Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprachsteuerung Radio MINI Boost
#1

Hallo Smile
Also ich hab jetz seit fast ner woche meinen neuen r56 fl undder hat ne BT freisprecheinrichtung und radio mini boost und halt das multifunktionslenkrad.

Naja jedenfalls hab ich da mal den sprachsteuerungs knopf entdeckt und habe dazu einigr fragen die mir das handbuch nicht beantworten konnte

1. Welche sprachbefele kennt die sprachsteuerung?
2. Wenn ich sage "telefon buch" sagt mir die liebliche stimme "telefonbuch ist leer" was aber nicht stimmt da ich über das radio display in meine kontakte gehen kann.

3. Was sollte man noch über die sprachsteuerung wissen?

Dabke schonmal Smile)
Zitieren
#2

HIIILLLLFFFFFEEEEE
Zitieren
#3

blauaugeblau schrieb:HIIILLLLFFFFFEEEEE

...gibts zumindest zur 1. Frage in der Bedienungsanleitung: Knopf drücken und "Sprachoptionen" sagen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Passirt auch nix Sad(
Zitieren
#5

Schon mal den Befehl 'Hilfe' gesprochen?

Telefonbuch der Sprachansage ist ein anderes, als das des Telefons.

Neuer Eintrag z.b. so:

Genau so sprechen, in <> stehen Ansagen!

- Sprachwahlknopf drücken
-> Name speichern
-> <Auf Ansage achten und den Namen sprechen>
-> <Auf Ansage achten und die Nummer sprechen>
-> Speichern

Eintrag aus Telefonbuch wählen:

- Sprachwahlknopf drücken-> Name wählen
-> <Auf Ansage achten und den Namen sprechen>
-> anrufen

Peng, es wird gewählt.

Oder Nummer wählen.

- Sprachwahlknopf drücken
-> Nummer wählen
-> <Auf Ansage achten und die Nummer sprechen>
-> anrufen

Das funktioniert sehr gut. Man kann ziemlich schnell sprechen und die Fehlerrate ist gering.

 
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gengars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Ya das mit der nummer hab ich virhin durch zufall auch rausgefunden Big Grin danke das is
Schonmal hilfreich werds gleich mal testen...

Und wie is das bei meiner konfigurarion mit sprachbefehlen für multimedia bzw musik halt ???
Zitieren
#7

blauaugeblau schrieb:Und wie is das bei meiner konfigurarion mit sprachbefehlen für multimedia bzw musik halt ???

Das weiß ich nicht. Ich dachte, man kann nur das Telefon sprachsteuern.

 
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gengars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Gengar schrieb:Das weiß ich nicht. Ich dachte, man kann nur das Telefon sprachsteuern.

Top richtig!

Kleiner Tip: Ganz normal sprechen. Nicht anfangen, so zu sprechen, als wäre das Ding schwerhörig, dann versteht die Spracherkennung nur noch Bahnhof.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

blauaugeblau schrieb:1. Welche sprachbefele kennt die sprachsteuerung?

Schau mal im Handschuhfach zwischen den Bedienungsanleitungen nach, bei mir lag ein Zettel bei auf welchem alle wichtigen Sprachbefehle gelistet sind.

Falls du nichts finden solltest schau ich gerne mal nach das ich das hier einstelle.

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

JumboHH schrieb:Top richtig!

Kleiner Tip: Ganz normal sprechen. Nicht anfangen, so zu sprechen, als wäre das Ding schwerhörig, dann versteht die Spracherkennung nur noch Bahnhof.

Das war wohl vor meiner Zeit. Meiner kann auf jeden Fall auch das Radio steuern. Beim USB-Stick weiß ich nicht ob er auch Tracknamen erkennt, aber Radio geht zB:

1. Spracheingabe-Knopf drücken.
2. "Radio" sagen, warten bis Radio-Menü im Display erscheint und das Radio ausgelabert hat.
3. "Frequenz" sagen. Warten bis Frequenz-Rad im Display erscheint und das Radio ausgelabert hat.
4. Die gewünschte Frequenz sagen, zB "hundertzwei Punkt drei äf äm", dürfte auch mit Komma statt Punkt gehen.

So hat es bei mir damals geklappt, als ich noch ohne USB-Stick unterwegs war. Ich fahr ein 11/2011 JCW Coupé mit dem Wired-Paket (Radio MINI Visual Boost).

Hier auf M² hab ich mal die Betriebsanleitung vom R56 gesehen, wo die Sprachbefehle ausführlich beschrieben waren.
Falls du nicht sicher bist was du sagen kannst, sag "Hilfe", "Sprachoptionen" oder einfach gar nichts, dann meldet sie sich glaub auch nach einer Weile und sagt "für mögliche Sprachbefehle, sagen sie 'Sprachoptionen' oder 'Hilfe'" oder sowas in der Art.

Am besten mal ab auf die Autobahn und dich in Ruhe mit deinem Kleinen unterhalten und alles ausprobieren. Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt YoYoFreakCJs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand