26.10.2016, 00:05
whitebox-s schrieb:Also die Dinge die du hier sagst , bzw. deine Erfahrungen, würden für mich eindeutig heißen das dein Auto Serien Leistung hat , und das messprotokoll nicht dem ist Zustand entspricht wie du in gekauft hast . Theoretisch Kanns schon sein das er gefühlt etwas besser geht nachdem du die Schläuche/SUV getauscht hast , weils einfach neu ist. Aber bei krumm wird er gut aufgehoben sein . Aber 0.9 bei 4400 klingt ganz nach Serie .
Die Schläuche hätten so oder so getauscht werden müssen... von daher.
Die Leistungsentwicklung auf dem Prüfstand und das Ergebnis hatten mich schon sehr stutzig gemacht, für mich war jedoch wichtig erstmal die Hardware so weit es geht auszuschließen.
Deine Aussage bezüglich Ladedruck, Drehzahl und Leistungsentwicklung decken sich mit meinem aktuellen Fahrzeugzustand was den Verdacht weiter bestätigt, dass es sich bei meinem MINI um den Serienzustand handelt.
Think positive... ich hab die Gewissheit, wo das Problem liegt und kann nun einen Tuner meines Vertrauens mit einer ordentlichen Optimierung beauftragen!
Ist leider der Nachteil, wenn man ein Fahrzeug mit angeblicher Leistungssteigerung erwirbt.. weiß man nie so richtig wo man dran ist.
Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn die Software Serie ist.
Ich danke bis hierhin noch einmal allen für Ihre Hilfestellungen...
Wem noch was einfällt... her damit!