Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür"
#11

Leider ändern sich auch die Zeiten hinsichtlich des Service, erstaunlicherweise. Vielleicht hätte ich doch die Marke wechseln sollenStumm.

Gruss

Wendelina

Tja da ist dass Problem!!!!!!!
Der sogenannte Service, für ein in meinen Augen, überteuertes Produkt!
Macht Spaß solange alles funktioniert aber wehe Du hast ein Problem!
Dann kommen diese Sachen, wie: Ausreden der besonderen ART( hatten wir noch nie, von so was habe ich noch nie gehört ect. pp.),
den Fahrer des Fahrzeuges als blöd hinstellen ( Sie machen da was falsch oder fahren sie noch ein paar tausend Kilometer der Spritverbrauch geht dann schon runter), , bis zum völligen ignorieren von Fehlern( Nee das seh ich jetzt nicht so oder das ist mir noch gar nicht augefallen!

Gut wer einen kompetenten Werkstattpartner hat ( leider eine echte Rarität und vom Aussterben Aufgrund von Gewinnmaximierung bedroht!)

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#12

Selbst bei einer Premiummarke wirst du nicht besser "behandelt". Pfeifen
Zitieren
#13

Also das kann dir wirklich überall passieren.
Wenn wird es an einem Fensterheber liegen, schreib dir mal auf wann es genau passiert.
Versuch mal eine kleine Werkstatt und keine Niederlassung.
Dort ging für mich alles schneller und einfacher.
Zitieren
#14

Zum Thema Service kann ich nur raten in kleinere inhabergeführte Werkstätten der Marke auszuweichen.
Dort wird im Regelfall der Service noch groß geschrieben und gehandhabt.
Dies ist zumindest meine Erfahrung bei Mercedes- und Volkswagenbetrieben hier in Essen.
Mit der hiesigen BMW-Niederlassung habe ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen.

Gruß

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#15

Hallo,

bei meinem MINI gibt es neues:

Nach der 2. erfolglosen Reparatur habe ich ihn wieder mal zu BMW bringen müssen (3. Versuch), da der Fehler wieder im Display erschien.

Wie es angekündigt wurde, hat man diesmal München durch das Anlegen eines P.U.M.A. - Falles mit ins Boot geholt. Die normale Fehlerauslesung verlief wie schon vorher erfolglos, da nichts gespeichert wurde. München hat wohl andere Möglichkeiten Fehler auszulesen. Aufgrund dessen hat man dann vorne links und hinten rechts neue Fensterheber-Motoren eingebaut. Insgesamt hat die ganze Aktion 4 Tage gedauert.

Der Service hat diesmal so gearbeitet, wie ich es von früher her gewohnt war. Alles TOP und tägliche Rückmeldung des zuständigen Werkstattmeisters über den aktuellen Stand der Fehlersuche/ Reparatur Anbeten.

RespektBesser ging es eigentlich nicht.Respekt

Da ich einen schönen Leihwagen (diesmal kostenlos) hatte, haben mir die vier Tage nicht weh getan Top

Ich hoffe der Fehlerteufel ist jetzt ausgetrieben.

Gruss

Wendelina
Zitieren
#16

Wie schaut's aus? Fehlerfrei geblieben?

Bei mir wurde das komplette Software-Paket, inkl. Navi etc, aktualisiert und die Fensterheber initialisiert.
Nun, nach einem Tag bzgl. des Fensters/Einklemmschutz alles i.O., dafür meldet die Tür, dass sie nicht geschlossen wäre Pfeifen Augenrollen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#17

Skullz101 schrieb:Wie schaut's aus? Fehlerfrei geblieben?

Bei mir wurde das komplette Software-Paket, inkl. Navi etc, aktualisiert und die Fensterheber initialisiert.
Nun, nach einem Tag bzgl. des Fensters/Einklemmschutz alles i.O., dafür meldet die Tür, dass sie nicht geschlossen wäre Pfeifen Augenrollen

1. Woche ist fehlerfrei durch. Ich bin mal optimistisch! Interessanterweise ist der Durchschnittsverbrauch bedeutend niedriger (Softwareupdate???)!

Hoffe alles wird guuuut...
Wendelina
Zitieren
#18

Oha, Xxxxxxxxx hat sich also mit dem Händler geeinigt und den MINI gegen einen BMW getauscht.

Schade, dass der Fehler nicht unter Kontrolle zu bekommen ist.
Ich habe demnächst den nächsten Termin. Dieses Mal soll es nicht nur ein Software-Update geben Stumm

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#19

chopperhill schrieb:Hatte diesen Fehler auch schon einmal gehabt.
Auf der Autobahn und es war regen (...)

Ist der Fehler bei Dir oder Anderen hier noch einmal aufgetreten?

Bei mir wurde inzwischen das Fußraummodul usw. getauscht, ohne Erfolg Peitsche

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#20

Nein, kam nur einmal und dann nie wieder....keine Ahnung warum oder weswegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand