Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Forge LLK
#51

Laut deren Website gibt's die 254PS nur ohne TÜV. Ich habe bald ne neuen LLK (eventuell Wagner Tuning) - das würde Preis ja schonmal drücken....
Zitieren
#52

Hallo Oliver,

Ruf mal bei Schirra an. Die haben ein Gutachten. Zumindest sagte er mir das am Telefon. Denke auch das du mit LLK den Preis gut drücken kannst. Ja will auch den Wagner LLK haben Smile

Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#53

Raal schrieb:Hier kommt die Schirra Software her. Die 254PS gibt es inzwischen sogar mit TÜV.

http://www.regelin.de/home.htm


Kann ich dir auch empfehlen und bestell einen netten Gruß Top
Zitieren
#54

.waldi schrieb:also dann werd ich mal bei hperformance anfragen - frage an dich nitro88: was ist bei dir rausgekommen an ps und nm? im prinzip kann man sich seine range wo man rauskommt(230-250ps) ja selbst raussuchen, aber was ist vertretbar, sinnvoll?

regelin hat ja schon einer geschrieben gehabt in verbindung mit schirra.

Also ich hab zur Zeit gute 220ps wenn es nicht sogar mehr sind war noch nicht auf dem Prüfstand aber das Auto rennt echt abnormal!%Habe 500 Euro bezahlt was denk ein fairer Preis ist der rest ist Abzocke ganz einfach! Die Software wird genau auf dein Auto abgestimmt. Kannst auch GRacing fragen der fährt auch mit der Software rum!
Zitieren
#55

.waldi schrieb:also dann werd ich mal bei hperformance anfragen - frage an dich nitro88: was ist bei dir rausgekommen an ps und nm? im prinzip kann man sich seine range wo man rauskommt(230-250ps) ja selbst raussuchen, aber was ist vertretbar, sinnvoll?

regelin hat ja schon einer geschrieben gehabt in verbindung mit schirra.

Also ich hab zur Zeit gute 220ps wenn es nicht sogar mehr sind war noch nicht auf dem Prüfstand aber das Auto rennt echt abnormal!%Habe 500 Euro bezahlt was denk ein fairer Preis ist der rest ist Abzocke ganz einfach! Die Software wird genau auf dein Auto abgestimmt. Kannst auch GRacing fragen der fährt auch mit der Software rum!
Zitieren
#56

Naja, Abzocke ist das falsche Wort. Wenn ich bedenke, dass die bei 2400€ noch ne LLK drin haben der gut 600-800€ ausmacht, der Einbau davon, dann mehrere Dynomessungen - plus die Software. Klar ist das viel Geld, aber ich glaube wir haben hier genug aufgezählt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Billig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut, aber wenn Leute wie Schirra darauf vertrauen will das schon was sagen...
Zitieren
#57

oli, ich zitier mich mal selbst

.waldi schrieb:ja, denen kann man dann wohl vertrauen. aber ich finde 1149,- für eine abstimmung ohne hardwarezusatz einfach sehr sehr teuer. für den einen ist die summe vllt vertretbar, ein anderer sagt qualität hat seinen preis. ich aber, finde es sehr teuer. das sind nicht mal zwei std arbeit, keine hardware, nur dynorun und lappi angeschlossen.

das ist der basispreis. da is keine hardware wie llk drinne. nur die arbeitszeit, lappi anstöpseln, software drauf, dyno run.

ob das jetzt 900,- kostet wie bei einem oder 1200,- wie bei einem anderen, is egal. die preisdimension is einfach überzogen. 500,- wären okay, aber auch noch viel. aber die nachfrage macht halt den preis. Confused
vor vier jahren hab ich bei hitec für die softwareoptimierung an meinem r53 S 400,- bezahlt

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#58

Ich glaube das stellst du dir falsch vor. Eine eigentliche Abstimmung auf dem Prüfstand läuft so dass dein Auto die ganze Zeit auf dem Prüfstand steht und der Tuner dreht so lange an den richtigen Rädchen (immer wieder Messungslauf zwschendurch) bis es zum einen auf dein Auto abgestimmt ist und zum anderen auf deine Bedürfnisse.
Der Dyno Run soll also nicht dazu da sein, dass du am Ende einen Ausdruck hast, den du an deine Klotür hängen kannst Mr. Orange

Under Construction
Zitieren
#59

J
Zu
Zitieren
#60

Zitat:Der Dyno Run soll also nicht dazu da sein, dass du am Ende einen Ausdruck hast, den du an deine Klotür hängen kannst

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen

Zitat:Also ich hab zur Zeit gute 220ps wenn es nicht sogar mehr sind war noch nicht auf dem Prüfstand

Und woher weißt du dann das es 220PS sind Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand