt ist Mr. Orange

Ich möchte dir nicht zu nahe treten ... aber in manchen Fällen reicht beim M3 leider kein Kleingeld ... wenn was dran ist, wird es teuer, und damit meine ich teuer Böse!, richtig teuer ... noch so ein Grund, den Wagen jetzt abzugeben, die blutigen Nasen habe ich mir schon geholt.

Alex
Zitieren
#8

Servus und willkommen Top Alles in allem wirst mit dem JCW mehr spass haben als mit dem M3, glaub mir !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

derOdin schrieb:Servus und willkommen Top Alles in allem wirst mit dem JCW mehr spass haben als mit dem M3, glaub mir !

Na klar, das Gemecker der Frau hört auf ... Motzen
Zitieren
#10

abl69 schrieb:Na klar, das Gemecker der Frau hört auf ... Motzen

Nur ein Grund Zwinkern aber keiner der zu verachten ist Mr. Orange

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand