Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

All4 ist bockig (R60 ruckelt heftig im Schnee)
#11

The Stig schrieb:Hm, also ich kenne das nur wenn ich bei halbtrockener Strasse sehr zügig anfahre und die Reifen nicht richtig durchdrehen, aber auch nicht wirklich Grip haben...dann "trampelt" der Wagen an der Vorderachse und es hört sich exakt so an.

Kann schon sein, dass alle 4 Reifen kaum Grip hatten, aber eben doch noch genug um vorwärts zu kommen...das passiert ja auch nur beim losfahren!

Ich hatte das gestern sogar im 4. Gang, bei nasser Strasse...Kickdown und der Kleine hat ganz schön gestempelt an der Vorderachse.


Desweiteren ist mir das auch bei einem Subaru Impreza WRX STi passiert...das ist also nichts unnormalesTop

Allerdings schüttelt es bei so einer Aktion das gesamte Auto durch und auch die Stossdämpfer werden gut belastet...


Trampeln beschreibt das gut ja...
Ich war halt etwas erschrocken und dachte der geht bestimmt gleich kaputt der arme mini....

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#12

Da passiert gar nichts! Hört sich nur blöd an und schüttelt etwas den Wagen durch! Wiegesagt, nichts so außergewöhnliches(wenn man sportlicher fährt oder eben wie du auf Schnee)...

bonsaiSUV schrieb:Trampeln beschreibt das gut ja...
Ich war halt etwas erschrocken und dachte der geht bestimmt gleich kaputt der arme mini....

xxxx

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#13

Also ich hab ihn dieses Wochenende mal richig getestes mit alles "aus" - der Allrad funktioniert richtig gut und man bringt echt schöne Drifts hin.Yeah! Solches tramplen hatte ich allerdings nie. Der Schnee war dabei auch noch teilweise einiges Tiefer (Pulverschnee).

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#14

MikeRR schrieb:Also ich hab ihn dieses Wochenende mal richig getestes mit alles "aus" - der Allrad funktioniert richtig gut und man bringt echt schöne Drifts hin.Yeah! Solches tramplen hatte ich allerdings nie. Der Schnee war dabei auch noch teilweise einiges Tiefer (Pulverschnee).

Da frage ich mich warum das bei mir so war...
Mein schnee war vielleicht weniger tief, aber er schien das auto doch zu bremsen, auch ging es gleichzeitig etwas bergauf. Hast du einen handschalter, oder eine automatik?

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#15

Ich hab nen Handschalter und wie gesagt ich bin mit allen helferlein auf "aus" gefahren - vielleicht liegts ja daran.

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#16

MikeRR schrieb:Ich hab nen Handschalter und wie gesagt ich bin mit allen helferlein auf "aus" gefahren - vielleicht liegts ja daran.

Das werde ich beim naechsten mal unbedingt probieren. (engel aus)
Auf jeden fall wuerde mich die ursache interesieren. Das muss ja einen grund haben....

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#17

Das lag wohl am nasseren, feuchterem Schnee. Der bietet mehr Widerstand als Pulverschnee.

Du solltest das trampeln auch auf feuchter Straße und fast-kickdown mit aktiviertem DTC hinbekommen können. Bei mir geht das jedes Mal, wenn ich es provoziere.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

The Stig schrieb:Das lag wohl am nasseren, feuchterem Schnee. Der bietet mehr Widerstand als Pulverschnee.
damit hast du durchaus recht, ich habe unterschaetzt wie schwer sich das fahrzeug in der situation bewegt. Dazu ist der handschalter noch besonders lang uebersetzt im ersten gang. Das ist fuer die kleinen minis oke, beim R60 vielleicht nicht so schlau von mini. Ich haette mehr gas und mehr schlupf an kupplung machen sollen - vielleicht.

Zitat:Du solltest das trampeln auch auf feuchter Straße und fast-kickdown mit aktiviertem DTC hinbekommen können. Bei mir geht das jedes Mal, wenn ich es provoziere.

Du bist gut, hinbekommen tu ich es doch klasse, ich will eher wissen wie ich es vermeide. Smile

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#19

Falls jemand lust hat wintertests zu machen:

Ich wuerde das gerne wiederholen und probieren. In berlin ist im moment noch kein schnee und erstrecht kein berg, harz ist nicht weit und einigermassen schneesicher.

Wenn mich jemand begleiten moechte, koennte man berliner in berlin treffen und gemeinsam in den harz fahren, oder wenn ihr von anderswo kommt, koennte man sich im harz treffen.

Wie gesagt das phaenomen tritt auf verschneiter strasse nicht auf, das muss schon bischen mehr schnee sein. Auf verschneiter strasse ist alles paletti, schaut hier . (nur ein beispiel, das war insgesamt voellig unproblematisch.)

Ein nicht geraeumter parkplatz koennte aber tueckisch sein. Dort wirklich stecken zu bleiben waere richtig sch.. schlecht. Wer mal ein auto "ausgegraben" hat weiss was ich meine. Ich habe zwar einen kleinen spaaten und etwas streugut dabei, aber es bleibt anstrengend.
Faehrt man zu zweit kann man sich gegenseitig rausziehen, das sollte dann schon klappen. Ausserdem wuerde mich interesieren ob mein mini evetuell "anders" ist als ein anderer R60 All4. Noch ist das auto nagelneu und hat garantie.
Es waere schade, wenn es ein defekt ist der nur bei starken schnee + steigung (also in schwierigen faellen) auftritt und ich das nicht bemerke weil ich in berlin solche bedingungen nicht habe.

Also wenn jemand lust hat, vor weihnachten, oder auch zwischen den jahren, dann koennte man gemeinsam experimentieren. Wenn es drei, oder 4 minis werden waere es auch nicht schlimm. Danach koennte man gemeinsam was esssen und hatte einen netten tag im schnee.

3L

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#20

HeheTop Coole Idee, habe aber wohl keine Zeit und dazu noch Frontantrieb+205erDevil! Da müsstest du mich alle 200m rausziehenBöse!Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand