Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mittelarmlehne nachrüsten
#11

Hmmm...

Ok, jetzt stellt sich mir die Frage: Nachrüstsatz? Oder doch das Originalteil beim Händler einbauen lassen?

Es sollte schon halten und vernünftig aussehen...
Zitieren
#12

Also ich kenne eigentlich nur Armlehnen die nach hinten verstellbar sind wer nicht in der Lage ist seinen Arm aufzulegen ohne die Lehne zu verschieben hat halt Pech
bei unserem Mini geht das ohne die Klappe zu verschieben
Warum die Lehne beim Händler einbauen lassen ? sind ein paar Schrauben + ca 0,5 Std Arbeit dafür bekommt von mir kein Händler Geld
Zitieren
#13

der freundliche BMW-Mitarbeiter rechnet mit ca. 250 € für die (schwarze) Nachrüstarmlehne inkl Einbau. Er meinte aber auch, dass der Einbau mit nur zwei Schrauben einfach zu bewältigen sei.

Jetzt frage ich mich nur, wie wohl die schwarze Armlehne zu beigem Leder aussieht... Augenrollen

Mal abwarten - morgen wird der Kleine erstmal vom Händler geholt.Party 01
Zitieren
#14

Das geht schon mit der schwarzen Armlehne bei beigem Leder ......hab ich auch ..........hab die original mittelarmlehne zum aufschieben .....TopTop
Zitieren
#15

Clubman S schrieb:der freundliche BMW-Mitarbeiter rechnet mit ca. 250 € für die (schwarze) Nachrüstarmlehne inkl Einbau. Er meinte aber auch, dass der Einbau mit nur zwei Schrauben einfach zu bewältigen sei.


Jau, hier im forum kursiert auch irgendwo ne anleitung mit BildernTop


Zitieren
#16

Jannik_S schrieb:Jau, hier im forum kursiert auch irgendwo ne anleitung mit BildernTop

Kann mir jemand sagen wo? Head Scratch

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#17

Der Einbau der Nachrüst Armlehne sowie der originalen gestaltet sich nicht sonderlich schwierig, sofern man kein absoluter Grobmotoriker ist.

Ich hatte die Nachrüst drinnen, da sie mir aber nicht gefallen hat, hab ich hier im Forum eine Originale gekauft. Zu der Originalen benötigt man noch eine andere Aufnahme unter der Abdeckung des Mitteltunnels und ein Distanzsstück damit nichts klappert, den geänderten hinteren Becherhalter und zwei Abdeckungsteile an der Rückseite. Nummern müsste ich raussuchen.

Für die Nachrüst, wie schon gesagt wurde, zwei Torx Schrauben lösen, Armlehne drunter schieben und festziehen. Am besten den Sitz ganz nach vorne und die Sitzschienen etwas anheben (Sitze nach vorne drücken - geht zu zweit leichter)

Für die originale die Schrauben (alles Torx) in den Becherhaltern vorne und dem hinteren entfernen, vorsichtig die Abdeckung des Mitteltunnel anheben (ist ein paarmal mit Spreiznieten seitlich geclipst und Anheben. Mit der Handbremse und den Ganghebel aufpassen. Das Leder bei der Handbremse lässt sich von der Abdeckung entfernen (geklemmt) und den Schaltsack/Ganghebel hab ich drauf gelassen. (es ist nicht notwendig die gesamte Abdeckung zu entfernen, zu der Aufnahme kommt man dann schon) Ev. nicht auf einer schrägen Fläche an der Handbremse und dem Ganghebel hantieren Zwinkern

Schrauben entfernen, Aufnahme tauschen, Armlehne aufstecken und Verschrauben (ev. drauf achten, dass die notwendigen Schrauben mitgeliefert werden) Einfädeln, einclipsen, Becherhalter verschrauben und über die Armlehne freuen. Arbeit von 20-60 min mit ärgern.

Optisch ist die originale Armlehne schöner, das Fach der nachrüst Armlehne ist allerdings deutlich größer.

instant human, just add coffee
Zitieren
#18

Gibt es einen link für die Montage Anleitung oder kann sie mir jemand Vllt per Mail schicken ??

Wäre sehr nett weil ich am verzweifeln bin bei der Suche Yeah!.

Mein Spielzeug : Mini Cooper S Eclipse Grey Bj.11/2010Yeah!
Zitieren
#19

Hier in Post Nr. 5 ist zumindest mal eine englische Version: http://www.mini2.com/forum/second-genera...ost3727941
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen, scheint aber nicht sonderlich schwer zu sein. Ich denke wenn man die benötigten Teile in der Hand hält, erklärt sich wie so oft vieles von selber.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Würde die Serienlehne empfehlen weil die am besten passt und vernünftig befestigt wird.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=95&hl=8

Schau mal hier unter Eingabe der Nummer 51169185114: http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Es fehlen aber dann noch die Teile 10 (51169194039), 11 (51169185223), 12 (51472754964) weil die Aufnahme der Mittelkonsole und der Getränkehalter geändert werden muss weil dann am Ende die Befestigung der Mittelkonsole ist!

Aber mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand