Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

All4 ist bockig (R60 ruckelt heftig im Schnee)
#21

Super Idee Top
aber der Harz ist zu weit weg von der Schweiz

Aber an die Schweizer Countryman Fahrer habt Ihr lust euch mal zu treffen für eine Schnee Tour ?
Zitieren
#22

Auf jeden Fall!
Zitieren
#23

Ich sehe ein, dass es nicht sinnvoll ist schweizer, oesterreicher, oder andere bergvoelker in die deutschen mittelgebirge zu locken.

Wir haben nun beschossen (meine frau und ich) am 24(!) Dez in den harz zu fahren. Wir bauen darauf, dass die meisten menschen in den weihnachtsvorbereitungen stecken und nicht unbedingt wander und rodeltag haben. In sofern erhoffen wir uns frei fahrt fuer freies schlittern mit dem mini. Gegen 16 uhr duerfte es dunkel werden, zeit genug um wieder nach berlin zu fahren und den tannenbaum anzuzuenden. Smile

Wenn andere minis lust haben mit zu kommen, dann gerne, ist bestimmt ein spass und wuerde auch ein bischen sicherheit geben. (man kann sich in tieferen schnee wagen, wenn zur not jemand dabei ist der einen wieder rausziehen kann.)

So der plan, vielleicht wird's ja...

gruss aus berlin

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#24

Gestern der ausflug hat leider nicht geklappt, hatte mich noch in arbeit verstrickt, nicht umsonst spricht man von selbst&staendig. Smile

Heute probieren wir nochmal die schneesuche und orientieren uns an diesem.

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#25

Es war wenig schnee heute, sehr warm auch oben im harz, fuer wintersportler abseits der strassen gings, die strassen selbst waren alle geraeumt. Wir haben mit mueh' und not einen nicht geraeumten parkplatz gefunden fuer einen kleinen test.

Unten das ist eine testrunde, gefilmt vom fahrzeug und von aussen.

Von innen:


Von aussen:



Kein ruckeln, alles prima... Diesemal alle engel aus, allerdings habe ich auch mit DTC probiert und auch ganz ohne abschalten, heute ging einfach alles.

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#26

http://www.youtube.com/watch?v=-a_gqtRYJ...re=related

Das muss auch definitiv ohne Ruckeln gehen Mr. Orange
Zitieren
#27

TRON schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=-a_gqtRYJ...re=related

Das muss auch definitiv ohne Ruckeln gehen Mr. Orange

Ja, den film kenne ich, sehr nett.
Wie ich das geschafft habe, das er trampelt, weiss ich nicht, siehe meine filme von heute, da war das nicht mehr. Es kommt wohl bei langsamer fahrt. So wie der in "deinem" film faehrt kennt er die strecke, oder den platz und ist nicht vorsichtig, also hat keine angst das da irgendwo ein bordstein unterm dem schnee ist, oder so. Mit schwung ist das anders. Bei sehr langsamer fahrt, aber mit kraftaufwand gegen hohen schnee und vielleicht eine steigung ist es anders.

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#28

Das DSC bremst jedes durchdrehende Rad einzel ab. Daher vermutlich das "trampeln". Sind die "Engel" aus, sollte es weg sein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand