Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo Forum - vorab eine kurze Vorstellung
#31

Muss ich heute mal klären. Habe den Wagen direkt vom Erstbesitzer (Firma) gekauft - die waren sich nicht sicher, ober der letzte Service durchgeführt wurde...Motzen

Öl- und Filterwechsel hab ich zur Sicherheit mal machen lassen.

Hab schon überlegt, mal zu BMW zu fahren und auslesen zu lassen, ob er einen Service braucht.

Liegt denn bei 90.000, bzw. nach drei Jahren eine größere Insp. an?Augenrollen
Zitieren
#32

Clubman S schrieb:Liebe Leute,

jetzt hab ich den Kleinen gerade mal zwei Wochen - und möchte ihn keinsefalls mehr missen. Ein super Auto, das einem bei jedem Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht zaubert Yeah!

Aber: Kaum stecke ich den Schlüssel ein, deutet der Hinweis SERVICE, -10.000, 05.2011 wohl darauf hin, dass etwas fällig ist.Peitsche

Öl- und Filterwechsel hat er gerade erst bekommen. Weiß jemand, welche Inspektion - und welcher Umfang nun ungefähr ansteht (Bj. Juni 2008 - 100.000 km)?Head Scratch

Also -10000 ist nicht gut, ich denke auch, dass da vergessen wurde zurück zu stellen.

Generell hat der MINI ein variables Serviceintervall (je nach Fahrweise), welches bei 25000-30000 km liegen sollte. Nach deinem Kilometerstand zu urteilen, wäre zu dem Zeitpunkt wohl eine Inspektion II (die große Inspektion) fällig gewesen. Schau einfach mal nach, ob die im Serviceheft eingepflegt ist Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#33

Clubman S schrieb:Muss ich heute mal klären. Habe den Wagen direkt vom Erstbesitzer (Firma) gekauft - die waren sich nicht sicher, ober der letzte Service durchgeführt wurde...Motzen

Öl- und Filterwechsel hab ich zur Sicherheit mal machen lassen.

Hab schon überlegt, mal zu BMW zu fahren und auslesen zu lassen, ob er einen Service braucht.

Liegt denn bei 90.000, bzw. nach drei Jahren eine größere Insp. an?Augenrollen

Das wäre gar nicht gut, da der MINI dann 10000 km über seinem Ölwechsel wäre Ich bin schockiert!

Gerade bei dem N14 Motor mit besagtem Kettenspannerleiden sollte man immer rechtzeitig zur Anzeige zum Ölwechsel gehen, da der MINI je nach Fahrweise und Nutzung die Restlebensdauer des Öles selbst bestimmt und genau das im Display anzeigt. Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#34

Clubman S schrieb:Muss ich heute mal klären. Habe den Wagen direkt vom Erstbesitzer (Firma) gekauft - die waren sich nicht sicher, ober der letzte Service durchgeführt wurde...Motzen

Öl- und Filterwechsel hab ich zur Sicherheit mal machen lassen.

Hab schon überlegt, mal zu BMW zu fahren und auslesen zu lassen, ob er einen Service braucht.

Liegt denn bei 90.000, bzw. nach drei Jahren eine größere Insp. an?Augenrollen

Das ist echt blöd! Confused Aber wenn wenigstens das ÖL und die Filter getascht sind, ist ja schon mal gut. Die Bremsbeläge haben Sensoren und melden sich normalerweise, wenn ein Tausch ansteht. Du solltest sicherheitshalber mal noch nach der Bremsflüssigkeit schauen lassen, die ist glaub alle 30 000-40 000 km dran. Bzw. alle 2 Jahre. Schulter zucken
Der Freundliche sollte dir aber weiterhelfen können. Top
Zitieren
#35

Ok, es hat zwar nicht geregnet - aber das wars dann auch schon.

An Sonne war nicht zu denken. Augenrollen

Hier die Ergebnisse des ersten "Shootings":


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#36

Sehr schick! Respekt Hast dir ein edles Schmuckstück zugelegt! Respekt
Zitieren
#37

Schicker Clubman Top Respekt
Zitieren
#38

schliesse mich an! Besonders innen wirklich sehr edel! Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#39

Vielen Dank Winke 02

Bin mal gespannt, wie er im Sommer mit den schwarzen Felgen aussieht (eigentlich mag ich die JCW-Felgen ja lieber...).Head Scratch
Zitieren
#40

HUHU!!!!

ein Bonner Smile

Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand