Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW Leistungsverlust
#21

whitebox-s schrieb:Also die Dinge die du hier sagst , bzw. deine Erfahrungen, würden für mich eindeutig heißen das dein Auto Serien Leistung hat , und das messprotokoll nicht dem ist Zustand entspricht wie du in gekauft hast . Theoretisch Kanns schon sein das er gefühlt etwas besser geht nachdem du die Schläuche/SUV getauscht hast , weils einfach neu ist. Aber bei krumm wird er gut aufgehoben sein . Aber 0.9 bei 4400 klingt ganz nach Serie .

Die Schläuche hätten so oder so getauscht werden müssen... von daher.

Die Leistungsentwicklung auf dem Prüfstand und das Ergebnis hatten mich schon sehr stutzig gemacht, für mich war jedoch wichtig erstmal die Hardware so weit es geht auszuschließen.

Deine Aussage bezüglich Ladedruck, Drehzahl und Leistungsentwicklung decken sich mit meinem aktuellen Fahrzeugzustand was den Verdacht weiter bestätigt, dass es sich bei meinem MINI um den Serienzustand handelt.

Think positive... ich hab die Gewissheit, wo das Problem liegt und kann nun einen Tuner meines Vertrauens mit einer ordentlichen Optimierung beauftragen!

Ist leider der Nachteil, wenn man ein Fahrzeug mit angeblicher Leistungssteigerung erwirbt.. weiß man nie so richtig wo man dran ist.
Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn die Software Serie ist. Party!!

Ich danke bis hierhin noch einmal allen für Ihre Hilfestellungen... Smile
Wem noch was einfällt... her damit!Yeah!
Zitieren
#22

Hallo nochmal,
ich wollte den Fehler den ich habe genauer beschreiben.
Mein Schubumluftventil ist ca 1Jahr alt und ich denke nicht das der beschädigt bzw. Kaputt ist.
Das Phänomen was mein MCS hat, ist das er beim Beschleunigen kurz pfeift aber ein sehr Helles pfeifen und das für eine realtiv kurze Zeit.
Daraufhin ist die Durchzugskraft des kleinen rapide gesunken.
Erst bei 3500 Umdrehung kommt er kurz nochmal aber das wars dann auch. Bei 170 km/h ist der kleine dann auf seinem Höchstpunkt mehr geht nicht.
Der Fehlerspeicher nimmt nichts auf oder zeigt es auch nichts, keinerlei Leuchten weisen auf irgendein Fehler.
Ich habe zwar bei der 1 Generation herausgefunden das es die bypassklappe war aber bei der 2 Generation r56 bj. 08 ist sowas nicht vorhanden.

also leute in mini wisser auf eure hilfe bin ich angewiesen.

RespektYeah!
Zitieren
#23

hhbu61 schrieb:Hallo nochmal,
ich wollte den Fehler den ich habe genauer beschreiben.
Mein Schubumluftventil ist ca 1Jahr alt und ich denke nicht das der beschädigt bzw. Kaputt ist.
Das Phänomen was mein MCS hat, ist das er beim Beschleunigen kurz pfeift aber ein sehr Helles pfeifen und das für eine realtiv kurze Zeit.
Daraufhin ist die Durchzugskraft des kleinen rapide gesunken.
Erst bei 3500 Umdrehung kommt er kurz nochmal aber das wars dann auch. Bei 170 km/h ist der kleine dann auf seinem Höchstpunkt mehr geht nicht.
Der Fehlerspeicher nimmt nichts auf oder zeigt es auch nichts, keinerlei Leuchten weisen auf irgendein Fehler.
Ich habe zwar bei der 1 Generation herausgefunden das es die bypassklappe war aber bei der 2 Generation r56 bj. 08 ist sowas nicht vorhanden.

also leute in mini wisser auf eure hilfe bin ich angewiesen.

RespektYeah!

haste mal die Ladedruckkurve beim durchbeschleunigen aufgenommen?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

Hey minti,
Nein noch nicht da müsste ich zu einer Werkstatt.
Eine gute zu finden in Hamburg ist nicht einfach.
BMW hat leider keine Ahnung.
Zitieren
#25

hhbu61 schrieb:Hey minti,
Nein noch nicht da müsste ich zu einer Werkstatt.
Eine gute zu finden in Hamburg ist nicht einfach.
BMW hat leider keine Ahnung.

Stimmt!

Laufleistung, Baujahr, Original oder Modifiaktionen ?
Wer hat das Schubumluftventil getauscht?

Um OBD Daten aufzunehmen gibt es ja einiges Spielzeug.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

Laufleistung beträgt stolze 150tsd.
Ist noch im Orginal Zustand.
Alle Bauteile wurden von BMW getauscht.
Die komplette Ketteneinheut, Schubumluftventil, Vanos, Zündkerzen, zundspulen und Ansaugbrücke.
Die Bauteile haben ca 20 tausend auf der Uhr.
Die hochdruckpumpe wurde noch nicht gewechselt.
Zitieren
#27

hhbu61 schrieb:Laufleistung beträgt stolze 150tsd.
Ist noch im Orginal Zustand.
Alle Bauteile wurden von BMW getauscht.
Die komplette Ketteneinheut, Schubumluftventil, Vanos, Zündkerzen, zundspulen und Ansaugbrücke.
Die Bauteile haben ca 20 tausend auf der Uhr.
Die hochdruckpumpe wurde noch nicht gewechselt.

.... dabei war der in Deinem Besitz?

Baujahr?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#28

minti schrieb:.... dabei war der in Deinem Besitz?

Baujahr?

Baujahr 2007, ja der kleine ist und war in meinem Besitz.
Ich weiß ich echt nicht weiter, die nächsten Tage will ich mir mal alle Schleuche angucken, wobei ich denke das es eher unwahrscheinlich ist .
Ich glaube langsam das der Turbo was abbekommen hat, da ich letztens etwas viel Öl nachgekippt habe. Was glaubst du Minit
Danke das du mir hilfst
Zitieren
#29

Also das Fehlerbild spricht nicht unbedingt dafür, aber ist schon mal Verkokung beseitigt wurden?
Wenn die Ansaugbrücke vor 20 tkm getauscht wurde (Head Scratch) dann sollte man in die Ansaugkanäle geguckt haben und bei unserem (Ex-)Works mit N14 sah es nach ca. 100-110 tkm so aus:

[Bild: 1445561j.jpg]

Die Hochdruckeinspritzpumpe wäre wohl das nächste was die Werkstatt tauschen würde.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#30

minti schrieb:Also das Fehlerbild spricht nicht unbedingt dafür, aber ist schon mal Verkokung beseitigt wurden?
Wenn die Ansaugbrücke vor 20 tkm getauscht wurde (Head Scratch) dann sollte man in die Ansaugkanäle geguckt haben und bei unserem (Ex-)Works mit N14 sah es nach ca. 100-110 tkm so aus:

[Bild: 1445561j.jpg]

Die Hochdruckeinspritzpumpe wäre wohl das nächste was die Werkstatt tauschen würde.

Ich habe mir heute alle schleuche angesehen, auf dem ersten Blick alles gut.
Ich muss aber auch sagen das ich dieses zischen des turbos gar nicht mehr höre.
Ich werde einfach mal in die Werkstatt fahren.
Wenn ich den Fehler habe melde ich mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand