Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschutzscheibe im A... Eimer!

Mist!

bin grad Dennis-ähnlich über die Autobahn getuckert (190)
Als plötzlich von irgendwo her ne riesen Eisscholle (50x50cm)meinen Wagen traf! Genau auf die Windschutzscheibe!

Hab mich dann doch schon etwas mehr erschrocken!

War nur leider etwas sehr dunkles Eis, so daß ich ordentlich Dreck drin vermutete!

Grad in der Garage hab ich mal nachgeschaut, und jetzt hab ich überall winzige Steinschlagschäden in der Scheibe!
Vielen Dank!

Im Moment ist die scheibe auch so noch recht dreckig, so daß ich´s nicht richtig erkennen kann, aber sieht doch reichlich scheiße aus!

Was kann man nun machen?
Gibt´s eine Mindestgröße für diese Schäden in der Scheibe, so daß die Versicherung das übernimmt?

Also ich kann die ganzen piekser echt kaum zählen und vorher waren sie definitiv nicht da!

Bin mal gespannt ob die Haube auch was abbekommen hat?
Ist im Moment auch zu dreckig, um was zu erkennen!

Wäre für Ratschläge dankbar wie ich nun an die Sache rangeh!

Aber erstmal töte ich jetzt nen paar Frust Tüten chips! Böse!

schätze, so kommst du zu nem regensensor, ich würde in die werkstatt fahren und das mit deren erfahrung mal einschätzen lassen. wenn auch der lack beschäigt ist, solltest du es auf jeden fall richten lassen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Was für ne Scheiße!

mcs schrieb:Mist!

Aber erstmal töte ich jetzt nen paar Frust Tüten chips! Böse!
hol Dir dazu noch nen virtuellen Kasten Bier (aber keine Flasche fallen lassen)
Big Grin

#Lotte

Ich sag nur ab zu rumpi. Zwinkern Der Steinschlag MUß ausreichen. Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Lau Carglass Werbung übrnimmt die Kasko alle Kosten. Ich weiss nur nicht ob das für den Austausch oder die Reparatur zählt. Einfach mal beim Hänlder/Carglass anfragen.

Ach scheiße, war grad doch noch mal draußen bei meinem Schatz!

Scheibe etwas gereinigt....

Es sind so viele piekser, ich habe keinen Quadratzentimeter gefunden wo kein loch drin ist! Cry Cry Cry

Brauch jetzt erstmal ne weiche Brust, an der ich mich ausheulen kann!

RIECHE!!! Twisted Devil

Also wenn DU, unser Baggerkönig, keine weiche Brust findest wäre ich verdammt überrascht. Was ist mit der aus Holland? Brust zu hart? Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

also die aussage irritiert mich jetzt auch! und warum jetzt ausgerechnet rieche?

mcs - die scheibensache scheint einen herben schockzustand bei dir ausgelöst zu haben!

big-wondering

[Bild: sigpic6.gif]

zu Rieches Rundungen sag ich jetzt nix, sonst wird das wieder gegen mich verwendet! Zwinkern

Daddy is mal die Windschutzscheibe von ´nem Entgegekommenden Auto auf die Scheibe geflogen, jedenfalls die Brösel davon, is aber bestimmt so an die 15 Jahre her. Jedenfalls war kurz drauf ´n Riß in der Scheibe!

Könnte dir eventuell auch noch passieren, ansonsten zu Rumpi oder Carglass und mal schauen was die sagen. Is wohl abhängig vom Grad der Beschädigung!

Tschö!
Flo

Achja: Kopfsteinpflaster könnte vielleicht auch helfen! Drüberfahren, nicht reinwerfen mein ich jetzt Zwinkern !

cremi74 schrieb:Achja: Kopfsteinpflaster könnte vielleicht auch helfen! Drüberfahren, nicht reinwerfen mein ich jetzt Zwinkern !
das kann man so oder so sehen Zwinkern beides beschleunigt den "regensensor-scheiben-gewinnungs"-prozeß ungemein.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand