Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion - Zu teuer?
#1

Hallo zusammen,
meine Mini hat nun 52 000 Kilometer auf der Uhr und seit ein paar Wochen bekomme ich den Hinweis auf die fällige Inspektion.
Heute war ich nun beim BMW Händler und habe folgenden Kostenvoranschlag.

Benennung .........................Menge (AW?)

Service Standardumfang .............2
Service Motoröl......................... 3
(Motoröl habe ich mirgebracht)
Service Luftfiltereinsatz...............2
Service Mikrofilter...................... 1
Service Bremsflüssigkeit...............5
Service Zündkerzen ...................3
Service Fahrzeug-Check............. 8

Preis: 490€

Mir erscheint der Preis ziemlich hoch.
Gerade aus dem Grund, weil ich das Öl selber mitgebracht habe.

Wollte mal eure Meinung hören.
Handelt es sich um die Inspektion 2?

Hole den Mini morgen Nachmittag wieder ab.

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

ich befürchte der Preis geht in Ordnung so Bine!! Du fährst eben einen "BMW" Pfeifen

*edit* ich schätze mal ohne Öl hättest Du so um die 650Euro bezahlt!! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!
Zitieren
#3

Bei den üblichen Serviceintervallen sollte es die Inspektion I sein.

Aufgezählt hast Du jetzt ja hier nur die AWs, die in Summe 2 Stunden ergeben. Soweit normal ...
Die Stunde kostet ja nach Händler zwischen 80 und 120 Euro (netto?). Mußt Du mal schauen, viele Händler haben einen Aushang im Bezug auf Ihre Stunden- bzw. WA-Sätze.

490 Euro finde ich jetzt nicht außeroderntlich teuer, auch wenn Du das Öl selber mitbringst, aber günstig ist sicherlich anders. Das DU das Öl selber mitbringst, heißt erst mal noch nicht viel. Das Altöl muß ja auch entsorgt werden und auch das kostet auch Geld ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Vielen Dank schonmal für eure schnelle Antworten!
Mir war beim Kauf bewusst das ich nun eine "Premiummarke" mit "Premiumpreisen" fahre, trotzdem hat mich der Preis überrascht.

So wie es aussieht, kommen wohl nochmal 200€ für die hinteren Bremsklötze hinzu Augenrollen
Zitieren
#5

ich hab mich bei meinem letzten werkstattbesuch mal schlau gemacht, bei uns in der schweiz kostet eine AW (5min) 16.20 SFr.

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#6

Bine87 schrieb:Benennung .........................Menge (AW?)

Service Standardumfang .............2
Service Motoröl......................... 3
(Motoröl habe ich mirgebracht)
Service Luftfiltereinsatz...............2
Service Mikrofilter...................... 1
Service Bremsflüssigkeit...............5
Service Zündkerzen ...................3
Service Fahrzeug-Check............. 8

Preis: 490€

Mir erscheint der Preis ziemlich hoch.
Gerade aus dem Grund, weil ich das Öl selber mitgebracht habe.

Wenn da die entsprechenden Teile drin sind, ist das doch fair... Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Ja, teile sind mit enthalten.
Die Bremsklötze hintern waren auch runter und wurden erneuert.

Rechnungsbetrag waren dann: 666€

Wenn ihr sagt das der Preis (für BMW Verhältnisse) fair ist, bin ich beruhigt Pfeifen

Danke Euch Top
Zitieren
#8

also als "fair" würd ich ihn nicht bezeichnen eher als "normal" !! Party!!
Zitieren
#9

Hi, da ich auch gerade diesen Service gemacht (fast selbe km ) habe kommt mir dein preis schon recht gesalzen vor. Öl habe ich auch selber mitgebracht
+ denn innenraumfilter selber getauscht, luftfilter ist einer von K&N der blieb auch. Sonst alles wie du geschrieben hast ( außer denn bremsen )
Preis in Ö. ( wo sonst alles teurer ist ) 274€
Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand